Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 20. September 2006, 13:40

Gothik-Mystery-Krimi mit etwas Erotik.
Ich fand es etwas unspektakulär, trotzdem aber ganz gut.
Nicht die alten Geschichten eben, sondern neue Ideen.
Die musikalische Untermalung im Gothik/Dark Wave Stil ist natürlich klasse.
Um was es genau geht wird in Folge 1 noch nicht klar.
Der Erzähler und Hauptdarsteller übernimmt die meiste Zeit. Er hat mich etwas an Schauspieler Benno Fürmann erinnert, nur mit einer wesentlich raueren Stimme.
Die Szene mit dem Schachspiel empfand ich als sehr langatmig.
Der Schattenreich-Besuch dagegen sehr gut in Szene gesetzt.
Ein bischen mehr "Leben" hätte ich mir allgemein gewünscht. Die ganze Geschichte war mir noch etwas zu lahm, die Rätsel zu unspektakulär, Action oder spannende Stellen sind fast gar nicht vorhanden.
Dafür keine Dämonen, Aliens etc. wie man es aus vielen Geschichten her kennt.
Note: 3+ Hoffe Folge 2 ist besser.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Evil« (20. September 2006, 13:45)


22

Mittwoch, 20. September 2006, 13:47

danke, evil. hört sich für mich eher nicht so dolle an. also - kein kauf !!! :DD

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 20. September 2006, 20:30

Zitat

Original von Thomas
also - kein kauf !!! :DD


Machst du das immer an einer Bewertung fest? 8o ;)
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

24

Mittwoch, 20. September 2006, 22:52

Mir gefällt der Style der Serie. Die Musik ist für meinen Geschmack sehr passend (wo bitte hört ihr da *Techno*? LOL!) und die Sprecher finde ich ebenfalls gut besetzt.

Auf die Geschichte selbst muss man sich wohl schon einlassen - jedenfalls ist das nichts, um es mal eben nebenbei zu hören. Das ist sicher nicht jedermanns Sache, aber ich persönlich höre gern mal intensiver zu. Für meinen Geschmack gibt's eh schon genug von diesen oberflächlichen Labbel-Blabbel-Serien, wo man auch nix verpasst hat, wenn man mal 3 Folgen nicht gehört hat. ;)

Und erfreulicherweise erweckt diese Serie bei mir nicht den Eindruck, als würde man zum x-ten Mal ein längst verstaubtes Serienkonzept künstlich am Leben erhalten (stimmt's, Juuupe? *gääähn*), sondern endlich mal wieder was eigenständiges neues machen. Find' ich gut! :]

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 20. September 2006, 23:00

Thomas, verlass dich mal nicht so sehr auf meine Wertung. Auf jeden Fall ein Hörspiel das man öfter hören kann. Ich kämpfe noch mit mir ob ich nun Folge 2 kaufen soll oder nicht.
Welche Bands sind denn in Folge 2 dabei? Die gleichen?

26

Donnerstag, 21. September 2006, 07:44

Zitat

Original von DRY

Zitat

Original von Thomas
also - kein kauf !!! :DD


Machst du das immer an einer Bewertung fest? 8o ;)


nö, skywise + evil sind schon mal zwei !!! ;) :DD

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 21. September 2006, 09:41

Zitat

Original von Thomas

Zitat

Original von DRY

Zitat

Original von Thomas
also - kein kauf !!! :DD


Machst du das immer an einer Bewertung fest? 8o ;)


nö, skywise + evil sind schon mal zwei !!! ;) :DD


Ah, da habe ich wohl tatsächlich was überlesen :aua:

Ich werde die Serie aber dennoch auf jeden Fall antesten :]
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 21. September 2006, 10:27

@ Dry: Ja mach das mal. Ein Fehler ist es bestimmt nicht.

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 15:48

Große Gratulation an die Macher!

Mir haben beide teile sehr gut gefallen. Die Serie liegt bei mir irgendwo den Verschwörungstheorien von O23 und den vielen ungelösten Rätseln von Gabriel Burns. Beide Folgen haben mich vor der Anlage gefesselt! Ich glaube aber wer mit O23 und Burns nichts anfangen kann, könnte mit Schattenreich so seine Schwierigkeiten haben, auch wenn man die Serien nur sehr bedingt vergleichen kann. Musik und Stimmung sind ein großes Plus, ebenso die Sprecher der Serie, weil neu und unverbraucht!

Wann geht es weiter?

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 8. Oktober 2006, 21:35

das klingt ja wirklich gut, markus. da krieg ich – obwohl ich an einem schon relativ lange anhaltenden hörspieltief (=unlust!) stecke – ja fast lust, mir die zu kaufen und anzuhören!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 7. Februar 2007, 19:48

die nächsten vier folgen stehen übrigens fest – mit erscheinungstermin, an den ich (wie immer, wenn lübbe mit der VÖ zu tun hat ;) ) zwar nicht glaube, den ich aber mal so weitergebe!

10. April:
Folge 3 – Spur in die Tiefe
[isbn]3785732201[/isbn]

Folge 4 – Nachthauch
[isbn]378573221X[/isbn]


und am 15. Mai:
Folge 5 – Im Grab des Ketzers
[isbn]3785733135[/isbn]

Folge 6 – Echnatons Vermächtnis
[isbn]3785733143[/isbn]


leider noch jeweils ohne inhaltsbeschreibungen, sowohl bei lübbe als auch bei amazon.

ich bin gespannt, wie's weitergeht und ob die serie hält, was die ersten zwei folgen versprachen. hoffentlich macht man nicht den fehler, die handlung künstlich hinauszuzögern.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

32

Mittwoch, 7. Februar 2007, 21:07

Hier ist der Inhalt von Folge 3 und 4. Die Cover sind sehr stimmungsvoll. Ich habe sie schon seit ein paar Wochen vorbestellt und freue mich schon, wie es weitergeht. Die Beschreibung macht schon Lust auf mehr.

3 Spur in die Tiefe

In einem unterirdischen Archiv entdeckt Christian Wagner eine alte Inventarliste über die Öffnung eines Pharaonengrabs - signiert mit dem Zeichen der Nephilim. Er erkennt, dass die Vergangenheit die Gegenwart auf grausame Weise einholen wird. Oder ist er selbst Akteur in einem Spiel, das das Leben nur simuliert?

4 Nachthauch

Zwischen Wahn und Wirklichkeit schwankend, entschlüsselt Christian Wagner eine Sternenkonstellation, die ihm den Weg zu einer alten Kultstätte weist. Zunächst nur heimlicher Zeuge eines ungeheuerlichen Rituals, gerät er plötzlich selbst in den offenen Widerstreit zweier rivalisierender Mächte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (7. Februar 2007, 21:09)


irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 7. Februar 2007, 21:20

danke für die inhaltsbeschreibung, cherusker! liest sich vielversprechend! :]
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 7. Februar 2007, 21:54

Ich kenne Schattenreich bisher noch gar nicht. Bauen die Geschichten wie bei Burns aufeinander auf oder sind die Geschichten jeweils eigenständig?
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

35

Mittwoch, 7. Februar 2007, 22:18

Zitat

Original von Perry
Ich kenne Schattenreich bisher noch gar nicht. Bauen die Geschichten wie bei Burns aufeinander auf oder sind die Geschichten jeweils eigenständig?


Die bauen schon aufeinander auf. Ich wuerde mit den ersten beiden Folgen anfangen, damit man versteht, warum es geht .... hmmm, weiss ich im Moment auch noch nicht (nach den ersten 2 Folgen) :grins:. Die Haupthandlung entfaltet sich so nach und nach wie bei Burns.

36

Donnerstag, 8. Februar 2007, 01:29

Zitat

Original von Cherusker
[Die Haupthandlung entfaltet sich so nach und nach wie bei Burns.


Allerdings nicht ganz so kompliziert, wenn ich mich recht erinnere.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

37

Donnerstag, 8. Februar 2007, 01:34

Zitat

Original von Teddyknutschel

Zitat

Original von Cherusker
[Die Haupthandlung entfaltet sich so nach und nach wie bei Burns.


Allerdings nicht ganz so kompliziert, wenn ich mich recht erinnere.


Noch nicht :DD. Warten wir mal die Folgen 3 und 4 ab. ;)

38

Donnerstag, 8. Februar 2007, 12:12

Zitat

Original von irina
ich bin gespannt, wie's weitergeht und ob die serie hält, was die ersten zwei folgen versprachen. hoffentlich macht man nicht den fehler, die handlung künstlich hinauszuzögern.


das sehe ich genau so. ich hatte in der ersten hälfte von teil 1 so meine probleme aber das hat sich schnell gelegt.

nur hoffe ich das sich die disco-orgie nicht in jeder folge wiederholt !!!



*achtung - kleiner Spoiler*
spätestens nach der ersten orgie hätte christian doch peilen sollen das er besser nichts zu sich nehmen sollte !!! :lach:

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 8. Februar 2007, 12:36

Zitat

Original von Luke Danes
spätestens nach der ersten orgie hätte christian doch peilen sollen das er besser nichts zu sich nehmen sollte !!! :lach:

wieso, er war doch recht angetan? :D also: und jetzt erst recht!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

40

Samstag, 9. Juni 2007, 06:32

Wer sich die Wartezeit auf Folgen 5 und 6 verkuerzen will, kann ja auf der offiziellen Schattenreich Seite das Spiel Senet spielen. Eine Art mystisches Mensch-Aerger-Dich-Nicht. Interessantes Spiel. Ich wuerde das gerne mal gegen einen Menschen spielen.

http://www.schattenreich.net/index.php?page_id=60

Senet war das wichtigste Spiel im Alten Ägypten. Erstmals erwähnt um 2600 v. Chr., frönten alle Teile der Gesellschaft bis in die Mitte des ersten Jahrtausend n. Chr. dieser Leidenschaft. Bis heute kursieren unterschiedlichste Spielregeln, doch worum ging es wirklich …

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher