Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

  • »Prof. Common« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 11. April 2006, 21:49

Rohrbecks Dracula bald auf Live-Tour

Am 18. August 2006 wird die neue CD "DRACULA" der Lauscherlounge veröffentlicht. Es handelt sich um die von Oliver Rohrbeck überarbeitete Hörspielfassung des klassischen Stoffs von Bram Stoker. Als Sprecher werden David Nathan, Oliver Rohrbeck, Thorsten Michaelis, Melanie Pukass und weitere bekannte Stimmen zu hören sein.

Begleitet wird die Veröffentlichung von einem einmaligen Event im Berliner Jagdschloss Grunewald. Am 19. August 2006 wird "DRACULA" als Livehörspiel Open-Air auf die Bühne gebracht. Alle Nichtberliner dürfen sich auf eine bundesweite Livetour Ende September freuen. :headbang:

Quelle: Lauscherlounge
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Prof. Common« (11. April 2006, 21:50)


Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

  • »Prof. Common« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

2

Samstag, 22. April 2006, 12:12

am 19.august 2006 im jagdschloss grunewald berlin
beginn der veranstaltung 21:00 Uhr (nach sonnenuntergang)

karten sind in kürze über www.kartenhaus.de erhältlich und bundesweit an allen CTS-vorverkaufsstellen.

in der zeit vom 28.09. bis 04.10.2006 ist weiterhin eine bundesweite tour durch folgende städte geplant:

28.09.2006 - Essen
29.09.2006 - Bonn
30.09.2006 - Saarbrücken
01.10.2006 - Wuppertal
02.10.2006 - Osnabrück
03.10.2006 - Bielefeld
04.10.2006 - Hamburg

Quelle: Lauscherlounge
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

3

Samstag, 22. April 2006, 13:33

Und schon wieder nichts in Hessen :kotz:

Ich bin wohl der einzige Hörspielfan in diesem Bundesland!
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

4

Samstag, 22. April 2006, 16:27

Nein, bist du nicht. Es ist wirklich zum heulen. Mal schauen, wenn es passt fahre ich nach Bonn oder Wuppertal.

5

Samstag, 22. April 2006, 19:44

Wow, noch ein Hesse hier :super:

Herzlich Wilkommen, Brüderchen ;)
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

6

Donnerstag, 7. September 2006, 19:49

soooooo, morgen werden karten gekauft :D hoff ich
www.frames.de - Textildruck, Stickerei und Werbeartikel

7

Donnerstag, 7. September 2006, 20:03

wenn alles so klappt wie ich mir das erhoffe und die götter mitspielen: 02.10. osnabrück !!! :DD *freudraufwiesau*

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 7. September 2006, 20:20

In Schleswig Holstein ist ja auch nichts - wie auch in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg... Wieso sind eigentlich Veranstaltungen/Touren - nicht nur der Laucherlounge - immer so (süd-)west-lastig?

9

Donnerstag, 7. September 2006, 20:35

Hier outet sich noch ein Hesse! Und auch mit steht der Mageninhalt schon über dem Zahnfleischsaum :kotz: ...nie is wat los mit Hörspiele in Hessen!
Na vielleicht nächstes Jahr die Hörspielcon...! :]

Krumpfy
wenns denn sein muß - mein senf dazu...

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 7. September 2006, 21:04

Bin auch Hesse, aber erst vor ein paar Jahren zugewandert. Ansonsten bin ich Berliner. Von meinem Berliner Kiez (Neukölln) bis zum Jagdschloss Grunewald wäre es aber eine Weltreise gewesen. :D
Mir würde Mannheim sehr passen, aber leider ... :{

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uwe« (7. September 2006, 21:05)


11

Donnerstag, 7. September 2006, 21:33

Klasse Vier Hessen in einem Thema.
Wollen wir nen Club aufmachen? :lach:
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

12

Donnerstag, 7. September 2006, 21:35

erbarme, zu spät - die hesse komme !!! :DD

von wem war der song nochmal ??? :gruebel:

13

Donnerstag, 7. September 2006, 21:38

Zitat

Original von Uwe
Von meinem Berliner Kiez (Neukölln) bis zum Jagdschloss Grunewald wäre es aber eine Weltreise gewesen. :D


also ich bin von reinickendorf die weltreise bis zum jagdschloss gefahren und das ganze war jeden gefahrenen und gelaufenen kilometer wert... :]
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 7. September 2006, 22:50

Zitat

Original von Irre
also ich bin von reinickendorf die weltreise bis zum jagdschloss gefahren und das ganze war jeden gefahrenen und gelaufenen kilometer wert... :]


Glaube ich. Aber von Süd-Hessen zum Grunewald wäre dann doch etwas zu weit gewesen. :D Würde ich noch in Neukölln wohnen, hätte ich´s natürlich gemacht.
Wie war´s denn so? Gib´mal ´nen Erlebnisbericht!

@ Thomas:
Hießen die nicht die "Rodgau Monotones"?

15

Donnerstag, 7. September 2006, 22:54

Zitat

Original von Uwe
@ Thomas:
Hießen die nicht die "Rodgau Monotones"?


jawollja, genau die waren es !!! ist schon "ewig" her !!! :DD

16

Donnerstag, 7. September 2006, 23:02

Zitat

Original von Thomas

Zitat

Original von Uwe
@ Thomas:
Hießen die nicht die "Rodgau Monotones"?


jawollja, genau die waren es !!! ist schon "ewig" her !!! :DD


Teilweise aber immer noch als "Badesalz" aktiv :]
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

17

Freitag, 8. September 2006, 14:43

Zitat

Original von Uwe
Glaube ich. Aber von Süd-Hessen zum Grunewald wäre dann doch etwas zu weit gewesen. :D Würde ich noch in Neukölln wohnen, hätte ich´s natürlich gemacht.
Wie war´s denn so? Gib´mal ´nen Erlebnisbericht!


das hättest du tun sollen, für die öpnv-nutzer gabs auch shuttlebusse von der clayallee, wobei die wohl nicht allzu oft gefahren sind.

die veranstaltung an sich kannte ich schon, die lief schon vor einiger zeit in der passionskirche in kreuzberg (oder ist das auch schon neukölln, na egal). damals war die kirche zwar voll, das war aber von der menschenmasse her überhaupt kein vergleich zu der veranstalung im jagdschloss. die gesamte straße war richtig übel zu geparkt. ich glaub, ich bin so 25 minuten von meinem auto gelaufen, hab wildsäue aufgeschreckt und und und.
das jagdschloss ist ja total im grundewald versteckt und gegen 21 uhr wars auch schon recht dunkel, der gesamte innenhof war voll mit stühlen und menschen, der geruch von bratwurst und sauerkraut schwebte in der luft.
die geschichte draculas dürfte ja landläufig bekannt sein, war super umgesetzt, sonst wäre ich vermutlich auch kein zweites mal hingegangen. der ort passte richtig gut zu dem ganzen.
als sprecher waren dabei: oliver rohrbeck, torsten michaelis, david nathan, melanie pukass, erich räuker und detlef bierstedt... haben alle samt ne feine arbeit abgeleifert und wir hatten gute 2,5 stunden richtig spass...
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

18

Freitag, 8. September 2006, 18:01

man freu ich mich da drauf :D
www.frames.de - Textildruck, Stickerei und Werbeartikel