Sie sind nicht angemeldet.

Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

  • »Prof. Common« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. Mai 2006, 22:53

Treffpunkt Reitverein?

Habe vor Wochen vom Flohmarkt Treffpunkt Reitverein #1 "Viel Wirbel um ein Pferd" für 50Cent erstanden und habe echt nix erwartet, als ich es schließlich und endlich ins Autotapedeck schob. Nun will ich euch zum einen mitteilen, dass ich sehr positiv überrascht war (Hatte eine Art Déja-vù, da ich schon damals beim Reiterhof Dreililien das Schlimmste befürchtete (Mädchen-Pferde...blablabla) und SEHR angenehm überrascht wurde) und euch zum anderen fragen wollen, ob die anderen Folgen ebenso gut daherkommen. Im Netz habe ich in puncto Rezensionen kaum was gefunden.

P.S:: Die Titelmelodoe ist DER Hammer :lach:
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Prof. Common« (18. Mai 2006, 22:54)


Myxin

Hörspiel-Magier

Beiträge: 207

Wohnort: Parallel-Universum

Beruf: Murmelsortierer

  • Nachricht senden

2

Freitag, 19. Mai 2006, 16:13

Yep!

Wenn Dir die eine gefällt, wirst Du auch Spaß am Rest haben.
Pferde-/Mädchenhörspiele gibt es solche und solche.

Treffpunkt Reitverein ist wirklich nett und liebenswert gemacht.
Experiment Stille - Die offizielle Gabriel Burns-Fanseite


3

Freitag, 19. Mai 2006, 22:29

Die "technische" Seite, also Sprecher und Macher, lesen sich ja schonmal ganz gut. Womit kann man die Serie denn vergleichen? Reiterhof Dreililien habe ich bisher noch nicht gehört. Im "Sektor" der sog. Mädchenserien kenne ich mich nicht so aus. Eine der wenigen Serien die ich dort kenne (und auch gut finde), ist "Sieben Pfoten für Penny".

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

4

Freitag, 19. Mai 2006, 22:39

Klingt ja interessant... hab gerade gesehen, daß es da auch Bücher gibt...

Ich kenne in diesem Bereich bisher nur Wendy, Bibi und Tina und Reiterhof Dreililien (hebt sich in der Tat angenehm ab, da auch kritische Themen angesprochen werden).

Allgemein kann ich sagen: ich mag Pferdegeschichten. Also sollte ich vielleicht mal die Augen aufhalten...
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

  • »Prof. Common« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

5

Freitag, 19. Mai 2006, 22:43

Ich habe bislang ja nur Folge1 gehört und da ist das Pferd beinahe nur Mittel zum Zweck. Also nicht mit einer Wendy-Folge zu vergleichen. Vielmehr werden auch ernstere Themen berührt wie Probleme von Alleinerziehenden, Scheidungskinder, Alkohol etc. Aber er ist KEIN Problemhörspiel, sondern halt doch easy listening.

@StefanK.: Du kennst Dreililien noch nicht? Dann aber los! Den abschreckensten Namen, die kitschigsten Cover, ein blödes Heile-Welt-Intro und dann das! Hör mal rein. Die Macher geben alles. Und Alexandra Doerk als stimmliche Protagonistin ist in nachdenklicher Bestform. Sehr gutes Stuff...leider sind die höheren Folgen-Nummern extrem selten.
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Prof. Common« (19. Mai 2006, 22:45)


Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

6

Samstag, 20. Mai 2006, 09:53

Aha, also wirklich eher vom Dreililien-Kaliber... na mal sehen...
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

7

Dienstag, 23. Mai 2006, 19:37

Zitat

Original von Prof. Common
@StefanK.: Du kennst Dreililien noch nicht? Dann aber los! Den abschreckensten Namen, die kitschigsten Cover, ein blödes Heile-Welt-Intro und dann das! Hör mal rein. Die Macher geben alles. Und Alexandra Doerk als stimmliche Protagonistin ist in nachdenklicher Bestform. Sehr gutes Stuff...leider sind die höheren Folgen-Nummern extrem selten.


Die Gründe hast du ja schon alle genannt. Irgendwie haben mich sowohl die Titel als auch die Cover mehr als abgeschreckt. :D Zumal mein Bedarf an Pferdehörspielen nach einer Testfolge Conny doch eher gering war ;) Ganz nett fand ich dafür Jackie und Nickie (gute Herwald Qualität halt). Jackie und Nickie gibt es übrigens mittlerweile auch von Topsound recht günstig auf CD. Wobei die CDs wohl nur einen Track haben sollen... Noch habe ich ja meine maritim Tapes ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »StefanK« (23. Mai 2006, 19:39)


Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

  • »Prof. Common« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 23. Mai 2006, 20:38

Dreililien ist wesentlich besser, als Jack und Nicki (die ich auch besitze). :]
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"