Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Montag, 5. Juni 2006, 22:57

schattenreich

ist denn schattenreich eigentlich auch wie angekündigt pünktlich mit den sinclairs ausgeliefert worden? karstadt hatte schattenreich nicht, im gegensatz zu den sinclairs.

falls sie schon raus sein sollten: hat schon jemand nen hör-eindruck zu berichten?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

2

Montag, 5. Juni 2006, 23:36

Ne, die kommen erst im Oktober!

Allerdings ist eine Homepage eingerichtet worden :]

Unter www.schattenreich.net gibt es auch schon eine ca 5 Min. Hörprobe.

Klingt viellversprechent
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Montag, 5. Juni 2006, 23:55

was?!? im oktober?!?!? das ist ja zur abwechslung mal wieder ne ordentliche verschiebung!!!!! :eek:

programmplanung ist im hause lübbe offenbar eine extrem schwierige angelegenheit! :rolleyes:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 6. Juni 2006, 11:26

Oktober, das ist ja bitter. Bin auch scharf auf die Teile!

5

Donnerstag, 8. Juni 2006, 21:55

die hörprobe habe ich nicht gefunden. :keineahnung:

aber die verschiebung finde ich gar nicht so übel. so etwas passt doch besser in die "dunkle jahreszeit" !!! :DD

6

Donnerstag, 8. Juni 2006, 22:17

Zitat

Original von Thomas
die hörprobe habe ich nicht gefunden. :keineahnung:


Die Hörprobe ist unter dem "Schattenreich-Die Hörspielserie" banner versteckt.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

7

Donnerstag, 8. Juni 2006, 22:50

funzt bei mir nicht. mag am mac liegen !!! :DD

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

8

Freitag, 9. Juni 2006, 13:07

Auf der Seite von luebbe.de ist als VÖ der 25.9.06 angegeben.

Wo steht denn das mit Oktober?
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

9

Freitag, 9. Juni 2006, 13:35

Steht irgendwo im Forum auf phantastische-hoerspiele.de.
Sei doch nicht so kleinlich, der 25.9 ist doch fast Oktober (wenn man die verschiebungen einkalkuliert) ;)
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

10

Freitag, 9. Juni 2006, 15:15

Zitat

Original von Teddyknutschel
Sei doch nicht so kleinlich, der 25.9 ist doch fast Oktober (wenn man die verschiebungen einkalkuliert) ;)

:rofl: ich hab noch ein weiteres argument für dich, außer den verschiebungen, teddy! :D ganz oft werden die auslieferungstermine angegeben. bis dann alles ausgeliefert ist, ist der erstverkaufstag auch schon gekommen – und es ist oktober! :lol:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

11

Freitag, 9. Juni 2006, 16:02

Sach ich doch :zwinker:
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

12

Freitag, 9. Juni 2006, 17:22

Und wer weiß, ob der 25.9 schon wirklich endgültig ist ;)
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

13

Freitag, 9. Juni 2006, 17:28

Zitat

Original von DRY
Und wer weiß, ob der 25.9 schon wirklich endgültig ist ;)


wahre worte gelassen ausgesprochen !!!

bei bastei kann man ja nie wissen. ich glaube da verschwinden schon mal ein paar vö-termine im "schattenreich" !!! :lach:

könnte vielleicht auch mal jemand den direkten link zur hörprobe posten ??? Danke !!! ;) :DD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luke Danes« (9. Juni 2006, 17:29)


dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

14

Samstag, 10. Juni 2006, 11:29

Zitat

Original von Thomas


könnte vielleicht auch mal jemand den direkten link zur hörprobe posten ??? Danke !!! ;) :DD


Versuch's mal :up:

Mir persönlich hat die Techno-Mucke schon den ersten Genuß vergällt 8o
Gruß, dot

15

Samstag, 10. Juni 2006, 13:15

danke, dot !!!

das wird wohl mal wieder eine reine geschmackssache werden !!! :DD

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

16

Samstag, 10. Juni 2006, 13:39

wer produziert die eigentlich? :gruebel:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

17

Samstag, 16. September 2006, 09:50

die dinger sollen ja endlich mal erschienen sein. hat die vielleicht schon jemand gehört ???

wenn man mal oberflächlich an die ganze sache ran geht, so hat mich der trailer eher genervt.

die neuen cover sind erbärmlich (siehe unten, mediengestalter-erstes-lehrjahr in den ersten vier wochen !!!), da hätte das alte timo-würz-artwork sicher wesentlich besser ausgesehen.

die musikauswahl verstört mich auch etwas - baller-baller-schranz-musik !!! ich grübele ob ich teures geld für dieses zeug raushauen soll.......

also, wer kennt es und wer kann es empfehlen - oder besser doch nicht ??? :DD
»Luke Danes« hat folgende Dateien angehängt:
  • 3785731698.jpg (86,42 kB - 171 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)
  • 3785731701.jpg (123,38 kB - 168 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 19. September 2006, 11:22

Hi Thomas,
hab leider erst etwas über ne halbe Stunde in Folge 1 reingehört. Klingt sehr interessant. Mystery-Horror der in Deutschland spielt. Denke mal für viele Gothik Fans wird Schattenreich sehr interessant sein.
Heute geb ich mir den Rest. Sag dann bescheid.

19

Dienstag, 19. September 2006, 11:58

Zitat

Original von Thomas
also, wer kennt es und wer kann es empfehlen - oder besser doch nicht ??? :DD

Tja ...

Abermals tja ...

Sagen wir's mal so: die Atmosphäre ist gut, die Sprecher sind allesamt ziemlich überzeugend, vielleicht mal von zwei oder drei kleineren Rollen abgesehen (Dero von Oomph! hat eine kleine Sprechrolle ... man merkt, daß er kein Schauspieler ist :D). Die Musik paßt eigentlich ziemlich gut zur Handlung und stört auch über die beiden Hörspiele betrachtet nicht sonderlich.
Problematisch ist, daß die Handlung so etwas Gabriel-Burns- oder besser Offenbarung-23-Mäßiges hat. Man weiß zwar, daß gerade was vor sich geht, aber man kann nach zwei Teilen beim besten Willen noch nicht sagen, was es ist :D
Die Serie besteht aus aufeinander aufbauenden Folgen, d. h. es gibt keine folgenbezogenen Handlungsstränge wie bei Gabriel Burns, sondern die Folgen scheinen miteinander so dicht verwoben zu sein, daß man unmöglich mit Folge 2 beginnen kann. Folge 1 stellt die wichtigsten Charaktere und grobe Züge der Rahmenhandlung vor, Teil 2 dagegen geht ein bißchen in die Tiefe und verfolgt die Hauptfigur - ein auf Zeichen und Symbole spezialisierter Kulturwissenschaftler - bei ihrer Spurensuche, wobei bis zum Ende nicht so richtig deutlich wird, worin eigentlich ihr Antrieb besteht und welche Rolle sie überhaupt in dem ganzen Spiel spielt.

Ob ich die Serie gut finde, weiß ich noch nicht. Irgendwie müssen da noch zwei oder drei Folgen ins Land gehen, vielleicht auch ein paar Antworten geliefert werden.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

20

Dienstag, 19. September 2006, 12:28

danke skywise, für die auführliche schilderung !!!

Zitat

Original von Skywise
...Problematisch ist, daß die Handlung so etwas Gabriel-Burns- oder besser Offenbarung-23-Mäßiges hat....


ob ich davon noch eine "version drei" benötige, weiß ich nicht. mir reichen schon die losen enden von burns und o23 !!! :DD