Sie sind nicht angemeldet.

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

  • »Streifenkarl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

1

Freitag, 5. März 2004, 10:40

komische player-reaktionen...

Eine Frage an die hiesigen Experten:
Warum spielen manche gebrannten DVD´s (sowohl -r als auch +r) in meinem Player ab und manche nicht. Liegt es an der Brenngeschwindigkeit, dem Brenner-Tpy oder den Rohlingen ?
Habe versucht ein Filmimage mit dem Liteon auf diversen Rohlingen zu brennen (u.a. Verbatin und nonames). Bei manchen playern (von Freunden) kommt die Meldung "no disc", bei anderen stocken die Filme immer zwischendurch. Das merkwürdige dabei ist, das diese player andere dvd-r und dvd+r rohlinge abspielen; das Format wird also unterstützt. Was ist an den Kopien nun anders als an meinen ? Mir ist das ganze ein Rätsel. Wer weiß Rat ?

2

Freitag, 5. März 2004, 10:50

imho liegt das an den rohlingen.
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

3

Freitag, 5. März 2004, 10:53

Ich denke auch, dass es der Rohling ist, wobei die Brenngeschwindigkeit durchaus mit reinspielen könnte. Vielleicht gibt es für Deinen Player ja beim Hersteller ein Firmwareupdate zu ordern, damit der mit weiteren Rohlingen zurecht kommt?
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

  • »Streifenkarl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

4

Freitag, 5. März 2004, 10:57

Also der Brennvorgang klappt ohne Probleme. Und andere Kopien von Freunden auf noname-rohlingen(!) (die brennen mit pioneer) laufen auch auf den playern, die sonst "nodisc" anzeigen. Ich weiß es net...

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

5

Freitag, 5. März 2004, 11:12

Ob der Rohling namhaft ist oder nicht tut da zur Ursachenforschung leider nicht ganz so viel zur Sache. Es kommt halt drauf an, ob der jeweilige Typ von Deinem Gerät ordnungsgemäß verarbeitet werden kann. Du müsstest im Prinzip das selbe Material auf verschiedene Rohlinge brennen und diese dann in allen Dir zur Verfügung stehenden Playern testen um zu schauen, wo die Kompatibilitäten liegen.

Oder mal im Internet suchen, ob es irgendwo eine Liste mit solchen Informationen gibt.

Mehr fällt mir dazu leider auch nicht ein :(
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

6

Freitag, 5. März 2004, 11:14

Oft spielt auch die Brenn-Software eine Rolle.
Ich habe bisher kaum Probleme mit Nero gehabt, wobei aber gerade bei Nero öfter von Problemen berichtet wird. Lediglich meine Hörbücher-DVD will meiner nicht richtig schlucken, wobei ich nicht weiss, ob es an den verschiedenen mp3-Formaten liegt oder an Nero...
spacie
====================
Duff is best !
:prost:
====================

7

Freitag, 5. März 2004, 11:18

naja, net alle rohlinge sind mit allen playern so richtig kompatibel...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.