- Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich

Der Übergang von S/W auf Farbe brachte doch einiges an Zusatzinformation. Endlich konnte man Fußballmannschaften auseinanderhalten! Am wichtigsten aber: der Vorteil wurde nicht durch technische Einschränkungen erkauft!
- HDTV hat nur einer Chance wenn es extrem gepusht wird. Schließlich muss der Konsument da ordentlich investieren. Ob sich die Majors erlauben können nur auf HDDVD oder BD zu setzen hängt dann aber wieder von der Verbreitung der Player und TVs ab. Ein Henne-Ei-Problem...
- Fußball mag ich in keiner Form. Ob das in HD so viel toller ist, kann ich nicht sagen.
- Ich habe schon 1080p/i gesehen und einige X-Box-360-Spiele in 720 (ob p oder i weis ich nicht). Auf einem Riesendisplay, das die Auflösungen auch bringt. Hübsch aber die paar Details mehr sind doch keine Revolution. Die zusätzliche Schärfe schluckt meine Brille locker weg!
Übelste Bedenken habe ich wegen des DRM. Was, wenn nach einigen Monaten mein sauteurer Player von der Industrie als komprommitiert angesehen wird? Dann laufen die neuen Discs nur in Standardauflösungen!
Was wenn mein noch teureres Display geknackt wird und auf die schwarze Liste wandert?
Das wäre mir zu riskant.