Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 10. Mai 2006, 08:37

Defekte Mcs Reparieren?

ich habe bei ebay gestern endlich den grundstein für die mir noch fehlenden 4 geheimnis um-folgen (roter schuh, wohnwagen, unsichtbarer dieb und den holunderweg) gelegt, gestern endete der holunderweg mit 12 euro.
die mcs enden ja sonst immer alle so bei 50-60 euro oder höher. die mc bei der auktion wurde als defekt angeboten-das band war gerissen.

hat jemand von euch tipps wie ich das am sinnvollsten angehe :confused: auf dem foto habe ich gesehen, das die mc leider nicht geschraubt ist.
hat jemand erfahrungen mit dem flicken von bändern, öffnen von mcs etc.

vielleicht komm ich ja auf diesem weg in den genuß der letzten sündhaft teuren folgen der serie :confused: :)

2

Mittwoch, 10. Mai 2006, 08:38

hier das bild aus der auktion..das cover ist für 12 euro natürlich auch dabei :harhar:
»mr.denikola« hat folgende Datei angehängt:
  • mc.jpg (26,07 kB - 81 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. Mai 2014, 16:16)

maltin

No more Bonnie, now I'am Körschgen!

Beiträge: 82

Wohnort: jetzt Kiel

Beruf: (immer-noch) Student

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. Mai 2006, 09:25

...hm, musste ich auch schon öfter machen. Beim Öffnen kommt man nur mit vorsichtiger Gewalt durch... leider. Außer es kennt jemand einen Trick... Ich hab mal ne Animorphs-Folge so geöffnet, das ging ganz gut. Die musste ich übrigends komplett "umdrehen", da das Band rückwärts lief (also verkehrt aufgerollt war). Also vorsichtig mit nem Schraubenzieher oder Messer außenrumgehen, und dann an verschiedenen Stellen anheben - so, dass das Plastik der MC nicht bricht (sagt sich einfach). Beim Bandflicken benutze ich normalerweise Tesa, denn Klebstoff hält halt nich so gut. Also Enden übereinander, Tesa zurechtschneiden, drüberlegen, festdrücken. Und dann die MC mit Klebstoff vorsichtig wieder zukleben. Ich denk anders gehts nich... oder?
"Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern dass man gewinnt." (Helge Schneider)

4

Mittwoch, 10. Mai 2006, 10:29

Ich hab das Tesa immer hinter das Band geklebt...

Um das Band rauszufischen kann man mit viel Geduld und Fingerspitzengefühl einen feinen Draht benutzen. Das dauert lange, da man ja im blinden rumfummelt, aber wenn man die betroffene Spule ein wenig aufdreht hat man zumindest ne Chance an das Band zu kommen ohne die Kassette aufzubrechen.

Wenn das nicht klappt muss man das Plastik mit nem flachen Hebel aufbrechen. Mit nem Spatel hab ich da ganz gute Erfahrungen gemacht, da man hier die Kraft auf die komplette Naht einer Kante und nicht auf einen Punkt verteilt.

Wenn alle Stricke (oder das Plastik) reissen hast du immernoch die Möglichkeit das Etikett über Dampf abzulösen, eine ähnliche Kassette zu "opfern", das Band in die neue Hülle einzulegen und anschliessend das Etikett wieder neu aufzukleben.

Viel Glück.

5

Mittwoch, 17. Mai 2006, 10:01

danke für die tips:
mc ist gestern angekommen und wurde auch gleich wieder in gang gebracht:

gehäuse aufgebrochen..dolle siehts nicht aus, aber sieht man im recorder sowieso nicht :harhar:
band mit tesa geklebt und schon konnte ich endlich den holunderweg hören :]