Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Myxin

Hörspiel-Magier

Beiträge: 207

Wohnort: Parallel-Universum

Beruf: Murmelsortierer

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 8. März 2006, 18:22

Zitat

Oder liegt das daran, dass man ihn zum besten Regisseur gewählt hat, er aber wohl nicht Regie führt (wie man hört)?
So´n hanebüchenen Quatsch gibt es zu hören?
Jaja... es wird viel Unsinn verbreitet... :lach:
Experiment Stille - Die offizielle Gabriel Burns-Fanseite


22

Mittwoch, 8. März 2006, 18:32

Back 2 Topic...
Im Labelforum schreibt Thomas Birkner, dass PW evtl. bei einem anderen Label unterkommt, wäre ja dann schon Nummer 3. Meint ihr, eine Serie kann sowas ohne größeren Schaden (Umbesetzungen, andere Musik, komplett neues Layout) überstehen, oder erwartet ihr spätestens beim 2. Umzug eine Radikalkur des neuen Labels nach dem Motto: Neues Outfit, neues Glück?

23

Mittwoch, 8. März 2006, 19:25

Also die Optik sollte man allein schon für den Wiedererkennungswert beibehalten. "Nur" weil es ein anderer Vertrieb oder ein anderes Label ist, muss man da ja nicht unbedingt daran rumbasteln. Und dem Käufer dürfte es letztenendes Wurscht sein, ob da jetzt edel, Kiddinx oder was auch immer als Label/Vertrieb aufgeführt ist. ;)

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 8. März 2006, 20:06

wenn man sich so den ausstoß der letzten jahre und die wenig gelungene schulaktion mit dem scherbendieb anschaut, könnte man ja auch den verdacht haben, dass sich volker sassenberg ohnehin auf burns konzentriert und möglicherweise gar kein so übermäßig großes interesse mehr an PW hat. :flucht:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

25

Donnerstag, 9. März 2006, 03:23

ich denke pw hat auch bei einem anderen label kein glück.

eigentlich wäre ein guter zeitpunkt gewesen um pw nach vorne zu treiben, da doch schon die ??? eine längere auszeit nehmen.

bei burns sind die agressiver in den markt eingestiegen und so wie es aussieht ist es ihnen gelungen die serie zu etablieren. da stellt sich wirklich die frage ob das interesse, bei den verantworlichen, an pw nicht mehr vorhanden ist.

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 9. März 2006, 04:39

Zitat

Original von Myxin

Zitat

Oder liegt das daran, dass man ihn zum besten Regisseur gewählt hat, er aber wohl nicht Regie führt (wie man hört)?
So´n hanebüchenen Quatsch gibt es zu hören?
Jaja... es wird viel Unsinn verbreitet... :lach:

Er steht auch in den Booklets, die ich sah, nicht als Regisseur drin. Seltsam...


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

Myxin

Hörspiel-Magier

Beiträge: 207

Wohnort: Parallel-Universum

Beruf: Murmelsortierer

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 9. März 2006, 06:38

Zitat

Er steht auch in den Booklets, die ich sah, nicht als Regisseur drin. Seltsam...

Ich habe mir schon gedacht, dass dies der einzige Anhaltspunkt ist, woran Du das fest machst.

Also nur windige Vermutungen, nichts weiter. ;)

Ich finde es überhaupt nicht seltsam, bleibt es doch jedem Label selbst überlassen, ob und wie er die Kompetenzen des Projekts im Booklet forumliert.

Wenn Herr Sassenberg der Meinung ist, Dinge wie u. a. Regie sollen im Booklet mit dem Überbegriff "Künstlerische und technische Gesamtleitung" (so steht es dort) abgedeckt werden, so bleibt ihm das ungenommen.

Als jemand, der einen guten Einblick in die Arbeit von Decision hat und auch schon beiwohnen durfte, wie der Produzent Regie führt, kann ich nur noch mal bestätigen: Regisseur = Volker Sassenberg. :DD
Experiment Stille - Die offizielle Gabriel Burns-Fanseite


Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 9. März 2006, 13:53

Sven Plate führt Regie, ließ ich mir sagen.


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

Myxin

Hörspiel-Magier

Beiträge: 207

Wohnort: Parallel-Universum

Beruf: Murmelsortierer

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 9. März 2006, 16:32

Sven Plate ist häufiger Gast bei Decision, aber das mit der Regie ist Kokolores.
Experiment Stille - Die offizielle Gabriel Burns-Fanseite


Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 9. März 2006, 16:33

Okay.


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

31

Samstag, 11. März 2006, 10:36

diese ewige hin und her wird pw sicherlich nicht unbeschadet überstehen, denke ich mal. schon wieder ein neues layout wäre mehr als verheerend. vielleicht wird man ja so gnädig sein und das alte weiter laufen lassen !!! :DD

32

Sonntag, 12. März 2006, 00:54

ein echter pw-fan war ich nie.

allerdings muß ich zugeben, daß sich pw neben den ddfs bei uns zur beliebtesten eischlafhilfe entwickelt hat (das ist in keinster weise negativ oder ironisch gemeint).

von daher hätt ich eigentlich schon ganz gern ein paar folgen mehr.

33

Freitag, 17. März 2006, 23:42

Hallo,

ich kenne nur die Folge 13, die gab es mal bei Aldi und da habe ich sie mitgenommen. So schlecht finde ich die Folge nicht, ich mag die Zirkus-Atmosphäre darin.
Welche Folgen wären denn die besten, wenn man nicht unbedingt alle kaufen kann/will?

Grüße

Homer

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

34

Samstag, 18. März 2006, 09:10

homer: eine der ersten sechs. mir persönlich gefällt eigentlich die erste am besten.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

35

Samstag, 18. März 2006, 09:25

Die erst gefällt mir ach am besten! Fang damit an.

36

Donnerstag, 7. September 2006, 22:38

bei ein wenig googeln fand ich die seite eines gewissen andreas gloge. dort steht das es mit PW im herbst weiter gehen soll !!!

Zitat

Folgen 16 & 17 & 18 (2006)

- mehr dazu im Herbst 2006 -


na, das wäre doch mal was !!! die frage ist nur, bei welchem label ??? :DD

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 7. September 2006, 23:42

Das würde ich auch mal gerne wissen... :confused:
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

38

Freitag, 8. September 2006, 18:09

Zitat

Original von Thomas
die frage ist nur, bei welchem label ??? :DD


Das wäre mir ausnahmsweise mal egal. :DD Ich will nur hoffen, dass der gewisse Andreas eine seriöse Quelle ist. ;)
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

39

Freitag, 8. September 2006, 18:15

Finde es toll das es überhaupt weiter geht. Blöd ist es natürlich schon das sich dann wieder das Layout ändert aber lieber noch ein paar tolle Folgen (ich bin optimistisch) als gar keine mehr.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

40

Freitag, 8. September 2006, 18:43

Zitat

Original von Mr.Belvedere
Blöd ist es natürlich schon das sich dann wieder das Layout ändert


:lach: :lach: :lach: Ja, ja. An uns Ästheten denkt mal wieder keiner.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher