Sie sind nicht angemeldet.

Frage: Van Dusen

Tina

Queen

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. März 2006, 13:23

Van Dusen

Sagt mal, handelt es sich bei der Folge "Schall und Rauch" (die kurze) um eine Live-Perfomance? Man hört Puplikum im Hintergrund.

2

Donnerstag, 9. März 2006, 13:30

RE: Van Dusen

Ja.

Im Anschluß fand eine Diskussion mit dem Publikum statt.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Tina

Queen

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

3

Freitag, 10. März 2006, 09:14

Ahh..die hätte ich gerne gehört! :]

4

Freitag, 17. März 2006, 23:45

Und ich hätte die gerne gesehen. Gibt es da kein Filmmaterial? Wäre doch eine nette DVD. Da könnte man dann zusätzlich noch sämtliche Folgen als MP3 draufpacken und zu einem moderaten Preis an die Leute verkaufen, die nicht alle Folgen im Radio aufgenommen haben. Aber sowas kann man von den öffentlich rechtlichen nicht erwarten, die bekommen ja ihre Gebühren sowieso.

5

Samstag, 18. März 2006, 00:03

Zitat

Original von Homer
Und ich hätte die gerne gesehen. Gibt es da kein Filmmaterial? Wäre doch eine nette DVD. Da könnte man dann zusätzlich noch sämtliche Folgen als MP3 draufpacken und zu einem moderaten Preis an die Leute verkaufen, die nicht alle Folgen im Radio aufgenommen haben. Aber sowas kann man von den öffentlich rechtlichen nicht erwarten, die bekommen ja ihre Gebühren sowieso.

Ja, klar :naja:
Da hätte man wirklich jede Radiodiskussion auf Film mitschneiden können, wenn man nur 1986 bereits gewußt hätte, daß sich das 20 Jahre später kommerziell nutzen läßt.
Es gab ja anscheinend Versuche, Van Dusen kommerziell zu vertreiben - es hat halt nur keine Sau interessiert :D
Was die DVD angeht - bei Van Dusen ist die Rechtslage ziemlich kompliziert, da kann man einen "moderaten Preis" schon mal von vornherein vergessen, wenn man auf Änderungen verzichtet. Und daß die Fans Hunderte von Euro für eine DVD ausgeben, kannst Du nun wieder von den Fans nicht erwarten.
Ich bin ja nach wie vor gespannt, was aus der Wunderland-Ankündigung zum Thema Van-Dusen-Veröffentlichung letzten Endes wird.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

6

Montag, 20. März 2006, 10:18

...wobei ich die Folge "Schall und Rauch" richtig lahm finde. Vor allem das Publikum ist für meinen Geschmack (und für einen van Dusen Fall) schlichtweg zu ruhig...