Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 5. April 2006, 14:43

toller Service: Musik, die mir auch gefällt

Mir ist heute ein netter kostenloser Service empfohlen worden. Wie oft kommt es vor, dass man Lust auf neue Interpreten oder neue Titel hat, aber man einfach keine Übersicht hat welche Alternativen überhaupt zur Verfügung stehen? Auf www.pandora.com hat man die Möglichkeit einen Interpreten oder einen Song anzugeben, woraufhin man eine Art Songliste ausgespuckt bekommt. Der Clou: sämtliche Lieder kann man sich online in voller Länge und guter Qualität anhören.

Man muss sich nicht registrieren und nicht mal irgendeine Emailadresse hinterlegen. Man legt sofort los.

Viel Spaß :)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. April 2006, 17:26

Wow, das ist echt obercool! :super: Bin mal gespannt, wie lange das kostenlos bleibt. :harhar:
Bookmark gesetzt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (5. April 2006, 17:27)


Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. April 2006, 17:44

Hm, ja, das ist nicht schlecht... ich glaube, mein Mann hatte diese Seite auch schonmal entdeckt. Fragt sich nur, wann die Musikindustrie ihre geifernden Tentakel danach ausstreckt...
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

robernd

unregistriert

4

Freitag, 7. April 2006, 10:23

Hi, kostenlos?

Zitat

Starting March 1st, every purchase of a Squeezebox3 and Squeezebox2 includes a free 90-day subscription account from Pandora. (After 90 days, the annual fee is $36.)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

5

Freitag, 7. April 2006, 11:23

Wenn man's Werbefrei haben will - wenn man tolleriert, dass einem die Songs, die man hört auch zum Kauf angeboten weden (dezent), dann ist das free

Zitat

Q: How much does it cost?

Pandora is available in two forms. Both versions have exactly the same features.

The first form is an advertising-supported version which is entirely free. Over time we'll be incorporating ads into this version of Pandora.

For those who want to steer clear of advertising, subscriptions are available in two different flavors:

ANNUAL: 12 months of unlimited use for $36
QUARTERLY: 3 months of unlimited use for $12

robernd

unregistriert

6

Freitag, 7. April 2006, 11:30

Hi,
das gilt aber offenbar nur für Echtzeit/Online-Wiedergabe durch den PC. D.h. man kann sich zwar die Musikrichtung aussuchen, nicht aber die einzelnen Titel.
Für andere Formen braucht man die Squeezebox.

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

7

Freitag, 7. April 2006, 11:33

Zitat

Original von robernd
Hi,
das gilt aber offenbar nur für Echtzeit/Online-Wiedergabe durch den PC. D.h. man kann sich zwar die Musikrichtung aussuchen, nicht aber die einzelnen Titel.
Für andere Formen braucht man die Squeezebox.


Das ist doch der Sinn der Sache, dass man sich die Songs eben nicht aussuchen kann - das ist wie Radio... Für mich perfekt zum nebenbei hören :]