Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bibi-Fan

unregistriert

61

Montag, 4. August 2008, 19:15

RE: Karussell-Basics

Zitat

Original von irina

Alice im Wunderland / 8 Folgen



Ist das das Hörspiel zur Zeichentrick-Serie? Ich kenne nur 3 Folgen davon. Und halt die Neuauflage des Zweiteilers von 1977,der ursprünglich auf Zebra erschien.


Zitat

Original von irina

Käpt'n Balu und seine tollkühne Crew / 9 (?) Folgen


9 Folgen stimmt!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bibi-Fan« (4. August 2008, 19:21)


irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

62

Montag, 4. August 2008, 20:14

danke für die bestätigung und was alice angeht: ich hab nicht die geringste ahnung, die info muss von jemand anderem kommen. :pfeif:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Bibi-Fan

unregistriert

63

Montag, 4. August 2008, 20:51

HIER sind Teile 1 bis 3. Wird als KOMPLETT verkauft. Von Ariola-Express gabs allerdings 15 Folgen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bibi-Fan« (4. August 2008, 20:52)


64

Freitag, 19. September 2008, 16:44

Ich bin mir ziemlich sicher, dass von Alice (TV-Serie) unter Karussell nur 3 Folgen erschienen sind. Das waren Neubearbeitungen von Karussell. Die Nesthäkchen-Kassetten dagegen wurden auch von Ariola übernommen, aber Karussell hat die 3. Nesthäkchen-Folge nicht mehr aufgelegt.

Was in der Liste auf jeden Fall noch fehlt, sind die Pinocchio-Hörspiele zur Zeichentrickserie aus den 90ern (RTL, später ARD). Davon gab es auch mindestens 3.

Was Pippi-Langstrumpf (Real) angeht: Karussell hat die beiden Hörspiele "Pippi und die Seeräuber" und "Pippi außer Rand und Band" von Phonogram neu aufgelegt. Dies waren O-Ton-Hörspiele zur TV-Serie mit Eva Mattes als Pippi-Synchronstimme.
Die Hörspiele "Pippi Langstrumpf", "Pippi geht von Bord" und "Pippi in Taka-Tuka-Land" waren dagegen O-Ton-Hörspiele zu den Filmen mit Andrea Scheu als Pippi-Stimme, die Karussell selbst produziert hat.

----------------------------------------------------------------------------------------

Aktuell gibt es von Karussell aber wieder einige Neuauflagen zu Zeichentrickklassikern, die müsste man dann extra listen. Die neueren Sachen sind aber nur noch als CD erschienen, und dürften daher für Euch erstmal noch nicht so interessant sein:

Wickie (6 Folgen, übernommen von Phonogram) [Folge 4-6 nur als CD]
Sindbad (3 Folgen, übernommen von Phonogram)
Nils Holgersson (6 Folgen, Neuproduktion) [Folge 4-6 nur als 3-CD-Box]
Pinocchio (3 Folgen, Neuproduktion) [nur als CD]
Alice im Wunderland (3 Folgen, Neuproduktion) [nur als CD]
Tao Tao (3 Folgen, Neuproduktion) [nur als 3-CD-Hörspielbox]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Märchen-Freund« (19. September 2008, 16:56)


65

Montag, 8. Dezember 2008, 14:08

Ich müßte mal nachsehen - aber "Emil und die Detektive" gibt es auch von Karussel ...
wenns denn sein muß - mein senf dazu...

66

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 23:35

von kimba sind bei karussell nur 6 folgen erschienen (bei poly waren es 7).

die nr. 7 hat deshalb auch immer gut geld gekostet (im gegensatz zu den ersten 6 folgen)... :(
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

67

Sonntag, 14. Dezember 2008, 23:39

hab gerade noch eins gefunden: felidae (einzelhörspiel zum film).
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher