Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 1. März 2006, 17:00

Blu-ray-Start am 23. Mai

Zitat

Die ersten Blu-ray-Titel aus dem Hause Sony Pictures und MGM kommen am 23. Mai in den US-Handel. Wie der Major am Montag mitteilt, wird die erste Welle aus acht Filmen bestehen: "50 First Dates ", "The Fifth Element", "Hitch - Der Date Doktor ", "House of Flying Daggers ", "A Knight's Tale", "The Last Waltz", "Resident Evil: Apocalypse " und "xXx - Triple X ". Damit kommen die ersten Blu-ray-Titel knapp zwei Monate später auf den US-Markt wie die ersten Filme auf HD-DVD. Am 13. Juni erscheinen weitere acht Titel, darunter "Kung Fu Hustle ", "Robocop", "Stealth " und "Terminator". Der Releasetermin ist abgestimmt mit der Markteinführung des ersten BD-Players von Samsung. Das Gerät namens BD-P1000 wird am 23. Mai in den Regalen von großen Ketten wie Best Buy und Circuit City stehen, teilt Sony mit.

Auch Indie Lionsgate wird am 23. Mai mit dem Software-Launch starten. Zu der zehn Filme umfassenden ersten Releasewelle gehören u.a. "L.A. Crash " und "Lord of War ", deren Endverbraucherpreis bei 39,99 Dollar liegen soll. Für 29,99 Dollar will Lionsgate "The Punisher ", "Saw " und "Terminator 2 - Tag der Abrechnung" unters Volk bringen.

Im Juni oder Juli soll Anbieterangaben zufolge die zweite Welle erfolgen, dann sind BD-Releases wie "Reservoir Dogs" und "Total Recall" geplant (UVP: 29,99 Dollar).

Quelle: VideoMarkt

Evil

second sight

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. März 2006, 21:45

Jetzt hab ich es nach fast 7 Jahren geschafft alles auf DVD zu kaufen was ich auf VHS schon hatte, und die kommen jetzt mit Blue Ray an...

3

Mittwoch, 1. März 2006, 21:59

Wenn Du so doof bist das jetzt alles wieder neu zu kaufen, ist das natürlich eine schlechte Nachricht für Dich. :D

Aber welchen Kaufanreiz gibt es denn?
HDTV? Brauch ich jedenfalls nicht, schon gar nicht mit dem DRM.
Alle Folgen einer Serie auf einer Scheibe? Deshalb kauf ich sie aber nicht neu. Erst recht nicht, wenn ich noch nen neuen Player brauche.

Wird wohl noch ein paar Jahre dauern, bis ich die erste BD in die Hand nehme. Und dann wahrscheinlich nur als Backup-Medium für meine Daten...

Evil

second sight

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. März 2006, 22:10

Zitat

Original von Tobiashi
Wenn Du so doof bist das jetzt alles wieder neu zu kaufen, ist das natürlich eine schlechte Nachricht für Dich. :D

Das wär ja ein teurer Spaß. Gehe mal davon aus das Blue Ray Spieler auch DVD's nehmen. Und wenn nicht, auch egal...

5

Mittwoch, 1. März 2006, 22:15

ich hab nach wie vor zweifel ob sich das durchsetzt... könnte mir vorstellen das geht so nach hinten los wie die LaserDiscs damals

Evil

second sight

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 1. März 2006, 23:01

Mit der DVD bin ich sehr zufrieden. Von HDTV halte ich nix. Wenn man sich jetzt schon neue Fernseher kaufen muß um z.B. die Grafik der Next Generation Konsolen genaustens bewundern zu können... :{

7

Donnerstag, 2. März 2006, 09:07

HDTV ist meiner Meinung nach ne tolle Sache und wird auf lange Sicht vergleichbar sein wie der Übergang von S/W zu Farbfernsehen (Farbe? Brauche ich nicht, wenn ich mir dafür nen neuen Fernseher kaufen muss ;) )

Die hochauflösenden Scheiben werden spätestens dann interessant, wenn die Majors darauf pushen das Format durchzusetzen und die DVDs (wie heute die VHS) allmählich aus der Produktion nehmen. Echte HD-Produktionen (ich freue mich schon auf Star Wars Episode 3 in HD) werden einen Doppelkauf rechtfertigen wohingegen die "aufgeblasenen" Filme sicherlich nicht neu gekauft werden müssen. Da aber mittlerweile nahezu jeder (große) Film digital gefilmt wird werden diese Auflösungen bald Standard sein.

Solange HD aber nur auf wenigen Sendern zu sehen ist macht ein entsprechender Fernseher wenig Sinn. Die Fußball-WM wird das Format allerdings gut pushen, da Sport in HD einfach nur genial ist!

Ich behaupte ja nach wie vor, dass jeder der behauptet HDTV wäre nix besonderes o.ä. hat noch keine "echte" HD-Vorführung auf entsprechenden Geräten gesehen :D

8

Donnerstag, 2. März 2006, 09:38

- Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich :D
Der Übergang von S/W auf Farbe brachte doch einiges an Zusatzinformation. Endlich konnte man Fußballmannschaften auseinanderhalten! Am wichtigsten aber: der Vorteil wurde nicht durch technische Einschränkungen erkauft!

- HDTV hat nur einer Chance wenn es extrem gepusht wird. Schließlich muss der Konsument da ordentlich investieren. Ob sich die Majors erlauben können nur auf HDDVD oder BD zu setzen hängt dann aber wieder von der Verbreitung der Player und TVs ab. Ein Henne-Ei-Problem...

- Fußball mag ich in keiner Form. Ob das in HD so viel toller ist, kann ich nicht sagen.

- Ich habe schon 1080p/i gesehen und einige X-Box-360-Spiele in 720 (ob p oder i weis ich nicht). Auf einem Riesendisplay, das die Auflösungen auch bringt. Hübsch aber die paar Details mehr sind doch keine Revolution. Die zusätzliche Schärfe schluckt meine Brille locker weg!

Übelste Bedenken habe ich wegen des DRM. Was, wenn nach einigen Monaten mein sauteurer Player von der Industrie als komprommitiert angesehen wird? Dann laufen die neuen Discs nur in Standardauflösungen!
Was wenn mein noch teureres Display geknackt wird und auf die schwarze Liste wandert?
Das wäre mir zu riskant.

Beruf: Seeräuber

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 2. März 2006, 10:48

Ich muss Blueray auch nicht unbedingt haben. Ich hoffe nur, dass die DVD (sollte es denn überhaupt so weit kommen) nicht zu schnell vom Markt verdrängt werden.

Allerdings rechne ich jetzt (und in den nächsten 5 Jahren) ganz fest noch nicht damit.

Ich bin auch mit dem Equipment, das ich momentan habe, vollends zufrieden.
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"

10

Mittwoch, 8. März 2006, 10:53

Zitat

Händler vor HD-DVD-Start verwirrt

Vor dem Launch von HD-DVD beklagen US-amerikanische Händler die lückenhaften und verwirrenden Informationen zu dem neuen Produkt. Wie das Onlinemagazin "Videobusiness" mitteilt, wird eine einheitliche Strategie bei Angebot und Vermarktung der High-Definition-Titel und der dazugehörigen Abspielgeräte von Toshiba vermisst. Unsicherheiten herrschen demnach besonders bei der Preisgestaltung und der generellen Verfügbarkeit der Geräte. "Wir hören immer wieder eine andere Variante und werden insgesamt recht sparsam informiert", beklagt sich ein Entertainment Spezialist gegenüber "Videobusiness". Direkte Anfragen an die dazugehörigen Firmen seien bisher meist erfolglos geblieben. In Branchenkreisen wird vermutet, dass hinter dem Informationsdschungel der Formatstreit zwischen HD-DVD und Blu-ray steckt. "Es will sich einfach niemand in die Karten schauen lassen und daher sind klare Ansagen rar", bringt es Frank Roshinski, VP general merchandise von Tweeter Home Entertainment, auf den Punkt.

Quelle: VideoWoche

Kleine Bemerkung am Rande ;) Ich musste seiner Zeit die CD auch nicht haben, da ich mit der LP zufrieden war. Später musste ich auch keine DVDs haben, da Videokassetten absolut ausreichend waren und wer braucht schon jährlich ein Update seiner Grafikkarte? Die alte läuft doch :D. Standards verändern sich nun mal und ich denke in spätestens 5 Jahren wird ein HD-Format mindestens gleichberechtigt neben den DVDs stehen.

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 8. März 2006, 17:57

Also ich bin immer noch glücklich mit meinem PIII 1 GHz und meiner uralt Radeon Graka (AGP2fach)
HD-TV ist für mich genau so blödsinnig wie die 16:9 TV´s.
Wenn das Angebot allerdings entsprechend wird, ist ein Kauf zu überlegen. Da sich aber am beschissenen Fernsehprogramm eh nix ändern wird außer der Höhe der Gebüren (öffentl/rechtl.) bzw. die Anzahl und Länge der Werbeunterbrechungen (Private), ist denke ich HDTV nicht gerade zum sterben verurteilt, wird aber genau wie die 16:9 Fernseher ein Nischen dasein frönen.
Ich kauf mir doch kein 16:9 HD Plasma TV nur um unser grottige Nationalmannschaft in der Vorrunde abkacken zu sehen :P
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!