Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 6. November 2005, 12:28

Unsere Katze ist - nachdem sie anfangs ziemlich alles gefressen hat, sehr heikel geworden. Zur Zeit frisst sie ausschließlich Trockenfutter und auch da nur die rote Sorte "Breckies excel" - Ab und zu fraß sie wenigstens noch das ALDI-NaFu - aber da auch nur das orangene LUX. Aber nun nichtmal mehr das.
Besseres (animonda etc.) hat sie ohnehin nie angerührt

22

Sonntag, 6. November 2005, 17:15

Ihr braucht ne zweite Katze, leo ... Futterneid wirkt da oft Wunder!! ;)

23

Montag, 7. November 2005, 12:18

Zitat

Original von JackSparrow
Und?

Meine Katzen lieben es und leben auch noch. Glänzendes Fell, zufriedene Tiere. Warum sich selbst also arm machen?

Selbst die Tierärztin sagt immer, ich bräuchte gar nicht zur Kontrolle kommen, so gesunde Tiere hätte sie selten.

Naja, wäre die Kontrolle für mich nicht umsonst, würde ich wohl auch nicht hingehen. :D


Klar ist das Futter nicht sofort tötlich :spot: Ich habe den Mist auch jahrelang verfüttert ;). Kein Wunder, dass die Tiere das lieben, mit den chemischen Geschmacksverstärkern - das kennen wir doch selbst :D. Die Auswirkungen zeigen sich auch erst in fortgeschrittenerem Alter, viele Inhaltsstoffe schaden und belasten Organe.
Mit "arm machen" hat es übrigens nichts zu tun, wenn man ein hochwertiges Futter geben möchte :]. Ich konnte meinen 25 kg schweren Hund für 1,20 Euro pro Tag satt bekommen, wenn ich das mal auf ne Katze umrechne komme ich auf Cent-Beträge ;). Mir hat mal jemand gesagt, dass er bei hochwertigem Futter ca. 0,45 Euro pro Tag zahlt - findest du das zu teuer?

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass gerade die Futtersorten, die man für gut hält, wirklich Müll sind. Bitte schaut euch mal die Zusammensetzung an.
Ich hab hier mal nen Link, auch wenn man nicht barfen (hab ich auch noch nicht) möchte, ist das interessant zum Thema Katzenernährung:


http://www.savannahcats.de/katzenernaehrung.html

Es gibt auch gute Fertigfutter als Alternative :)
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Morna Ulbrandson« (7. November 2005, 12:19)