Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 20. Mai 2006, 12:21

spielende kinder sind eben doch reicher!

glaubste net? lieste hier:

Zitat


Jungen finden in leer stehendem Hotel 230 000 Mark
Kaufbeuren - Beim Spielen in einem alten leer stehenden Hotel im bayerischen Kaufbeuren haben zwei Jungen 230 000 Mark gefunden. Die Eltern der beiden 14-Jährigen hätten das Geld umgehend bei der Polizei abgegeben, bestätigte der Leiter der Kriminalpolizei einen Bericht der "Allgäuer Zeitung".

Zwar sei noch nicht bekannt, woher das Geld stamme. Hinweise für eine Straftat gebe es aber nicht. Zurzeit werde überprüft, ob sich Falschgeld unter den Scheinen befinde. Das Hotel aus den 30er Jahren steht den Angaben zufolge bereits seit mehreren Jahren leer.

Nach Ansicht des Oberbürgermeisters von Kaufbeuren, Stefan Bosse (CSU), gibt es gute Gründe dafür, dass die Stadt Eigentümer des Geldes ist. "Die Stadt hat das Hotel und alle Gegenstände darin geerbt. An sich gehört uns alles", sagte Bosse der dpa. Auch die beiden Finder haben gute Chancen, etwas von dem Geldsegen abzubekommen. "Wenn das Geld tatsächlich nicht aus einer Straftat stammt, haben die beiden Jungen Anspruch auf den gesetzlichen Finderlohn in Höhe von drei Prozent", sagte der Kripochef.
quelle: web.de

gute gründe würde bei dem betrag jeder finden :spot: :D


-------


hast du auch schon mal etwas wertvolles gefunden?
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sledge_Hammer« (20. Mai 2006, 12:22)


leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

2

Samstag, 20. Mai 2006, 14:21

Das wären dann für jeden der beiden etwas über 1700 € Finderlohn. Nicht schlecht...

Jaxx

Ich höre Stimmen

Beiträge: 542

Wohnort: Nordstaat

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 21. Mai 2006, 00:39

Zitat

Original von leocat
Das wären dann für jeden der beiden etwas über 1700 € Finderlohn. Nicht schlecht...


..und somit wäre der Ehrliche gleichzeitig auch der Dumme, zumal er diese dumm-plump-dreiste Äusserung von Herrn Bosse unterstützen würde.

An sich gehört doch den Politiker-Ärschen eh schon alles. Aber wenn diese Lumpen das Hotel geerbt haben und die 230.000,- Mark dem Pack gehören, dann bin ich in DIESEM Fall auch für die Erbschaftssteuer!!! :lach:

Aber auch hier wird einer Krähe der anderen nicht das Auge aushacken.

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 23. Mai 2006, 22:22

Ich dachte 10% Finderlohn wären die Regel X(
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

5

Mittwoch, 24. Mai 2006, 12:42

Zitat

Original von Smeralda
Ich dachte 10% Finderlohn wären die Regel X(


Dachte ich auch bis eben... X(

6

Mittwoch, 24. Mai 2006, 12:47

rezession 8o
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

7

Mittwoch, 24. Mai 2006, 17:55

Zitat

Finderlohn kann nach deutschem Recht (§ 971 BGB) verlangen, wer eine verlorene Sache an sich nimmt und sie dem Verlierer oder Eigentümer herausgibt, sofern er seine gesetzlichen Pflichten als Finder erfüllt hat. Der Finderlohn beträgt bei einem Wert der gefundenen Sache bis 500 EUR 5 % vom Wert, vom darüber hinausgehenden Wert 3 % und bei gefundenen Tieren immer 3 %


ja wie ?

wenn ich nen dackel finde darf ich 3% behalten ?

lol - ich stelle mir das gerade vor : hier ist ihr hund gnä' frau : nene mom, der schwanz gehört ja jetzt mir :lach: