Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Sonntag, 1. Juli 2007, 16:05

Zitat

Original von chemiedozent

An Sofortkäufen gab es diesmal:
Disneyland/EMI - Der silberne Buddha 150,00


Vor allem der silberne Buddha, hätte mich in einer Auktion interessiert, aber da bin ich vermutlich nicht der einzige. Ich verrate jetzt aber auch nicht, wer hier zugeschlagen hat.

.


Ich weiß es! ;)

Interessiert hätte es mich übrigens auch wie hoch ne Auktion gegangen wäre.

Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

102

Montag, 2. Juli 2007, 12:54

Bei Mimo bin ich immer wieder aufs neue überrascht, dass ne MC die 6 Jahre alt ist, so hoch geht.
Aber wird sich ja bald ändern, wenn sie als CD erscheint.
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


103

Montag, 2. Juli 2007, 13:20

Zitat

Original von gabylein
Bei Mimo bin ich immer wieder aufs neue überrascht, dass ne MC die 6 Jahre alt ist, so hoch geht.
Aber wird sich ja bald ändern, wenn sie als CD erscheint.


wer will schon CD's? :D
Glaube daher nicht, das sich der Preis ändert, denn die MC-Sammler wollen natürlich auch weiterhin die Mimo als MC.
Den nur Hörern ist es egal, aber die zahlen auch jetzt keine 50 Euro und mehr hierfür, also bleiben nur die Sammler, die jetzt zuschlagen.

104

Dienstag, 3. Juli 2007, 15:45

Zitat

Original von gabylein
Bei Mimo bin ich immer wieder aufs neue überrascht, dass ne MC die 6 Jahre alt ist, so hoch geht.
Aber wird sich ja bald ändern, wenn sie als CD erscheint.


diesen Monat ist diese MC sogar noch einmal höher im Preis:

Kiosk - Jan Tenner 46 Mimo, der Rächer (01.07.2007) 103,02

105

Dienstag, 3. Juli 2007, 22:14

Zitat

Original von gabylein
Bei Mimo bin ich immer wieder aufs neue überrascht, dass ne MC die 6 Jahre alt ist, so hoch geht.
Aber wird sich ja bald ändern, wenn sie als CD erscheint.


Was ist denn das für ein Hörspiel? :confused:
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

106

Dienstag, 3. Juli 2007, 22:51

Zitat

Original von Luke Hardin

Zitat

Original von gabylein
Bei Mimo bin ich immer wieder aufs neue überrascht, dass ne MC die 6 Jahre alt ist, so hoch geht.
Aber wird sich ja bald ändern, wenn sie als CD erscheint.


Was ist denn das für ein Hörspiel? :confused:


ich vermute mal jan tenner nr. 46. ;)
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

107

Dienstag, 3. Juli 2007, 22:55

Zitat

Original von FritzKnitz

Zitat

Original von Luke Hardin

Zitat

Original von gabylein
Bei Mimo bin ich immer wieder aufs neue überrascht, dass ne MC die 6 Jahre alt ist, so hoch geht.
Aber wird sich ja bald ändern, wenn sie als CD erscheint.


Was ist denn das für ein Hörspiel? :confused:


ich vermute mal jan tenner nr. 46. ;)


Achso! :aua:
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

108

Samstag, 4. August 2007, 09:32

Der Juli ist jetzt auch aktuell.
Der absolute Überflieger war, wie nicht anders zu erwarten die Poly - Geheimwaffe Dumbolt mit 718,00 Euro, die zweitteuerst Auktion insgesamt. Dann schaffte es Jan Tenner 46 diesen Monat auf 4 Einträge und die Simpson 13 wurde von zwei Kontrahenden hochgeboten bis sie es sogar zur Aufnahme in unsere Liste schaffte. Ob der Käufer es schon bereut? :D
Die teuerste Auktion im Juli war eine MC Schatztuhe von den Drei fragezeichen mit den Folgen 1 - 120 für 688,00

An Sofortkäufen gab es im Juli 2007:
PMC - Karl May-Winnetous Tod (2LP) 99,00
Poly - 5 vor 12 in Kuddelbach 95,00
Disneyland - Heitere Tierwelt 79,00
Fontana - Ruf der Wildnis 65,00
Kiosk - Jan Tenner 46 Mimo, der Rächer 54,99

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »miedo« (4. August 2007, 09:44)


109

Samstag, 4. August 2007, 16:40

Oh man, ich glaub ich muß demnächst mal meine Jan Tenner 46 verkaufen.
Über 100 Euro teilweise, unglaublich für eine 6 Jahre alte Kassette :lach:
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

110

Freitag, 31. August 2007, 23:56

Ganz aktuell, der August ist online.

Lediglich 5 MC's schafften eine aufnahme, und davon direkt 3 mal die Jan Tenner 46 :confused:

dafür aber noch ein paar Sofortkäufe:
Fontana - Geheimnis um eine Tasse 69,99
Kiosk - Jan Tenner 46 Mimo, der Rächer 69,99
Metronome - Von den Rocky Mountains zum Polarkreis (Holsten-Edition) 60,00
Perl - Rübezahl 60,00
Unsere Welt - Lockruf des Goldes 60,00
Unsere Welt - Zwei Jahre Ferien 59,00
Metronome - Von den Rocky Mountains zum Polarkreis (Holsten-Edition) 50,00

Als teuerste Auktion endete diesmal eine Sammlung von 561 Kassetten mit Bibi, TKKG, ???, Benjamin, John Sinclair und anderen für 525,00 Euro.

111

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 16:32

soeben habe ich auch den September hinzugefügt.

Hinzu kommen noch ein paar Sofortkäufe:
Unsere Welt - Meuterei auf der Bounty (2MC) 100,00
Kiosk - Jan Tenner MC Nr. 46 Mimo, der Rächer 77,95
Disneyland - Nixi das muntere Meermädchen 49,95

Teuerste Auktion im September war diesmal 'wieder einmal' eine komplette drei-Fragezeichen Sammlung auf CD für 1230 Euro.

112

Dienstag, 6. November 2007, 13:57

Mit etwas verspätung ist jetzt auch der Oktober eingefügt.

Angeführt werden die Monatshighlights von 2 Unsere Welt-MC's, wobei der Höchstpreis von 203,00 Euro diesen Monat nicht ausreichte um in die ALL-Time Top-Ten zu kommen.
Eine große Fontana-Sammlung, die aufgelöst wurde schaffte es auch zu einigen Einträgen. Einige Teile aus dieser Sammlung verfehlten nur knapp eine Aufnahme.

An Sofortkäufen gab es im Oktober nichts zu vermelden.

Die teuerste Auktion im letzten Monat war wieder einmal ein Komplettset der Drei Fragezeichen 1 bis 120 auf CD diesmal für 618,78 Euro.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »miedo« (6. November 2007, 14:24)


handfegerhexe

unregistriert

113

Montag, 19. November 2007, 02:08

Also ich bin schlichtweg sprachlos darüber, für was für Preise die MCs da weggehen. Mag daran liegen,. dass ich kein Sammler bin, sondern einfach nur gerne die MCs aus meiner Kindheit (die drei??? bis heute natürlich) gerne höre u daher nicht die Ahnung habe......aber mir verschlägts echt die Sprache, wenn ich sehe, dass einer echt knapp 900 Euro für eine MC ausgibt. Selbst 99 Euro... da fehlt mir echt jegliches Verständnis zu, sorry!
Also ich nage nun wahrhaftig nicht am Hungertuch, aber so viel Geld kann ich nicht über haben, es dafür auszugeben *lach*

Mich wundert vor allem, dass sich in den aufgezählten Reigen u. A. Folgen der drei ??? tummeln. Die bekommt man doch an jeder Ecke und um einiges günstiger *grübel* :keineahnung:

Nunja, nach diesen neuen Erkenntnissen halt ich doch meine trüben Augen besonders wachsam offen beim Schlendern übern Trödel..vielleicht kann ich ja mein nächsten Urlaub mit einer dort erworbenen u im Net wieder versteigerten MC finanzieren :schelm:

handfegerhexe

unregistriert

114

Montag, 19. November 2007, 02:34

So, jetzt war ich einfach mal zuuuuu neugierig und habe schnell bei ebay geschaut. Also mir ist es immernoch ein Rätsel, wieso einige MCs so hoch im Preis steigen. Habe so einige Exemplare, die ich auf der Liste mit über 100 Euro (von Fontane oder Fontana..wie auch immer) gesichtet habe, dort aktuell entdeckt. Allerdings mit recht sittlichen Geboten von 1,50 Euro.
Denk mal ist denn wohl eher Glückssache und der Markt evtl. schon übersättigt???
Trotzdem heißt es für uns wohl weiterhin "Augen auf beim Kassettenkauf" *lach* ;)

handfegerhexe

unregistriert

115

Montag, 19. November 2007, 02:37

Zitat

Original von chemiedozent
soeben habe ich auch den September hinzugefügt.

Hinzu kommen noch ein paar Sofortkäufe:
Unsere Welt - Meuterei auf der Bounty (2MC) 100,00
Kiosk - Jan Tenner MC Nr. 46 Mimo, der Rächer 77,95
Disneyland - Nixi das muntere Meermädchen 49,95

Teuerste Auktion im September war diesmal 'wieder einmal' eine komplette drei-Fragezeichen Sammlung auf CD für 1230 Euro.



Wenn ichs recht in Erinnerung habe, stand allerdings anfangs da, dass Sofortkauf und Sammlungen, bzw. Auktionen, die mehr als eine einzelne MC enthalten, nicht zählen hier ;)

116

Montag, 19. November 2007, 08:59

Zitat

Original von handfegerhexe

Zitat

Original von chemiedozent
soeben habe ich auch den September hinzugefügt.

Hinzu kommen noch ein paar Sofortkäufe:
Unsere Welt - Meuterei auf der Bounty (2MC) 100,00
Kiosk - Jan Tenner MC Nr. 46 Mimo, der Rächer 77,95
Disneyland - Nixi das muntere Meermädchen 49,95

Teuerste Auktion im September war diesmal 'wieder einmal' eine komplette drei-Fragezeichen Sammlung auf CD für 1230 Euro.



Wenn ichs recht in Erinnerung habe, stand allerdings anfangs da, dass Sofortkauf und Sammlungen, bzw. Auktionen, die mehr als eine einzelne MC enthalten, nicht zählen hier ;)


Stimmt, deswegen werden diese zur Info nur genannt und nicht in die Liste eingefügt

117

Montag, 19. November 2007, 09:02

Zitat

Original von handfegerhexe
Habe so einige Exemplare, die ich auf der Liste mit über 100 Euro (von Fontane oder Fontana..wie auch immer) gesichtet habe, dort aktuell entdeckt. Allerdings mit recht sittlichen Geboten von 1,50 Euro.

dann warte doch einmal ab, für wieviel die noch weggehen, sind ja gerade erst drin und die Gebote kommen bekanntlich erst wirklich hoch, kurz bevor die Auktionen zu Ende gehen :]

Zitat

Original von handfegerhexe
Mich wundert vor allem, dass sich in den aufgezählten Reigen u. A. Folgen der drei ??? tummeln. Die bekommt man doch an jeder Ecke und um einiges günstiger

das sind die Sonderauflagen von Sonocord, die so hoch gehen und die bekommt man halt nicht an jeder Ecke.
Und bei den LP's sind fast ausschließlich die hohen Nummern, deren Auflage nicht all zu groß war

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »miedo« (19. November 2007, 09:05)


118

Donnerstag, 22. November 2007, 13:08

muss mich der handfegerhexe in einem anschliessen: die MC ??? u d flüsternde mumie z.b. gilt in deiner liste als teuerste ???-mc, die ich übrigens auch mein eigen nenne. allerdings sind kurze zeit darauf sofortkaufen-preise von 3,33€ aufgetaucht.
wo ist da der feine unterschied?

119

Donnerstag, 22. November 2007, 14:00

Zitat

Original von don.raphael
muss mich der handfegerhexe in einem anschliessen: die MC ??? u d flüsternde mumie z.b. gilt in deiner liste als teuerste ???-mc, die ich übrigens auch mein eigen nenne. allerdings sind kurze zeit darauf sofortkaufen-preise von 3,33€ aufgetaucht.
wo ist da der feine unterschied?

steht ja eigentlch schon dabei:
Europa - Die drei Fragezeichen 10 und die flüsternde Mumie in grau/gelb (06.05.2007) 66,50

Hierbei handelt es sich um eine seltene MC-Variante aus dem Jahr 1981 in den Farben grau/gelb, wobei die MC grau und der Aufkleber gelb ist

ein Bild findest du auf dieser Seite:
MC-Varianten

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »miedo« (22. November 2007, 14:02)


120

Donnerstag, 22. November 2007, 14:05

:aua:

ah danke!

Zur Zeit sind neben Ihnen 8 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

8 Besucher