Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 17. Mai 2006, 11:36

Klinsis Kader - Sammler hart getroffen

Sowas gab es bisher sicher auch nicht so oft. Da der endgültige deutsche WM-Kader doch einige Überraschungen bietet sind viele Sammler und Herzblutfans geschockt. Gemeint sind die Sammler der Panini-Klebebilder.

Schon vor ein paar Wochen war Panini gezwungen einen bestellbaren Sonderdruck von der Torwart Nummer 1 Lehmann anfertigen zu lassen, da das Originalheft noch Kahn vorgesehen hat. Das Bild war ein wenig größer, damit ein bereits klebender Kahn optimal überdeckt werden konnte. Jetzt gibt es plötzlich weitere Spieler, die nachgedruckt werden müssen und natürlich bereits klebende Bildchen von Spielern, die gar nicht bei der WM auflaufen. Gerade der extrem werbepräsente Kurani muss jetzt überklebt werden ;) Ob Panini hier auch reagiert ist noch unklar.

Da könnten einige interessante Sammlerstücke und Raritäten entstehen :spot:

2

Mittwoch, 17. Mai 2006, 11:53

wenn ich überlege, wieviel taschengeld ich damals für dieses panini-zeugs gelassen habe :spot:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. Juni 2006, 15:26

sammelt eigentlich jemand?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

LOGI

Ich sitze am 3. Fenster

Beiträge: 46

Wohnort: Wuppertal

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 8. Juni 2006, 15:52

Ja, ich.

Ich konnte nicht wiederstehen und hab mir mal ein paar Tütchen gekauft und schon hatte ich Kindheitserinnerungen und musste mir sofort auch noch ein Album kaufen.

Jetzt hab ich nur das Problem, das keiner aus meinem Bekanntenkreis sammelt, mir noch ca. 200 Bilder fehlen, ich ca. 150 doppelte habe UND KEINEM ZUM TAUSCHEN :(

Ist hier vielleicht noch ein Leidensgenosse ??
Einmal im Leben durch Wuppertal schweben!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LOGI« (8. Juni 2006, 16:10)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 8. Juni 2006, 16:14

ich hab irgendwie nie ein album gesehen und die supermärkte verstecken die bildchen. deshalb hab ich so spät dran gedacht (ende mai), dass es mir sinnlos erschien, noch mit dem sammeln anzufangen. und jetzt ärgere ich mich! :menno:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

LOGI

Ich sitze am 3. Fenster

Beiträge: 46

Wohnort: Wuppertal

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 8. Juni 2006, 19:55

Ich sammle auch noch nicht so lange (2-3 Wochen) und bisher konnte ich die Bilder beim Dealer meines Vertrauens (Kiosk im Akzenta und am Bahnhof) immer bekommen. Dort hab ich dann auch das Album gekauft. Das hatten die nicht so rumliegen sondern mussten es unterm Ladentisch vorholen :DD

Wenn Du jetzt noch einsteigen willst, kannst Du bei Ebay Alben und Bilder bekommen. Es gibt ein paar Auktionen (sogenannte Starter-Sets) die ein Album mit 100 verschiedenen Bildern anbieten. Vielleicht ist das was für Dich.
Einmal im Leben durch Wuppertal schweben!

Emaletha

unregistriert

7

Donnerstag, 8. Juni 2006, 20:05

wenn jemand das panini bild von lehmann haben möchte....ich versteigere es gerade bei ebay

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 8. Juni 2006, 20:13

bringt das noch mehr als 'nen Euro ema? Hab den auchnoch aufm WoZi-Tisch rumliegen.
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

LOGI

Ich sitze am 3. Fenster

Beiträge: 46

Wohnort: Wuppertal

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 8. Juni 2006, 20:40

Zitat

Original von Emaletha
wenn jemand das panini bild von lehmann haben möchte....ich versteigere es gerade bei ebay


Das ist eigentlich gar nicht so selten. Ich hab den Lehmann als Beilage in einer Computerzeitschrift gehabt.

Ich hab heute mal eine Auktion beobachtet, wo ein Lehmann Bild versteigert wurde. Hat 4,- Euro gebracht.
Einmal im Leben durch Wuppertal schweben!

Emaletha

unregistriert

10

Donnerstag, 8. Juni 2006, 20:49

eins is sogar für über 10 € weggegangen

Edith meint :naja auch wenns nicht selten ist...solange es noch dumme gibt die dafür noch was zahlen....und 4 euro für etwas was man umsonst bekommen hat ist doch auch was feines...besser als nix :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Emaletha« (8. Juni 2006, 20:51)


LOGI

Ich sitze am 3. Fenster

Beiträge: 46

Wohnort: Wuppertal

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 8. Juni 2006, 22:17

Zitat

Original von Emaletha
eins is sogar für über 10 € weggegangen

Edith meint :naja auch wenns nicht selten ist...solange es noch dumme gibt die dafür noch was zahlen....und 4 euro für etwas was man umsonst bekommen hat ist doch auch was feines...besser als nix :)


Tja, damit hast Du wohl Recht !!! Besonders bei dem Teil "...solange es noch dumme gibt" ;)
Einmal im Leben durch Wuppertal schweben!

12

Freitag, 9. Juni 2006, 09:03

@LOGI
Gibt's bei euch eventuell einen Comicladen oder etwas ähnliches? In solchen Läden ist es üblich Sammelbilder 2:1 tauschen zu können. Du gibst 2 deiner Doppelten und bekommst eines der Wahl :)

13

Freitag, 9. Juni 2006, 09:16

kann man net auch ein paar fehlende direkt bei pannini bestellen?
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

14

Freitag, 9. Juni 2006, 09:25

Schon, aber nur in begrenzter Stückzahl. Zumindest war das früher so, dass man mindestens 10 und maximal 50 Einzelbilder bestellen durfte. Ob das von Panini wirklich kontrolliert wird weiss ich nicht. Genutzt hab ich diesen "Service" nie, auch wenn ich nur ein Lücke im Album hatte :spot:

15

Freitag, 9. Juni 2006, 11:41

Zitat

Original von Kabukichan
Schon, aber nur in begrenzter Stückzahl. Zumindest war das früher so, dass man mindestens 10 und maximal 50 Einzelbilder bestellen durfte. Ob das von Panini wirklich kontrolliert wird weiss ich nicht. Genutzt hab ich diesen "Service" nie, auch wenn ich nur ein Lücke im Album hatte :spot:



da wird dann halt opa und oma auch reaktiviert :spot:


btw: wieviele bildchen sinds denn insgesamt???
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

LOGI

Ich sitze am 3. Fenster

Beiträge: 46

Wohnort: Wuppertal

  • Nachricht senden

16

Freitag, 9. Juni 2006, 12:03

@Sledge_Hammer
Es sind 596 Bilder. Man kann (glaube ich) bis zu 50 Bilder bei Panini bestellen, aber dann bin ich meine doppelten immer noch nicht los.

@Kabukichan
Danke für den Tip mit dem Comicladen, den kannte ich noch gar nicht. Ich glaube in Elberfeld haben wir so einen Laden, da frag ich mal nach.

Den Service von Panini habe ich bisher auch noch nie benötigt. Wäre schade wenn ich das jetzt in Anspruch nehmen müsste.
Einmal im Leben durch Wuppertal schweben!

17

Freitag, 9. Juni 2006, 12:11

Zitat

Original von LOGI


Den Service von Panini habe ich bisher auch noch nie benötigt. Wäre schade wenn ich das jetzt in Anspruch nehmen müsste.


Falls du nicht tauschen kannst, aber die günstigste alternative, max. 50 Stück pro Person! also auch deine Freundin/Frau und dann meine ich 15 ct pro Stück. Wesentlich günstiger als weitere zu kaufen, aber das hat natürlich auch seinen reiz.

18

Freitag, 9. Juni 2006, 12:11

Zitat

Original von LOGI
...

Den Service von Panini habe ich bisher auch noch nie benötigt. Wäre schade wenn ich das jetzt in Anspruch nehmen müsste.



des sammlers ehrgeiz :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 22. Juni 2006, 22:07

sammelt hier echt niemand außer logi? ich kanns gar nicht glauben, was seid ihr nur für kerle? ihr werdet doch nicht etwa die falschen prioritäten setzen? :D


(auf deutsch: suche noch tauschpartner! :grins: )
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

20

Donnerstag, 22. Juni 2006, 22:40

Zitat

Original von irina
sammelt hier echt niemand außer logi? ich kanns gar nicht glauben, was seid ihr nur für kerle? ...



"kerl" heisst bei dir also paninisuchtabhängig :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.