Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

21

Montag, 7. November 2005, 01:38

Keine schlechte Geschichte. *bibbertu* 8o
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

22

Mittwoch, 9. November 2005, 18:20

@Jack

eine solche Kette von Ereignissen habe ich in der Tat noch nie gehört. Beweise gibt es natürlich nie, aber soviele Zufälle kann es einfach nicht geben... :)

23

Mittwoch, 9. November 2005, 18:40

also, hier mein erstes aussergewöhnliches Erlebnis, dass nicht direkt was mit Geistern zu tun hat, aber eben der Anfang war.
boah das is ja voll n Seelen Stripteas :gruebel:, aber was solls:

Mit 20 war ich Zivi in einem Krankenhaus auf einer Intensivstation. (Vor mir war 1 Zivi dort und nach mir keiner, weil das doch ziemlich heavy für so junge unerfahrene Bubis ist).
Voraus noch ... ich hab mit Religion absolut nichts am Hut gehabt, hab mich überhaupt nicht damit beschäftigt und nix, bin net in die Kirche, hab net gebetet, null.

An einem Tag in der Mittagsruhezeit bin ich in der TeeKüche gesessen, eine Schwester hat im Stationszimmer so schreibkram gemacht und sonst war grad keiner da. Ich weiss garnimmer was ich grad gemacht hab, vielleicht noch ne Nachspeise gegessen, keine Ahnung.
Was dann kam, hab ich erst im nachhinein angefangen zu bedenken wieso das so kam.

ich bin aus einem dringenden Drang zu einer Patientin ans Bett. Die Frau war schon schwer krank, man wusste dass sie bald stirbt, aber das hätte auch erst in ein paar Wochen oder Monaten sein können.
Sie war übrigens wie alle Patienten an so ne Maschiene angeschlossen die den Puls misst das so piepst, .. kennt ihr bestimmt.
Also ich bin zu ihr ans Bett, da lag ne Bibel. Ich hab davor noch nie ne Bibel in die Hand genommen. Aus diesem furchtbaren Drang hab ich die Bibel genommen, aufgeschlagen und da waren die Psalmen. (Hab vorher net gewusst dass es da überhaupt gibt) Ich weiss net wieso ichs gemacht hab, aber ich hab ihr aus diesen Psalmen vorgelesen, obwohl sie eh nicht ansprechbar war.
Der letzte Psalm war irgendwie "in Todesnot" oder so.
Da hats mich furchtbar gefroren, ich hab das Buch zugeschlagen, und
genau in diesem Moment sinkt auf ihrem Monitor der Puls nach unten und sie war tot.

und ich stand da und hab net gewusstwie mir geschieht.
Wieso bin ich in dasZimmer, wieso hab ich was aus der Bibel gelesen
und wieso ist sie sofort danach gestorben ???? war ich schuld ?

Mir läufts jetzt immer noch kalt den Rücken runter wenn ich dran denk.

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 9. November 2005, 19:47

Schuld mit Sicherheit nicht hobse.

Vielleicht hat sie nur auf ein Zeichen gewartet, welches in den Psalmen stand. Vielleicht wollte sie sich auch nur verabschiedet wissen (ist oft so, selbst im Wachkoma).
Vielleicht war es auch einfach nur Zufall und sie wäre gestorben, auch wenn du nicht in ihr Zimmer gegangen wärest.

Ähnliche Geschichten sind mir auch schon passiert (allerdings ohne Bibel oder ähnliches).

Unser Unterbewusstsein merkt oft, dass jemand in 'den letzten Zügen' liegt. Je nachdem, wie wir als Mensch gestrickt sind, verhalten wir uns in so einer Situation. Der eine meidet das Zimmer, der andere verhält sich öfters dort (ich gehöre zu zweitgenannten, wohl ebenso wie du).

Noch einmal zu deiner Bibel:

Du hattest das Bedürfniss, ihr daraus vorzulesen und du hast unwillkürlich aus Psalmen vorgelesen. Du hast es nicht gemacht um sie zu ärgern und sie hat dich nicht darum gebeten.

Somit kann man von Schuld nicht sprechen. Wenn es aus ihrer Sicht der Ausschlaggeber gewesen sein sollte, dann warst du nicht 'Schuld' an ihrem Tode, sondern hast ihr damit wohl eher einen Gefallen getan.

Ich kenne keinen Menschen, der unbedingt am Leben festhält, wenn er nur noch 'am Leben gehalten wird'.

Die Ausnahme sind Menschen, die noch meinen, etwas erledigen zu müssen, sich von irgendwem zu verabschieden. Die kämpfen bis zuletzt. Auch solche habe ich schon kennengelernt.

Sorry für mein Referat hier, aber ich bin ja Altenpfleger und kenne mich da ein wenig aus, schon alleine durch unsere Ausbildung, zu deren Schwerpunkt natürlich auch Tod und Sterben gehört.
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"