Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Freitag, 8. September 2006, 20:10

Zitat

Original von Perry
Ich will nur hoffen, dass der gewisse Andreas eine seriöse Quelle ist. ;)


das denke ich doch, wenn er schon in den gb-booklets mit drin steht !!! :DD

42

Samstag, 9. September 2006, 12:08

Zitat

Original von Perry

Zitat

Original von Mr.Belvedere
Blöd ist es natürlich schon das sich dann wieder das Layout ändert


:lach: :lach: :lach: Ja, ja. An uns Ästheten denkt mal wieder keiner.


Genau ;) Aber vielleicht spricht sich die Cover-Umtauschaktion von Titania herum und die bieten diesen Service dann auch an.

43

Donnerstag, 14. September 2006, 18:18

Heute ist bekannt gegeben worden das Point Whitmark tatsächlich weiter geht.

Am 27.10.2006 erscheint Folge 16 bei Universal Family Entertainment

Der Titel der Folge lautet: Die Zeit des Knochenfängers

Bereits am 19.12.2006 soll Folge 17 auf den Markt kommen.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 14. September 2006, 19:20

Da sind wirklich erfreuliche Nachrichten! Mit dem dritten Anlauf klappt es dann hoffentlich auch mit dem Label! :]

45

Donnerstag, 14. September 2006, 19:22

Zitat

Original von dirie
Mit dem dritten Anlauf klappt es dann hoffentlich auch mit dem Label! :]


zumindest für drei folgen, oder so !!! und dann, das nächste label ???

46

Donnerstag, 14. September 2006, 19:30

Zitat

Original von Thomas

Zitat

Original von dirie
Mit dem dritten Anlauf klappt es dann hoffentlich auch mit dem Label! :]


zumindest für drei folgen, oder so !!! und dann, das nächste label ???


dann aber bitte nicht Maritim, da bringts keine Serie auf viele Folgen

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 14. September 2006, 19:30

Zitat

Original von Thomas
zumindest für drei folgen, oder so !!! und dann, das nächste label ???


Na, hoffentlich nicht, denn dass wäre dann ja schon in einem halben Jahr. Laut hoerspiele.de soll jetzt ja alle 2 Monate eine neue Folge erscheinen.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

48

Donnerstag, 14. September 2006, 20:23

Ist denn auch schon bekannt, ob die bisherigen Folgen auch erneut bei Universal Family Entertainment herausgebracht werden, oder werden diese weiterhin von Kiddnixx verlegt? :confused:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

49

Donnerstag, 14. September 2006, 20:24

Zitat

Original von dirie
...Laut hoerspiele.de...


dort steht auch:

Zitat


Mehr Infos, auch zum neuen Artwork, folgen bald...


na klasse, wieder neue covergestaltung und ein neuer rücken, befürchte ich mal !!! :naja:

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 14. September 2006, 21:01

Dann stehen die Ästheten mal wieder dumm da ! :grins:

Ich verstehe ohnehin nicht, wieso Herr Sassenberg keinen Verlag bzw. Vertriebspartner gefunden hat bzw. immer wieder wechseln musste. Die Sachen sind doch sehr gut und verkaufen sich doch auch ganz ordentlich. Ist doch im Grunde die einzige ernstzunehmende Konkurrenz für DDF bzw. nun auch für Die Dr3i.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Perry« (14. September 2006, 21:05)


Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

51

Freitag, 15. September 2006, 08:32

Mich stören die verschiedenen Artworks nicht. Ich bin nur froh, dass es mit der Serie weitergeht. Zwar waren die letzten Folgen nicht mehr so toll, aber das Potential ist sicher da, dass sich die Serie langfristig mit guten Folgen am Markt etablieren sollte.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

52

Freitag, 15. September 2006, 09:23

Ich gebs zu, ständige Coveränderungen ärgern mich auchfürchterlich, ABER im Endeffekt geht es um das Hörspiel selbst und lieber habe ich eine geile Serie mit ständig wechselndem Artwork als KEINE Serie. So wichtig darf einem das Cover auch nicht sein. Bei dieser Serie kann ich ja die Wechselei nachvollziehen, bei MARITIMs Serien defakto nicht.

53

Freitag, 15. September 2006, 14:29

Zitat

Original von Perry
Die Sachen sind doch sehr gut und verkaufen sich doch auch ganz ordentlich. Ist doch im Grunde die einzige ernstzunehmende Konkurrenz für DDF bzw. nun auch für Die Dr3i.

Ich höre gerade, wie die TKKG-Fans ihre Vorderlader durchladen ... :D

@topic:
Stimmt schon, aber andererseits weiß man nicht, wie "ernst" Sassenberg & Co. "Point Whitmark" weiter verfolgt haben, seit bei edel Schicht im Schacht war und "Gabriel Burns" sich zu neuen kommerziellen Höhen aufschwang. Die letzten beiden PW-Episoden wirken auf mich vergleichsweise lieblos. Dann noch der Ausstieg von R. Weber bei GB (ist der eigentlich wenigstens bei PW wieder mit im Boot?) ...
Ich habe das Gefühl, daß sich Sassenberg auf Gabriel Burns konzentrierten wollte / mußte und PW dafür ein bißchen schleifen ließ.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

54

Freitag, 15. September 2006, 14:51

Ist eigentlich ne MC-Veröffentlichung angedacht?
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

55

Freitag, 15. September 2006, 17:34

Zitat

Original von Skywise

Zitat

Original von Perry
Die Sachen sind doch sehr gut und verkaufen sich doch auch ganz ordentlich. Ist doch im Grunde die einzige ernstzunehmende Konkurrenz für DDF bzw. nun auch für Die Dr3i.

Ich höre gerade, wie die TKKG-Fans ihre Vorderlader durchladen ... :D

Nö, warum denn auch. Angesichts der Qualität der aktuellen Folgen. :{

Zitat

Dann noch der Ausstieg von R. Weber bei GB (ist der eigentlich wenigstens bei PW wieder mit im Boot?) ...


Wohl eher nicht. Vermutlich ist das Andreas Gloge, der da jetzt die Storys verfasst. (www.andreasgloge.com)
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

56

Freitag, 15. September 2006, 18:09

Zitat

Original von DRY

Zitat

Original von Skywise

Zitat

Original von Perry
Die Sachen sind doch sehr gut und verkaufen sich doch auch ganz ordentlich. Ist doch im Grunde die einzige ernstzunehmende Konkurrenz für DDF bzw. nun auch für Die Dr3i.

Ich höre gerade, wie die TKKG-Fans ihre Vorderlader durchladen ... :D

Nö, warum denn auch. Angesichts der Qualität der aktuellen Folgen. :{

Ach, da gab's 'ne Qualität? :D

:flucht:

Na gut, ich gestehe aber, daß ich mich bei "Max und Anna" eigentlich ziemlich gut amüsiert habe. Ein ziemlich übles Klischee-Paket, das oft unfreiwillig komisch wirkte :D

Zitat

Zitat

Dann noch der Ausstieg von R. Weber bei GB (ist der eigentlich wenigstens bei PW wieder mit im Boot?) ...


Wohl eher nicht. Vermutlich ist das Andreas Gloge, der da jetzt die Storys verfasst. (www.andreasgloge.com)

Gut möglich ... irgendwie hatte ich beim ollihimself-Interview mit Raimon Weber das dumpfe Gefühl, daß da ein ziemlich deutlicher Schlußstrich gezogen wurde ... Na gut, warten wir's ab :keineahnung:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

57

Freitag, 15. September 2006, 21:34

Zitat

Original von Skywise

Zitat

Original von Perry
Die Sachen sind doch sehr gut und verkaufen sich doch auch ganz ordentlich. Ist doch im Grunde die einzige ernstzunehmende Konkurrenz für DDF bzw. nun auch für Die Dr3i.

Ich höre gerade, wie die TKKG-Fans ihre Vorderlader durchladen ... :D

Gruß
Skywise


Ok, Ok, Ok ! TKKG ist mir als Konkurrenz echt nicht eingefallen.

Aber es wird ja wohl niemand ernsthaft behaupten wollen, dass die TKKG-Produktionen inhaltlich, thematisch, qualitativ und vor allem in sprecherischer Hinsicht besser sind als PW!

In meiner Hörspielwelt finden die auch gar nicht statt. Als Vinylsammer sind die 12 LP´s zwar Pflicht aber dann iss´auch gut. Die Gründe habe ich in irgendeinem Thread hier schon mal gepostet und dabei sind die TKKG´s nicht gut weggekommen.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Perry« (15. September 2006, 21:39)


58

Samstag, 16. September 2006, 08:31

der vergleich pw / tkkg ist nicht fair - pw gegenüber. :DD

tkkg ist für mich "realsatire" deren macher in den frühen 80er jahren stecken geblieben sind.

pw ist dagegen doch wesentliche "realitätsbezogener" und "aktueller" wenn auch die letzten ausgaben recht nervig anzuhören waren. diese langen pausen zwiscehn und selbst in den dialogen, furchtbar. :DD

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

59

Samstag, 16. September 2006, 18:27

@ Thomas

Für deinen Post danke ich dir aber von ganzem Herzen :kiss: Ich habe eher damit gerechnet, dass nach ein paar Min. schon die übelsten Gegenposts hier niedergehen und ich gewissermaßen auf literarische Art ans Kreuz genagelt werde. Aber nix.

Statt dessen nach rd. 9 Std. (d)ein aufmunternder Beitrag.

Entweder wir haben absolut recht oder es gibt´s keine TKKGler mehr oder wir beide müssen uns jetzt ganz warm anziehen. :D
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Perry« (16. September 2006, 18:29)


60

Samstag, 16. September 2006, 18:30

Zitat

Original von Perry
Entweder wir haben absolut recht oder es gibt´s keine TKKGler mehr oder wir beide müssen uns jetzt ganz warm anziehen. :D


dann mal her mit der jacke !!! :schelm: