Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

101

Sonntag, 3. September 2006, 20:41

Ich kann mich nicht dran erinnern das es jemal eine Nullnummer bei Hörspielen gegeben hat.
Warum auf einmal jetzt?
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Caro« (3. September 2006, 20:41)


102

Sonntag, 3. September 2006, 21:03

Zitat

Original von gabylein
Ich kann mich nicht dran erinnern das es jemal eine Nullnummer bei Hörspielen gegeben hat.
Warum auf einmal jetzt?


Aber das deutet doch nicht gleich auf eine Einstellung hin. Tut mir leid, aber den Zusammenhang verstehe ich nun wirklich nicht... Nur weil es ne Nummer 0 gibt, wird eine "Serie" eingestellt? Dann hätte ja die John Sinclair-Serie nach "Der Anfang" auch nicht weitergehen dürfen... :confused:

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

103

Sonntag, 3. September 2006, 21:15

Ja, eigentlich gibt es noch schöne Sachen wie Der stahlelefant oder 5 Wochen im Ballon zu veröfentlichen...abwarten und Teetrinken
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


104

Sonntag, 3. September 2006, 23:23

Zitat

Original von gabylein
....5 Wochen im Ballon ...


Darauf kannst Du ewig warten. Diese Geschicht wurden nämlich von Europa nie vertont. :]
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

105

Montag, 4. September 2006, 07:20

THX für die Info! Ich hoffe auf alle Fälle einmal, dass die Folge 0 nicht gleichzeitig das Ende der ORIGINALEN ist und das noch einige Staffeln auf uns warten. Genug zum Wiedervertonen gäbe es ja noch. Nachdem EUROPA ja (leider) fast nix neues mehr produziert und veröffentlicht und man doch relativ geschäftstüchtig zu sein scheint, glaube ich dass noch alte Folgen im neuen Gewand auf uns zu kommen werden, in welcher "Form" auch immer :]

106

Mittwoch, 6. September 2006, 05:50

Ich erinnere mich daran, dass Europa vor ein paar Monaten Hilfe mit der dritten Staffel angefragt hat. Und in der Hilfe haben sie Informationen ueber 11 (!) Hoerspiele angefragt. Ich habe mich damals gewundert warum 11 Hoerspiele, nun scheint das die Erklaerung zu sein fuer Folge 0.

Vielleicht machen sie auch Folge 0, damit das Gesamtbild der CD Cover nach links zu erweitern. Wer weiss?

Ich moechte auch den guten alten STAHLELEFANTEN in der 4. Staffel sehen. Die Geschichte im indischen Dschungel ist genial!

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

107

Mittwoch, 6. September 2006, 06:22

Zitat

Original von Cherusker
Ich moechte auch den guten alten STAHLELEFANTEN in der 4. Staffel sehen. Die Geschichte im indischen Dschungel ist genial!


Ich mag das Hörspiel auch, allerdings ist da ziemlich viel Musik von Carsten Bohn dabei. In der wirklichen Original-Form ließe sich "Der Stahlelefant" also nicht veröffentlichen.

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

108

Freitag, 8. September 2006, 14:40

Die Folgen der 3. Staffel gibt es bei Real übrigens für 5,99 Euro. Immerhin 1 Euro gespart!

109

Samstag, 9. September 2006, 10:29

Gibt es irgendwo eine Webseite mit einer Aufstellung der Änderungen der ersten 3 Staffeln?
Auf Europa-Vinyl wird ja leider nur die erste Staffel mit ihren Änderungen aufgelistet.

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

110

Samstag, 9. September 2006, 11:57

Zitat

Original von SR 447
Gibt es irgendwo eine Webseite mit einer Aufstellung der Änderungen der ersten 3 Staffeln?
Auf Europa-Vinyl wird ja leider nur die erste Staffel mit ihren Änderungen aufgelistet.


Bisher ist mir eine solche Auflistung nicht bekannt.

Scheinbar sind aber alle Jules-Verne-Vertonungen, auch der 2. und 3. Staffel, ohne Veränderungen erschienen. Ebenfalls ist "In den Schluchten des Balkan" originalgetreu übernommen worden. Geändert wurde dagegen die Schlussmelodie bei "Unter Geiern".

111

Freitag, 22. September 2006, 10:37

Beim Gespensterschiff werde ich voraussichtlich auch zuschlagen. Habe ich als Kind geliebt und ist mir leider noch nie in vernünftiger Qualität auf einem Flohmarkt untergekommen. Hooooffentlich ist es die ungekürzte LP-Version ohne irgendwelchen Quatsch mit neuer Musik und neuen Geräuschen , bitte, bitte, bitte !!!!!!


====> habe mir gestern das hörspiel gekauft...hm...ich hatte diese folge ganz anders in erinnerung, komplett andere sprecher, wo auch einer "selen" hiess...auch der erzähler war ein anderer, fand es damals voll gruselig, wie einer der piraten mit relativ hoher stimme sagte"dann nageln wir den captain an den mast"...also meine frage an euch, gibt es 2 verschiedene gespensterschiff hörspiele mit dem gleichen inhalt und wenn ja, wo bekomme ich das andere her ? dank euch

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

112

Samstag, 23. September 2006, 21:33

Zitat

Original von dirie
Scheinbar sind aber alle Jules-Verne-Vertonungen, auch der 2. und 3. Staffel, ohne Veränderungen erschienen.


Ich habe von jemandem, der sowohl die LP als auch die CD kennt, gehört, dass "In 80 Tagen um die Welt" zusätzliche Musik und Geräusche enthalten soll.

"Moby Dick" soll stark gekürzt sein (wahrscheinlich damalige MC-Version).

Bei "Winnetou 1 und 3" sollen ein paar Sätze fehlen.

"Ben Hur" hat an einer Stelle neue Musik (kann ich bestätigen).

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

113

Sonntag, 24. September 2006, 08:27

@ohy : Ja es gibt noch eine andere Gespensterschiff-Version. Ich habe eine andere Version von BELLA MUSICA und BÄRLI-Logo. Ist aber wahrscheinlich eine Neuauflage. Erzähler ist hier Hans-Jürgen Masch und Selim Heinz Rippert. Die Laufzeit ist sehr kurz, Seite A rund 12 und Seite B rund 13 Minuten. Bilde mir sogar ein dass es noch eine dritte Version gibt...

Julius

Julius

Beiträge: 341

Wohnort: I live by the river

Beruf: Rockstar oder Roggenbrötchen

  • Nachricht senden

114

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 19:11

Moin!

Ich könnte K.... :P :P

Habe mir soeben "Goldrausch in Alaska" als Folge "0" gekauft.
Wenn man mal die Schwachsinnigkeit der "nullten" Folge aussen vor lässt, so fällt doch eins auf:

Die (Damen und Herren im Produktmanagement) haben zwar "0" drauf geschrieben aber vergessen, dass ein Sammler die CD dann VOR die 1 ins Regal stellt....

Ergebnis:
Nummerierung: VOR DER 1.
CD-Rückendesign: Passt nicht VOR die Eins, aber NACH DER 30....

Mir ist schlecht.
Bei uns im Marketing gebe es für so etwas "Stockschläge" und bissigste Kommentare der Kollegen.

BLIND UND BLÖD!

Danke!
"Man muss das Lieben, was man macht" (Hans Paetsch)

115

Freitag, 6. Oktober 2006, 22:31

Zitat

Original von Julius

Ergebnis:
Nummerierung: VOR DER 1.
CD-Rückendesign: Passt nicht VOR die Eins, aber NACH DER 30....

Mir ist schlecht.
Bei uns im Marketing gebe es für so etwas "Stockschläge" und bissigste Kommentare der Kollegen.

BLIND UND BLÖD!

Danke!


Und dann ist diese Folge 0 auch noch 1.- Euro teurer als die regulären... :{
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.