Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 31. März 2006, 21:28

Neues Forum im CLH

Ab sofort gibt es ein neues Forum im CLH

Radiotermine

Darin findet ihr ab morgen, den 1.04.2006 für jeden Tag eine Übersicht der Hörspiele und Lesungen die im Radio zu hören sind.

Zusätzlich ist jeder Beitrag mit einem Kalendereintrag verknüpft.

D.h bei den Terminen wird jeden Tag der Punkt "Heute im Radio" erscheinen, ein Klick darauf und schon seid ihr im aktuellen Radiothread.

Die Termine laufen immer in etwa eine Woche im vorraus, wobei die Lesungen zum Teil nachgereicht werden.

Viel Spass damit,

Euer CLH Team
MfG,
Euer CLH-Team (und das sind wir)

2

Samstag, 1. April 2006, 09:48

Suuuper Aktion .. danke dafür!!!!

3

Samstag, 1. April 2006, 13:50

Das finde ich auch super - DANKE!
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

5

Samstag, 1. April 2006, 19:08

Großartig - wirklich prima das! :up: -

Kann mir jemand sagen, welche radiosender einen durchgehenden Livestream anbieten bzw. kann man eine Linkliste erstellen zu den Sendern mit Livestream z.B.:

NDR-Info

Nochmals klasse Idee mit den Programmhinweisen.

Gruß
super.mc

6

Samstag, 1. April 2006, 19:36

Also auf die Schnelle kann ich dir das jetzt so nicht sagen. Ne Liste könnte man aber durchaus erstellen, wenn da Interresse besteht

Vielleicht reicht dir ja auch das hier aus

Hörspiele mitschneiden per phonostar

wenn ich mich jetzt nicht sehr täusche sind da "alle" Radiosendern "gespeichert"

7

Samstag, 1. April 2006, 19:59

http://www.swr.de/swr1/bw/programm/index.html <-- ist die programmübersicht von swr1 (sonntags-krimi) - linke spalte: link zum webradio
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

hammer27

unregistriert

8

Sonntag, 2. April 2006, 19:55

Danke!

für diesen Super-Service!!

Finde ich sehr, sehr hilfreich, da ich bisher immer nur zufällig die Radioangebote genutzt habe (= war zu faul, die Termine im rauszusuchen).

Gruß
hammer27

robernd

unregistriert

9

Sonntag, 2. April 2006, 21:25

S-U-P-E-R :applaus:
Ich nahm schon an, Radiohörspiele sind hier überhaupt kein Thema, weil man sie nicht ganz so einfach in den Schrank stellen kann :zwinker:
Jetzt ist die Welt wieder in Ordnung :) Vielen Dank!

Natürlich gehören auch gute Radiohörspiele in den Schrank. Ich zeichne sie vom DVB-Radio (Satellit) auf und mache daraus direkt MP2-CDs (das ist MPEG1 Audio Layer 2, also digitaler Ferseh/Radioton). Solche CDs oder die Dateien können die meisten DVD- oder MP3-Player direkt abspielen, wenn man sie in xxx.mp3 umbenennt.
Bei Surround-Sound (Dolby Digital = AC3) ist es etwas komplizierter. Hier macht man am besten eine mit Ton (dem Hörspiel) unterlegte Standbildshow auf einer DVD. Die Bildershow besteht in einfachsten Fall aus einem schwarzen Bild, das so lange stehen bleibt wie das Hörspiel dauert.
Insgesamt muss nichts umcodiert werden, und es gibt keinen Qualitätsverlust.

Zum Aufzeichnen und Aufbereiten gibt es einige Tricks. Wie wäre es mit einem Technikteil, in dem wir Anleitungen sammeln können?