Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 24. Mai 2006, 00:58

Vorleser für Lesung gesucht

Für den Erhalt eines Ladens (Kneipe) hier (Mannheim) soll ein neues Konzept gemacht werden; u.a. sollen auch öfters Veranstaltungen jeglicher Form stattfinden, wie z.B. eben auch Lesungen.
Um eine solche zu veranstalten bräuchten wir eben auch einen/mehrere Vorleser. Da ich sowas zuvor noch nie machte, fang ich mal in einem solchen Forum an, was mir plausibel erscheint. Wie also kommt man an einen ran bzw. vielleicht hat hier bereits jemand Organisationserfahrungen mit sowas und kann weiterhelfen!?
Allerdings muss ich dazu sagen, dass wir keine Gage o.ä. bezahlen können, da es momentan sowieso schwierig für uns ist, den Laden zu halten.

2

Mittwoch, 24. Mai 2006, 17:48

hmmm - ohne gage wird es wohl schwer werden....ich will jetzt aber keine miese stimmung machen :D

das prob ist halt folgendes : wenn du nen wirklich guten leser haben möchtest, wirst du um einen profi nicht drumherum kommen.
aber die machen das halt nicht als hobby, sondern für ne scheibe brot und ein wässerchen *gg*.

amateure wirken meistens auch wie solche und kommen bei einer "offiziellen" veranstaltung wahrscheinlich nicht so gut an.

mein tipp wäre : frag mal bei nem lokalen radiosender nach....da gibt es oftmals sehr gute und teilweise auch ausgebildete sprecher, die ihren job bestimmt gut machen werden ( meine freundin arbeitet auch beim radio, hat schon diverse sprach-kurse mitgemacht und ist im vergleich zu amateuren schon echt klasse ! ).

da könntest du ja vielleicht nen deal machen - sprecher vom radio schnorren, dafür präsentieren die das, bzw. konnen damit werbung machen......wäre jetzt halt mal so ne fixe idee :)