Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 8. Mai 2006, 12:02

Lohnsteuerjahresausgleich

Sagt mal, wie lange dauert es eigentlich ungefähr, bis man seine Lohnsteuer zurückbekommt? Ich habe den Antrag auf Lohnsteuerjahresausgleich vor über 6 Wochen gestellt (schriftlich), aber bislang noch keine Anwort erhalten. Dauert das immer so ewig? :confused:
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

2

Montag, 8. Mai 2006, 13:35

imho noch kein grund zur besorgnis... dauert halt unterscheidlich, je nachdem wieviel anträge z.zt bei deinem finanzamt eingehen...

aber frag doch einfach mal freundlich nach...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

3

Montag, 8. Mai 2006, 15:39

es wurde gesagt, dass dieses jahr eine bearbeitung im schnitt 4-6 wochen LÄNGER als normal dauern wird, da in diesem jahr das erste mal rentner eine steuererklärung abgeben müssen/dürfen und da wohl einiges an (persönlichem) klärungsbedarf besteht :D
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

kassettenkind

Fortgeschrittener

Beiträge: 518

Wohnort: Südheide

Beruf: Ionenjäger

  • Nachricht senden

4

Montag, 8. Mai 2006, 18:13

Das kann bei uns bis zu 3 Monate dauern, wenn man zur Stosszeit einreicht. Also no panic ;)



5

Montag, 8. Mai 2006, 19:22

Naja gut, dann werde ich mich noch etwas in Geduld üben... :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

6

Montag, 8. Mai 2006, 22:41

angeblich soll es schneller gehen, wenn man per elster einreicht
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

7

Dienstag, 9. Mai 2006, 10:02

Zitat

Original von Quercus
angeblich soll es schneller gehen, wenn man per elster einreicht


Andere sagen wiederum, dass elster länger dauert, weil viele Sachbearbeiter sich noch nicht so gut damit auskennen. Keine Ahnung... :confused:
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.