Sie sind nicht angemeldet.

Jaxx

Ich höre Stimmen

  • »Jaxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 542

Wohnort: Nordstaat

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

1

Samstag, 18. Februar 2006, 18:23

Hoerkids-Company: Jimmi Bär´s Abenteuer

Hallo,


ein neues Hörspiel-Label wird im kommenden Sommer „an den Start gehen“. Das neue Label trägt den Namen




Wie der Name schon sagt werden hier die kleineren und jüngeren Zuhörer angesprochen und somit freue ich mich riesig den Kleinen (und deren Eltern) mein erstes Werk im Sommer präsentieren zu können. Es handelt sich hierbei um „Jimmi Bär´s erste Abenteuer“! Wer um alles in der Welt ist Jimmi Bär? Hier der Klappentext:


Jimmi Bär ist ein kleiner, großer Bärenjunge. Klein UND groß? Geht das denn? Aber ja: Klein ist er in Wirklichkeit, da er noch sehr, sehr jung ist, und groß ist er, wenn er seine tollen Abenteuer auf dem Bauernhof erlebt denn diese sind immer sehr spannend und aufregend. Da gibt es zum Beispiel das Abenteuer mit dem Baumhaus, auf welches Jimmi Bär ganz alleine klettert und oben angekommen einen großen Schreck bekommt, oder das spannende Abenteuer mit dem alten Trecker der sich plötzlich selbständig macht…

Insgesamt acht Abenteuer erlebt Jimmi Bär mit seinem Freund Jonni Bär, seinem kleinen Bruder Fipps, Bauer Hopps, dem Vermieter Mupps und Mama und Papa Bär. Abenteuer, die das große Leben schreibt, und den kleinen Bären unendlich glücklich machen.




Für die Lesung konnte ich Lutz Mackensy gewinnen und ich freue mich schon riesig auf die Zusammenarbeit mit ihm. Die Veröffentlichung wird – wenn alles klappt - im September 2006 sein. Sobald es weitere Neuigkeiten gibt halte ich euch auf dem Laufenden.



Viele Grüße





Thorsten Pahlke


PS: Eine Homepage gibt es auch schon:

http://www.hoerkids-company.de




_________________

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jaxx« (18. Februar 2006, 18:25)


2

Sonntag, 9. Juli 2006, 13:43

gibt es denn da schon einen ungefähren vö-termin, jaxx ??? :DD

Jaxx

Ich höre Stimmen

  • »Jaxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 542

Wohnort: Nordstaat

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. Juli 2006, 21:01

Hi Thomas,

danke für die Nachfrage. :)

Die Geschichten sind alle fertig geschrieben...an der Umsetzung fehlt es noch ein wenig, um genau zu sein, an Geld.
Nachdem der Wagen den Geist aufgegeben hatte und der Fernseher sagte, dass er nicht mehr will (und das vor der WM) wurden meine Sparreserven leider ein wenig nach unten hin korrigiert.

Somit wird der kleine Jimmi Bär wohl oder übel erst um die Weihnachtszeit seine Abenteuer erleben.

Infos folgen...

Danke und Gruß


Jaxx

4

Donnerstag, 13. Juli 2006, 08:11

na ja, weihnachten ist ja auch nicht mehr so fern (mit ein bischen guten willen) !!! und bären lieben doch, bekanntlicherweise, ohnehin eher die kühleren jahreszeiten. ;)

danke für die info, jaxx !!! :DD

5

Freitag, 14. Juli 2006, 00:53

Nur mal am Rande:
Müsste es nicht "Jimmi Bärs Abenteuer" (also ohne Apostroph) heissen, oder habe ich da im Zuge der Schlechtschreibreform etwas verpasst?? :confused:

pops

Gib Minestrone eine Chance!

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

6

Freitag, 14. Juli 2006, 07:41

Nö, mittlerweile kann es an diesen Stellen gesetzt werden.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

7

Freitag, 14. Juli 2006, 08:17

Zitat

Original von pops
Nö, mittlerweile kann es an diesen Stellen gesetzt werden.

das ist leider ein weit verbreiteter irrtum! wildes apostrophieren des genitiv-s (im übereifer auch gerne mal des plural-s!) ist zwar geläufig, aber selbst nach den neuen rechtschreibregeln nur in einem einzigen fall zulässig:

einzig zur verdeutlichung der grundform eines eigennamens darf das genitiv-s apostrophiert werden.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

pops

Gib Minestrone eine Chance!

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

8

Freitag, 14. Juli 2006, 09:57

Und warum wäre das hier kein Fall genau dieser Ausnahme?
Mit dem Apostroph wird doch hier klargestellt, dass Jimmi Bär Jimmi Bär und nicht Jimmi Bärs heißt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pops« (14. Juli 2006, 10:03)


9

Freitag, 14. Juli 2006, 12:25

Das finde ich etwas weit hergeholt, pops!
Ich würde das Apostroph auch nicht setzen!! :nö:

10

Freitag, 14. Juli 2006, 12:31

sei es nun mit apostroph oder sei es ohne .............. ich mag die stimme von lutz mackensy !!! :]

und apostrophe kann man ja auch nicht hören !!! ;) :DD

11

Freitag, 14. Juli 2006, 14:28

Zitat

Original von Thomas
sei es nun mit apostroph oder sei es ohne .............. ich mag die stimme von lutz mackensy !!! :]

und apostrophe kann man ja auch nicht hören !!! ;) :DD


Zum Glück, tut mit bei vielen schon genug in den Augen weh!!! :D

12

Montag, 19. März 2007, 11:04

wie ist eigentlich zur Zeit der Stand der Dinge Jaxx?

Konnte auf deiner Seite auch keine Infos darüber finden

Jaxx

Ich höre Stimmen

  • »Jaxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 542

Wohnort: Nordstaat

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

13

Montag, 19. März 2007, 19:33

Der Stand der Dinge sieht momentan so aus, dass das Unterfangen auf unbekannte Zeit verschoben wurde. Da hatte ich meinen Mund zu sehr aufgerissen aber zu damaliger Zeit sah es alles recht positiv aus.

Na ja, mal sehen. was die Zeit bringt... :confused:

Danke aber der Nachfrage ;)

14

Montag, 19. März 2007, 19:55

schade, hörte sich sehr schön an. Aber unser kleinster ist jetzt 1,5 Jahre und bis er die hören kann hast du noch etwas Zeit, aber dann möchte ich Ergebnisse sehen (hören) :harhar:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »miedo« (19. März 2007, 19:56)


Jaxx

Ich höre Stimmen

  • »Jaxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 542

Wohnort: Nordstaat

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

15

Montag, 19. März 2007, 20:11

ich bin z.Zt an einem anderen Projekt dran (ebenfalls für Kinder) aber dieses Mal schreibe ich nixx darüber :D