Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

61

Samstag, 16. September 2006, 19:17

Hier ist er, der erste TKKGler :P

Ich denke, dass man die beiden Serien nicht wirklich vergleichen kann, genausowenig wie man die drei ??? mit TKKG oder PW vergleichen kann. Gut können tut man wohl alles, aber ob das Ganze wirklich sinnvoll ist eine andere Frage. Die Serien bedienen sich völlig anderer Stilmittel und sich auch völlig anders gestaltet, wenn auch die Zielgruppe vielleicht teilweise übereinstimmt.

Ich mag sowohl TKKG als auch die drei ??? als auch Point Whitmark. Eben weil jede Serie etwas eigenes ist. Wären die drei Serien alle gleich, wäre es mir wohl auch zu langweilig.

Aber selbst als TKKG-Fan gebe ich gerne zu, dass die neuen Folgen der Serie einfach nicht mehr das Gelbe vom Ei sind. Aber das ist ein anderes Thema und gehört hier jetzt eher nicht her.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

62

Samstag, 16. September 2006, 19:29

wenn man es etwas realistisch betrachtet, so dient doch alles nur zur unterhaltung und nicht zu den lebensnotwendigen körperfunktionen. :schelm:

deshalb kann auch eine neuere folge tkkg durchaus als realsatirische unterhaltung, mit spiegelbild auf die frühen fünfziger jahre (denn eigentlich waren die leute in den achtzigern schon nicht mehr so "hinter dem mond" drauf wie tkkg es ist), dienen. :DD

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

63

Samstag, 16. September 2006, 21:04

Zitat

Original von Thomas
deshalb kann auch eine neuere folge tkkg durchaus als realsatirische unterhaltung, mit spiegelbild auf die frühen fünfziger jahre (denn eigentlich waren die leute in den achtzigern schon nicht mehr so "hinter dem mond" drauf wie tkkg es ist), dienen. :DD


Wenn ich mich ob der langatmigen Bearbeitungen und weiterer Schwächen grün und blau ärgern muss, dann ist es mit der Unterhaltung leider nicht weit her. Leider.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

64

Donnerstag, 21. September 2006, 19:16

auf der www.hoerspiele.de ist das neue cover von nummer 16 zu bewundern - neues layout, das sich an das alte (und das davor) anlehnt.

auf die coverrücken bin ich mal gespannt. so langsam macht die serie sinclair konkurenz, mit der "abwechslung" !!! :DD

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

65

Donnerstag, 21. September 2006, 20:09

Auf den ersten Blick sieht´s aber ok aus :]
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

66

Donnerstag, 21. September 2006, 20:14

ja, man erkennt noch welche serie es darstellen soll !!! :lach:

irgendwie frue ich mich doch so langsam drauf, das es weiter geht. vielleicht hat man ja etwas "verbesserung" angebracht !!! :DD

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

67

Donnerstag, 21. September 2006, 20:27

Ja, sieht gar nicht schlecht aus. Na da bin ich ja mal seeeeeeehr gespannt drauf...

@Thomas: Cooler Avatar! *lol*
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Qanik« (21. September 2006, 20:28)


Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

68

Donnerstag, 21. September 2006, 21:05

Zitat

Original von Qanik

@Thomas: Cooler Avatar! *lol*


Ach du bist das? ;)
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

69

Freitag, 22. September 2006, 07:59

Zitat

Original von Perry

Zitat

Original von Qanik

@Thomas: Cooler Avatar! *lol*


Ach du bist das? ;)


faszinierend !!! :DD

zurück zum thema. die werden doch auch sicher nicht das "rückenbild" weiterführen, das kiddinx begonnen hat, befürchte ich mal.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

70

Freitag, 22. September 2006, 08:28

Zitat

Original von Thomas
irgendwie frue ich mich doch so langsam drauf, das es weiter geht. vielleicht hat man ja etwas "verbesserung" angebracht !!! :DD

das wäre zu hoffen. mir haben die neueren folgen nämlich überhaupt nicht mehr gefallen (um genau zu sein: mir haben wirklich richtig gut nur die folgen 1–6 gefallen), insofern hoffe ich, dass sich sassenberg ein beispiel an birker nimmt und auch "hörspiele back to the roots" macht! oder... vielleicht lieber doch nicht! :lol:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

71

Freitag, 22. September 2006, 08:33

Zitat

Original von irina
...dass sich sassenberg ein beispiel an birker nimmt und auch "hörspiele back to the roots" macht! oder... vielleicht lieber doch nicht! :lol:


"back to the sassenberg-point-whitmark-folge 1 bis 6-roots" !!! wäre doch ok.

aber solche langen dialoglaberszenen und scriptausuferungen, wie bei dreamland grusel 3 (welches dann als "back to the roots" betrachtet wird), dann bitte doch eher nicht !!! :DD

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

72

Freitag, 22. September 2006, 14:30

Naja, also so richtig beschissen fand ich eigentlich nur Folge 15... hab schon überlegt, die wieder zu verscheuern, auch wenn dann vielleicht 'ne Lücke in meinem Regal ist. Aber wenn das Design ohnehin nicht mehr einheitlich ist, würde das ja auch nichts mehr machen...
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

73

Freitag, 22. September 2006, 14:44

Zitat

Original von Qanik
Naja, also so richtig beschissen fand ich eigentlich nur Folge 15... hab schon überlegt, die wieder zu verscheuern, auch wenn dann vielleicht 'ne Lücke in meinem Regal ist. Aber wenn das Design ohnehin nicht mehr einheitlich ist, würde das ja auch nichts mehr machen...


Nicht zu vergessen, dass die Reihe im Regal mit einem fehlenden Rückenbild bescheuert aussieht. :lach:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

74

Samstag, 28. Oktober 2006, 22:02

Die neue Folge ist erschienen. Leider gab es gestern bei Saturn nur die CD, die Cassette war noch nicht geliefert worden. Amazon hat die zwar im Angebot, aber für dreiste 7,99 Euro. Ich werde wohl noch warten müssen...
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

75

Samstag, 28. Oktober 2006, 22:16

Bei pop.de ist die MC wesentlich günstiger: http://shop.pop.de/product_info.php?products_id=5614&cPath= :]
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

acquire

Weekendsurfer

Beiträge: 1 084

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

76

Donnerstag, 25. Mai 2017, 11:10

Ich war mir unschlüssig wohin ich damit sollte - aber dieser Reiz, ein Thema mit dem letzten Beitrag vor 3861 Tagen auszubuddeln... :schelm:

Ich lese gerade ein aktuelles Interview mit Sassenberg - http://www.poldis-hoerspielseite.de/interview.htm - mit Point Whitmark soll es bald weitergehen. So nach dem Sommer. ;)
TKKG-Site.de - Alle Produkte, alle Medien - alles zu TKKG.

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

77

Freitag, 26. Mai 2017, 10:58

Das ist ein toller Link, vielen Dank dafür, Acquire! :up:
Das überrascht mich jetzt doch ziemlich, denn mit einer Fortsetzung hätte ich nicht gerechnet.
Aber natürlich erst einmal abwarten, ob wirklich dieses Jahr etwas kommt.
Gerade bei Burns könnte es schwierig werden, nach so einer langen Zeit noch Käufer zu mobilisieren.
Über neue PW Folgen würde ich mich aber sehr freuen auf jeden Fall!

Über Sassenberg möchte ich gar nicht viel sagen.
Ich habe immer mal wieder Meinungen über ihn gehört, in diesem Interview ist er ein wenig selbstkritisch, aber teilt auch aus.
Was zählt ist, das es hoffentlich neues aus PW gibt :up:
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten