Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 27. Februar 2006, 14:27

Radio Hörspiele Übersicht im CLH

Radio HSP Übersicht

Insgesamt 22 Stimmen

82%

Ich finde die Idee gut, sollte man umsetzten (18)

18%

Braucht keiner (4)

Also ich selbst bin ja nun nicht so der Radiohörer, aber im Moment höre ich recht viel Temple die mir auch sehr gut gefallen. Dabei kam mir nun der Gedanke, das man warscheinlich gar nicht weiss, was man im Radio alles verpasst und hätte man eine Liste dann würde man vielleicht doch mal einschalten.

Zudem wäre es wohl für die User hier die Radio hören ein netter Service wenn man hier so eine Art Liste hätte, in der die Radio Hörspiele entsprechend gelistet wären.

Ich weiss es gibt Seiten wie die Hoerdat, aber ich bin ein Freund davon möglichst alle Infos auf einer Seite zu haben.

Was ich mir nun im Groben vorgestellt habe ist das man die Radiohsp im Kalender einträgt. So werden sie automatisch auf der Startseite angezeigt.

Im Kalendereintrag selbst findet man dann genauere Infos wie Sender, Sendezeit etc.

Ist ein grober Gedankengang, der natürlich diskussionswürdig ist.

Was mich jetzt aber vorab interressieren würde ist, ob hier im CLH überhaupt Interresse an einer solchen Funktion besteht.

Deswegen habe ich eine Umfrage angehängt. (Läuft 14 Tage)

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 28. Februar 2006, 02:45

Also ich - als vergeßlicher Radiofan - bin sehr dafür! :] :] :]
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

sleepy

Fleisch- und Wurstwaren- Verkäuferinnen-Fetischist

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. März 2006, 01:45

ich bin auch dafür!
denn im radio laufen viele gute hörspiele, was viele leider noch nicht wissen.

das radio ist der beste weg, um sozusagen umsonst (von den gez-gebühren mal abgesehen) an viel guten neuen hör-stoff zu kommen.
sleepy
- in der ruhe liegt die kraft -


http://sleepy-audio.here.de

4

Mittwoch, 1. März 2006, 09:07

Absolut dafür, auch wenn ich selber so gut wie nie Radiohörspiele höre. Vielleicht ändert sich das nun :)

5

Mittwoch, 8. März 2006, 12:51

Ich wäre schon dafür, ist schliesslich ein schöner Service. Allerdings muss ich ehrlich sagen das ich selbst zu faul wäre selbst welche einzutragen ;)
Noch nie benötigte ich eine Signatur, warum sollte ich mir ausgerechnet jetzt eine zulegen?