Sie sind nicht angemeldet.

Pressemeldung: Asterix und die Wikinger

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 29. März 2006, 17:04

Asterix und die Wikinger

Zitat

ASTERIX UND DIE WIKINGER


Ab 11. Mai 2006 im Kino

im Verleih von UNIVERSUM FILM

Nicht nur für Cäsar gilt: "Ich kam, sah und siegte". Auch Asterix kann dies ohne weiteres von sich behaupten. Denn laut einer Umfrage erfreuen sich die Comic-Figuren Asterix und Obelix mit einem Bekanntheitsgrad von 91% bei Kindern nach wie vor großer Beliebtheit.

Quelle: Trend Tracking Kids 2005, iconKids & Youth

Einunddreißig Asterix Hefte sind bereits erschienen und haben sich bis heute 100 Millionen Mal in Deutschland verkauft. Asterix' letztes Abenteuer "Gallien in Gefahr" kam 2005 auf den Markt und wurde bis jetzt von 1,5 Millionen Asterix Fans gelesen.

Quelle: Ehapa Verlag, 2006

Auch in ihrem neuesten Trickfilm-Abenteuer ASTERIX UND DIE WIKINGER zeigen die populären Gallier ab 11. Mai, dass sie noch längst nicht zum alten Eisen gehören.
Denn bärenstark, schlagfertig und unbekümmert starten die sympathischen Publikumslieblinge Asterix und Obelix einen neuen Angriff auf Lachmuskeln, Wikinger und so manch andere Widrigkeit des Lebens. Da reicht es nicht, dass die beiden mit der ehrenvollen Mission betraut wurden, aus dem verweichlichten Majestix-Neffen Grautvornix einen gallischen Krieger zu machen. Obendrein müssen sich die beiden auch noch mit den wilden und furchtlosen Wikingern auseinandersetzen.
Das unerschrockene Seefahrervolk um Anführer Maulaf weiß nämlich nicht, was es bedeutet, Angst zu verspüren! Auf ihrer Expedition und Suche nach dem "Meister der Angst" treffen sie auch auf Grautvornix und die Gallier... .

Erfolgreiche deutsche Stars wie der Comedy-Matador Christian Tramitz (Asterix), Fanta 4 Rap-Guru Smudo (Grautvornix), Altmeister Dieter Hallervorden (Kryptograf), MTV-Aushängeschild Nora Tschirner (Abba) und 007-Bösewicht Götz Otto (Olaf) leihen den beliebten Comicfiguren in Asterix' neuem Abenteuer ihre prägnanten (Synchron)-stimmen.

Für Sie exklusiv vorab der Teaser-Spot zu dem spannenden Abenteuer der furchtlosen Gallier im Reich der Wikinger.

http://www.universumfilm.de/asterix-tvspot.wmv

http://www.universumfilm.de/asterix-tvspot.mov

http://www.universumfilm.de/asterix-tvspot.rm

2

Mittwoch, 29. März 2006, 23:11

Besser das xte Zeichentrickabenteuer als noch ne Realverfilmung. Gleiches gilt übrigens für Lucky Luke.
Christian Tramitz als Asterix finde ich aber nicht gut.
Wer wird Obelix Sprechen?
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

3

Donnerstag, 30. März 2006, 09:18

Mir haben die Asterix Realverfilmungen besser gefallen als die jüngsten Zeichentrickabenteuer. Vor allem Asterix bei Kleopatra als Realfilm fand ich göttlich (herrlich, diese ganzen Sidekicks auf andere Filme :D). Der letzte gute Trickfilm war "Asterix bei den Briten" und das ist jetzt auch schon wieder ca 15 Jahre her *nachrechne* :gruebel:

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 30. März 2006, 09:44

Ich als großer Asterix-Fan (Comic) werde mir den mit Sicherheit anschauen, zumal einige lustige Synchron-'größen' mitmachen. :)
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"