Sie sind nicht angemeldet.

41

Montag, 20. März 2006, 18:31

Zitat

Original von irina
pelznase: du hast keine offenen fragen gefunden? ich finde, burns besteht ausschließlich aus offenen fragen!


Zitat

Original von pelznase
Ausserdem werd ich die Fragen und Fehler wohl sowieso nie finden, denn ich kann mich nicht gut hinsetzen und konzentriert was hören...dann schlaf ich ein


Das ist wahrscheinlich die einzige Möglichkeit, wie einem die offenen Fragen nicht auffallen :D Spätestens Folge 4 tut ja richtig weh vor lauter offenen Fragen und Logikfehlern - aber wenn man schläft ... :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

42

Montag, 20. März 2006, 20:43

Also 1 - 3 hab ich wach gehört
4 steht noch aus.
Ich bin da vermutlich einfach unsensibel.
Ich finde auch in anderen Hörspielen nie irgendwelche Fehler, die einen laut anderen Hörern schon regelrecht anspringen...
Liebe Grüße von Sandra & den fünf Landplagen.

43

Samstag, 25. März 2006, 22:22

Zitat

Original von Skywise
Deshalb mag ich "Akte X" - auch, wenn alles in einem großen unerklärlichen Kontext steht, werden zumindest die Kleinigkeiten eines Falles geklärt, sofern dieser nicht selbst unmittelbar diesem übernatürlichen "Irgendwas ist da draußen, Skully!"-Phänomen zuzurechnen ist.
Burns scheißt auf diese Kleinigkeiten :D

Gruß
Skywise



Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen ;)

Ich war auch begeistert von Burns, aber der Höhepunkt war meiner Meinung nach "Die Fänge des Windes". Seitdem ist die Serie schlechter geworden. Inhaltlich meine ich, technisch ist sie weiter sehr gut. Einziger Lichtblick war seitdem für mich "Die Kommission".

"Die erste Erinnerung" wäre eine gute Folge geworden, wenn Yellow Ma die Hälfte davon nicht ruiniert hätte (hat das denn keiner bei der Produktion gemerkt, wie nervig die Sprechweise dieser Figur ist, oder bin ich da alleine mit dieser Meinung?) und wenn man dafür das Ende nicht auf die nächste CD gepackt hätte. Hätte man sich auf das Bergwerk konzentriert, wäre die Folge sehr gut geworden.

Ich beurteile eine Folge danach, wie oft ich Lust habe, sie anzuhören und das hat bei GB stark nachgelassen. Ich war sehr enttäuscht über "Ohne Bewußtsein" und "Infektiös", diese Folge, die völlig unnötigerweise auf zwei CD's ausgeliefert wurde, halte ich für reine Abzocke.

Die nächsten beiden Folgen sind bestellt, ich wollte der Serie eine Chance geben. Wenn diese auch wieder enttäuschend ausfallen, wars das für mich. Da ist mir mein Geld sonst zu schade.

Oswald Pollner

unregistriert

44

Samstag, 25. März 2006, 23:11

Das die einzelnen Folgen keine abgeschlossenen Geschichten sind, sondern aufeinander bauen hat den Nachteil, dass ab einer gewissen Anzahl von erschienen Folgen kaum noch neue Fans zur Serie hinzukommen werden. Bei den drei ??? und vielen anderen Serien, mit in sich abgeschlossenen Geschichten, kann man queerbeet die Folgen kaufen und anhören, bei Burns muss man von anfang an alle Folgen haben, um inhaltlich folgen zu können.

Mal angenommen jemand kauft sich meinetwegen die neueste Folge Nr. 16 und weiss nicht, dass die Folgen nicht einzelne abgeschlossene Geschichten sind, sondern aufeinander aufbauen, dann wird der Käufer vermutlich nur Bahnhof verstehen und sich wohl kaum schnell mal die restlichen 15 Folgen für 105,- Euro zulegen, in der Hoffnung Klarheit zu bekommen. Er wird wahrscheinlich eher genervt, das Hörspiel in die hinterste Schublade stecken, oder versuchen das Teil bei ebay wieder zu verkaufen, um das ausgegebene Geld wenigsten wieder teilweise reinzubekommen.

Es werden also kaum neue Fans hinzukommen und wenn in nächster Zeit nicht etwas mehr Fragen geklärt werden, werden einige Fans sauer sein und abspringen. Wer weiss vielleicht heisst es dann irgendwann "April! April! auf Antworten zu den vielen Fragen kriegt ihr keine Antworten mehr, weil die Serie eingestellt wird!" Wie schnell es mit dem Einstellen von Serien gehen kann, hat ja vor kurzem Point Whitmark gezeigt.

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

45

Sonntag, 26. März 2006, 09:45

Neue Fans kann es durchaus noch geben. Ich bin auch erst eingestiegen, als es schon 14 Folgen gab. Wenn man mit Folge 1 oder zumindest mit einer der ersten anfängt funktioniert das ganz prima. Klar für den Fall, den du beschreibst trifft das natürlich nicht zu. Aber es fängt ja auch nicht jeder unbedingt eine neue Serie mit der neuesten Folge an...
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

46

Sonntag, 26. März 2006, 11:43

Ich habe mir mal die erste Folge angehört, und dann von weiteren Abstand genommen. gefällt mir nciht. Zu kompliziert.

47

Samstag, 1. April 2006, 10:19

immer wieder die alte frage !!! :lach:

mir gefällt burns nach wie vor. solange das weitergeht werde ich auch weiter hören. nur ein offenes ende würde ich nicht so dolle finden !!!

das storytechnische "auf und ab" innerhalb der serie macht für mich gerade den reiz aus !!! :DD

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

48

Montag, 3. April 2006, 15:22

Ich find die Serie ganz unterhaltsam... schön atmosphärisch und so. Bin aber noch nicht so weit... und werd wohl auch nochmal von vorne anfangen. Mein Mann mag die Serie noch mehr (er meint, das wäre eine "richtige Männerserie"), aber nur wenn er sie nicht nachts im Bett hören muß (da ist sie ihm dann zu männlich und er kann nicht mehr schlafen *g*)... aber er hat auch tagsüber mehr Zeit als ich und ist schon bei Folge 15 oder so.

Das einzige, was ich etwas beschissen finde, sind die Stargäste hin und wieder... Jasmin Wagner und so. Hätte nicht sein müssen, meiner Meinung nach... und verhunzt teilweise etwas die Atmosphäre...
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

49

Montag, 3. April 2006, 18:15

Also gerade bei Gabriel Burns finde ich die Stargäste sprechertechnisch nicht schlecht. Da ist eigentlich kein wirklicher Halb oder Totalausfall dabei. Aber unbedingt notwendig sind die "Stars" meiner Meinung nach auch nicht.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

50

Montag, 26. Juni 2006, 08:18

bis zu folge 22 sollen ja einige fragen beantwortet sein/werden !!!

die wäre ja ggf. auch noch dieses jahr fällig. wenn folge 19 & 20 pünktlich im juli erscheinen ist es ja dann im nächsten vö-"schwung" soweit !!! :] :DD