Sie sind nicht angemeldet.

Neuheit: Caine 02 am 9.6.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. Mai 2006, 13:08

Caine 02 am 9.6.

gerade den LAUSCH-newsletter bekommen und mich über den VÖ-termin von caine 2 gefreut:
"Caine 2 – Todesengel" erscheint am 9.6.

HÖRPROBE
»irina« hat folgende Datei angehängt:
  • CAINE_02_k.jpg (62,88 kB - 142 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

2

Donnerstag, 4. Mai 2006, 16:01

Klasse, da freue ich mich mehr drauf als auf die neuen Sinclairs.

Die Hörprobe ist auch sehr geil
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

3

Donnerstag, 4. Mai 2006, 23:52

Schön! Caine 2 kommt auf jeden Fall mit auf meie "demnächst kaufen - Liste". :]

Zitat

Original von Teddyknutschel
...Klasse, da freue ich mich mehr drauf als auf die neuen Sinclairs.

:eek: Neue Sinclairs?! - Wie, wo, wann??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superskunk« (4. Mai 2006, 23:53)


4

Freitag, 5. Mai 2006, 00:18

Zitat

Original von superskunk

Zitat

Original von Teddyknutschel
...Klasse, da freue ich mich mehr drauf als auf die neuen Sinclairs.

:eek: Neue Sinclairs?! - Wie, wo, wann??


Ja am 2 Juni sollen endlich die Folgen 35+36 erscheinen!

Schaun mer mal...
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

5

Freitag, 5. Mai 2006, 10:59

Hört sich vielversprechend an. Hoffentlich geht die Folge lange.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

6

Montag, 26. Juni 2006, 21:59

bedingt durch den WM-stress kamen wir erst jetzt zum hören der neuen caine-folge... ich weiß ehrlich gesagt, wie ich sie finden soll.

natürlich ist auch folge 2 technisch hervorragend, aber was die story angeht, bin ich mir echt nicht so sicher, ob mir das alles gefällt oder nicht und ob ich da eigentlich folgen kann oder nicht. ich denke, ich sollte beide folgen noch mal intensiv hören (das nimmt ja burns-ausmaße an! :spot: ), wobei ich mich dazu im moment noch nicht so recht durchringen kann, weil mir die unablässigen kraftausdrücke ehrlich gesagt ziemlich auf den nerv gegangen sind; voldemort hatte das schon bei folge 1 angemäkelt, ich hab aber den eindruck, dass das bei folge 2 noch mal gesteigert wurde.

da sich die rezensenten mal wieder überschlagen haben vor begeisterung, muss ich ja hier noch mal rumfragen: wie gefällt euch die folge 2? hält sie, was folge 1 verspricht? übertrifft sie die erwartungen? oder passiert das, was einige abwartende pessimisten nach folge 1 bereits angemerkt hatten: die story lässt nach? oder kann man immer noch nichts sagen nach 2 folgen?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

7

Montag, 26. Juni 2006, 23:39

@ irina: Folge 2 ist ebenfalls mindestens genau so gut wie Teil 1 mit mehr Action. Die "bösen" Ausdrücke müßen nicht unbedingt sein, aber tut der Schönheit dieser Serie keinen Abbruch.
Das ne Frau jetzt mit im Spiel ist, macht die ganze Sache noch attraktiver.

Top Folge!

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 27. Juni 2006, 07:35

Folge 1 fand ich gut, aber nicht überragend, Folge 2 war aus meiner Sicht wirklich TOP, weil kurzweiliger und rasanter. Caine geht erstmals in eine neue Richtung im Hörspielgenre. Caine ist ein Anti-Held und unterscheidet sich doch deutlich von den sonst aalglatten "Mr.Supertoll", die man sonst so aufgetischt bekommt. Dies wird durch die Handlung aber auch durch die Sprache deutlich gemacht. Ich bin keineswegs ein Fan der Fäkalsprache, finde aber dass sie hier gut und auch bewußt als Stilmittel eingesetzt wird, sie passt und gehört zu Caine dazu.

Ich kann aber verstehen, dass man mit dieser Art der Hörspiele so seine Problemchen haben kann....

9

Dienstag, 27. Juni 2006, 07:54

habe mir den zweiten teil vorgestern angehört.

der "aha"-effekt und reiz des ersten teils ist leider fast weg. der story konnte ich eigentlich recht gut folgen, wahrscheinlich weil ich die romane bis zur nummer 4 gelesen habe. nur dieses ewige "ich-muss-jetzt-was-cooles-oder-extrem-vulgäres-loslassen"-gedröhne hat mich doch ziemlich abgenerv. es geht sicherlich auch etwas gemässigter und nicht ganz so heftig gossentechnisch, sprachlich gesehen. das alles mag zwar den "harten touch" der meisten charaktere, sowie der umgebung in der die ganze sache angesiedelt ist, unterstreichen, aber ich finde das da etwas "weniger" sicherlich "mehr" wäre !!! :]

die sprecher, technik und musik sind erste sahne, kein zweifel !!! alles in allem gute unterhaltung auf deren fortsetzung ich gerne erstmal warte !!! ;) :DD

Wampi

Schüler

Beiträge: 163

Wohnort: Senheim / Mosel

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 27. Juni 2006, 17:59

Zitat

Original von Markus G.
Folge 1 fand ich gut, aber nicht überragend, Folge 2 war aus meiner Sicht wirklich TOP, weil kurzweiliger und rasanter. Caine geht erstmals in eine neue Richtung im Hörspielgenre. Caine ist ein Anti-Held und unterscheidet sich doch deutlich von den sonst aalglatten "Mr.Supertoll", die man sonst so aufgetischt bekommt. Dies wird durch die Handlung aber auch durch die Sprache deutlich gemacht. Ich bin keineswegs ein Fan der Fäkalsprache, finde aber dass sie hier gut und auch bewußt als Stilmittel eingesetzt wird, sie passt und gehört zu Caine dazu.

Ich kann aber verstehen, dass man mit dieser Art der Hörspiele so seine Problemchen haben kann....


So geht es mir auch. Die erste Folge war gut, die zweite gefällt mit allerdings noch besser....
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden
Douglas Adams (11.03.1952 - 11.05.2001)

11

Dienstag, 27. Juni 2006, 22:19

Mir gefallen auch beide Teile recht gut, wobei ich den "Gewöhnungseffekt" bei mir auch schon beobachte, noch nervts aber nicht... ;)