Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 6. März 2004, 02:41

"Was Witziges"

Sitz' ich heute auf einer gediegenen Geburtstagsfeier und komme mit einer Tischnachbarin ins Gespräch. Über einige Umwege kommen wir auf das Thema "Hörspiele" zu sprechen.
Sie meint, sie habe früher häufiger mal welche gehört, sei aber davon abgekommen. Aufgrund der gegenwärtigen Fernsehprogrammsituation ( :kotz: :D) sei sie allerdings nicht abgeneigt, einmal ein neues Experiment mit Hörspielen und Hörbüchern zu wagen.
Ich natürlich gleich großzügige Hilfe angeboten. Allerdings möchte sie nach eigenem Bekunden "was Witziges" hören.

Also daher die Frage:
Welches Hörspiel / welches Hörbuch würdet ihr so jemandem ans Herz legen? Der Humor sollte nicht allzu doof sein ... und Satiren oder "Verarschungen" auf diverse Hörspiele fallen natürlich bereits im Vorfeld unter den Tisch, da sich ja die Zielperson mit der gegenwärtigen Hörspielszene nicht auskennt :D
Also - helft mal Hörspiel-Neulinge anwerben ;)

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

2

Samstag, 6. März 2004, 07:14

für eine frau etwas schwierig :gruebel:

für einen männliches wesen würde ich nick twisp vorgeschlagen

die abenteuer des herrn benedikt sind eigentlich etwas mehr für kinder produziert aber mir gefallen die recht gut

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

3

Samstag, 6. März 2004, 08:42

Mir fallen da spontan die Hörsteller ein:

WILLEWALLE UND HUPF - DIE JAGD NACH DEM KAUMZAUBERBAUM

Vielleicht definierte Sie mit witzig das Wort "freundlich"?
Dann würde ich den netten DETEKTIV KOLUMBUS vorschlagen... ..."mir schwaaaaaaant, Aki..."...


Gruß,
MAELSTROEM

4

Samstag, 6. März 2004, 08:49

Ich würde da einen wirklich sehr witzigen und sehr guten Klassiker empfehlen:

Jules Verne - Die Millionen des Kamylk Pascha (Igel-Records)

Zwar nicht das Allerneueste, aber sowas von zum Brüllen! :lach: :platz:


siehe Rezi :D




Toll gemacht und durchaus witzig und spannend ist auch die neue Hörspielfassung von

Alexandre Dumas - Die drei Musketiere (Hörverlag, Regie: Sven Stricker)

Große Klasse! :super:
' EINS UND EINS IST ZWEI - VON LONDON BIS SHANGHAI ! '
------------

www.hoerspatz.de -- Hörspiel- und Hörbuch-Rezensionen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gruenspatz« (6. März 2004, 08:50)


Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

5

Samstag, 6. März 2004, 09:11

Fritz Knitz natürlich! :]

6

Samstag, 6. März 2004, 09:18

Ich würde empehlen "Wie Kasperle und Seppl den Räuber finden" oder "Wer kann den besten Pudding kochen?" von Gerd von Hassler (Europa), diese Hörspiele bestechen durch Humor, Selbstironie und viel Wortwitz. ABer vielleicht sind die Teile eine Spur zu abgedreht für eine neue Bekanntschaft, vielleicht sollte man mit solchen "reifen" Hörspielen doch noch etwas warten... :grins:
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

7

Samstag, 6. März 2004, 10:09

Wenn auch Lesungen sein dürfen wäre auch der Kamir noch zu erwähnen Die reise nach Trulala habe ich in guter Erinnerung.
Der ist leicht zu verdauen.

Gruss Schnuppel
_______________________

" Je gewöhnlicher ein Mensch ist,

desto mehr glaubt er an Rezensionen.

Jean Paul "

8

Samstag, 6. März 2004, 10:43

Zitat

Original von Eliza
Fritz Knitz natürlich! :]


das ist doch ein todernstes hörspiel eliza....immerhin geht es um mord!
ob das das richtige ist? :confused:

:lach:
:DD
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

9

Samstag, 6. März 2004, 11:18

Hätte da ein ganz gutes Radiohörspiel. "Eine gute Partie". Gibt es auch als Theaterstück. Wenn Du möchtest,lass ich es Dir zukommen.
Ansonsten kenn ich nicht soviele witzige Hörspiele, werde aber mal weiterüberlegen.

10

Samstag, 6. März 2004, 11:19

Vielleicht ist ja auch "Die Alzheimergang" von Michael Koser ganz witzig ? Hab's noch nicht gehört, könnte es aber mal rauskramen.
Und dann fällt mir noch eins ein: "Monis Männer". Aber ich bin mir jetzt auch nicht mehr sicher, wie hoch da der Witzigkeitsfaktor war. :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord_Twickenham« (6. März 2004, 11:20)


11

Samstag, 6. März 2004, 11:33

Zitat

Original von Lord_Twickenham
Vielleicht ist ja auch "Die Alzheimergang" von Michael Koser ganz witzig ? Hab's noch nicht gehört, könnte es aber mal rauskramen.

Die Idee hat sogar was :D Doch, gefällt mir :up:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

12

Samstag, 6. März 2004, 11:35

Wie wäre es mit Douglas Adams "Per Anhalter ins All"
Liebe Grüße
Cindy


Besucht Grilles Nightwish Page




:) der mensch lebt durch geradheit. ohne sie lebt er nur von glücklichen umständen und rechtzeitigem ausweichen. :)

(Konfuzius)

13

Samstag, 6. März 2004, 11:39

Zitat

Original von cindyofseven
Wie wäre es mit Douglas Adams "Per Anhalter ins All"

Die ersten 6 Teile stehen schon auf der Liste ... das war das erste Hörspiel, an das ich gedacht hatte ;)

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

14

Samstag, 6. März 2004, 12:10

Zitat

Original von Skywise

Zitat

Original von cindyofseven
Wie wäre es mit Douglas Adams "Per Anhalter ins All"

Die ersten 6 Teile stehen schon auf der Liste ... das war das erste Hörspiel, an das ich gedacht hatte ;)

ich würde nichts allzu langes wählen, für den anfang.

ich weiß aber auch nicht, was ich empfehlen soll. der humor der leute ist ja recht unterschiedlich... ich persönlich fand die darwin awards ziemlich witzig.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

schmoove

Schüler

Beiträge: 134

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Student

  • Nachricht senden

15

Samstag, 6. März 2004, 12:54

"Nick Twisp"
"Per Anhalter ins All"
auf jeden Fall ! :]

16

Samstag, 6. März 2004, 13:23

Ich würde ihr aus der Bestsellerseie "Nur der Pudding hört mein Seufzen" empfehen. Ich hab teilweise schallend gelacht.
Wie steht sie denn zu Pumuckl? Da kann man auch prima lachen. :)
Gruß Molo

17

Samstag, 6. März 2004, 14:32

ich würde den Professor van Dusen empfehlen.

18

Samstag, 6. März 2004, 14:36

Zitat

Original von Molochos
Ich würde ihr aus der Bestsellerseie "Nur der Pudding hört mein Seufzen" empfehen. Ich hab teilweise schallend gelacht. :)


da würde ich doch eher die "paradies neu zu vermieten" empfehlen, wenns denn dann eine aus der europa-bestseller-serie sein soll. :]

ich glaube, wenn die die pudding-folge hört, war das das erste und letzte hörspiel..... :(
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

19

Samstag, 6. März 2004, 14:39

Zitat

Original von FritzKnitz

da würde ich doch eher die "paradies neu zu vermieten" empfehlen, wenns denn dann eine aus der europa-bestseller-serie sein soll. :]

ich glaube, wenn die die pudding-folge hört, war das das erste und letzte hörspiel..... :(


So verschieden sind Geschmäcker. :)
ich fand den Pudding absolut klasse, während das Paradies die mit Abstand schlechteste Folge für mich war, wo ich wirklich nach 3/4 der MC ausgemacht hab, weil ich mich geärgert habe.
Gruß Molo

20

Samstag, 6. März 2004, 14:49

Zitat

Original von Molochos

Zitat

Original von FritzKnitz

da würde ich doch eher die "paradies neu zu vermieten" empfehlen, wenns denn dann eine aus der europa-bestseller-serie sein soll. :]

ich glaube, wenn die die pudding-folge hört, war das das erste und letzte hörspiel..... :(


So verschieden sind Geschmäcker. :)


ja molo, da haste recht. :]

@skywise:
ich glaube das beste wäre, wenn sie mit etwas anfängt, das sie von früher noch kennt. ich glaube die meisten "wiedereinsteiger" haben mit den sachen aus ihrer kindheit begonnen; dadurch bekommt sie dann bestimmt lust auf mehr! :]
weißt du zufällig, was sie früher so an hörspielen hatte? :confused:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.