Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 15. Februar 2006, 10:07

vergehen, die unter strafe stehen müssten!

last uns mal sammeln, was zu den "hsp-todsünden" zählt :D

*erfindung + benutzung von diesen kassetten-dreh-gestellen (wo ich weiss nicht wieviele cover weggeschmissen wurden!!!) :down:
*cover bekritzeln :down:
*wenn die eigenen kinder hsp (aber auch lego, playmo,...) für nen appel und nen ei verscherbeln :down:
...



und jetzt du! :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Voldemort

Gelegenheitshörer

Beiträge: 399

Wohnort: NRW

Beruf: Redenschreiber

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. Februar 2006, 10:21

* Die Überspielschutzlöcher mit TESA überkleben und irgendwelchen Blödsinn auf das Tape sprechen/singen.
* Jahre später dieses Tape (ohne TESA drauf) auf einem Trödelmarkt an mich verkaufen. Noch dazu, wenn es ein Tape ist, das ich schon immer gesucht habe... :flennen:
***************************************************
Jetzt auch im Internet: www.kamp-lintforter.de

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. Februar 2006, 10:32

Oh, so etwas hatte ich neulich auch Voldemort. Da war ich dann froh, dass es die MP3-Erfindung gibt. Ich habe mich um ein File gekümmert, dieses dann auf CD gebrannt und das bereits überspielte Tape erneut überspielt, so dass es wieder im Ursprungszustand war.

So etwas ist wirklich ärgerlich.

Toll finde ich auch ebay-Auktionen, bei denen eine Kassette komplett in neuwertigem Zustand angeboten wird und mich dann eine Kassette in falscher Hülle und mit billiger Coverkopie erreicht. :harhar:
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. Februar 2006, 10:35

Da fällt mir direkt noch etwas ein, was ich auch vor nicht allzulanger Zeit hatte.

Kassette vom Trödel und das Band war wohl verwurschtelt, also hat derjenige es einfach mal abgeschnitten und wieder zusammengeflickt. Es fehlten ganze 9 Minuten von einem 40 Min.-Hörspiel.

Auch hier besorgte ich mir eine MP3-Kopie, kaufte mir eine normale Leerkassette, überspielte das MP3 erst auf CD, die CD dann auf die Leerkassette, brachte das Band auf richtige Länge und tauschte es aus.
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



Voldemort

Gelegenheitshörer

Beiträge: 399

Wohnort: NRW

Beruf: Redenschreiber

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 15. Februar 2006, 10:38

Zitat

Original von JackSparrowToll finde ich auch ebay-Auktionen, bei denen eine Kassette komplett in neuwertigem Zustand angeboten wird und mich dann eine Kassette in falscher Hülle und mit billiger Coverkopie erreicht. :harhar:


Tja, auch das ist mir schon passiert. Allerdings habe ich dann noch mal genau hingeschaut und tatsächlich hatte der Verkäufer einen Cover-Kopie-Hinweis irgendwo in seinem Haftungsausschluss (den ich nie lese) versteckt. Auch das gehört bestraft! :P
***************************************************
Jetzt auch im Internet: www.kamp-lintforter.de

Ardnaxela1978

6fach Welli-Mama

Beiträge: 64

Wohnort: NRW-Kreis Viersen

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 15. Februar 2006, 11:31

Zitat

Original von JackSparrow
Auch hier besorgte ich mir eine MP3-Kopie, kaufte mir eine normale Leerkassette, überspielte das MP3 erst auf CD, die CD dann auf die Leerkassette, brachte das Band auf richtige Länge und tauschte es aus.



Wahnsinnn! So viel Aufwand machst Du Dir? Da hätte ich keine Nerven zu :hammer:
Find ich aber gut, wenn es Dir Spaß macht ;)
LG - Alex ;)

7

Mittwoch, 15. Februar 2006, 11:51

Zitat

Original von JackSparrow
Oh, so etwas hatte ich neulich auch Voldemort. Da war ich dann froh, dass es die MP3-Erfindung gibt. Ich habe mich um ein File gekümmert, dieses dann auf CD gebrannt und das bereits überspielte Tape erneut überspielt, so dass es wieder im Ursprungszustand war.


Das habe ich auch mal versucht ... hat nicht geklappt ... das Hörspiel war immer länger als das Band der Originalkassette!!! :balla: :evil:

8

Mittwoch, 15. Februar 2006, 12:05

Zitat

Original von Voldemort
* Die Überspielschutzlöcher mit TESA überkleben und irgendwelchen Blödsinn auf das Tape sprechen/singen.
* Jahre später dieses Tape (ohne TESA drauf) auf einem Trödelmarkt an mich verkaufen. Noch dazu, wenn es ein Tape ist, das ich schon immer gesucht habe... :flennen:


im ersten moment ärgerlich, aber mittlerweile greife ich bei abgeklebten mcs extra zu...es sind manchmal die geilsten sachen auf den bändern :]
letztens hab ich eine gehabt, da hat ein kleiner jungsprecher ein gesamtes lustiges taschenbuch aufgenommen..alle rollen von einem gesprochen mit verstellter stimme und mit allen lautworten wie grunz stolper klong etc.

ich hab wirklich sehr gelacht :lach:

also wenn jemand mal solche mcs loswerden will...gegen ein kleines entgeld und portoerstattung nehme ich euch gerne solche mcs ab...ich hab hier schon eine kleine sammlung angehäuft!

wenn jemand zeit und lust hat..einfach eine kleine pn mailen!

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 15. Februar 2006, 12:06

Zitat

Original von Voldemort

Zitat

Original von JackSparrowToll finde ich auch ebay-Auktionen, bei denen eine Kassette komplett in neuwertigem Zustand angeboten wird und mich dann eine Kassette in falscher Hülle und mit billiger Coverkopie erreicht. :harhar:


Tja, auch das ist mir schon passiert. Allerdings habe ich dann noch mal genau hingeschaut und tatsächlich hatte der Verkäufer einen Cover-Kopie-Hinweis irgendwo in seinem Haftungsausschluss (den ich nie lese) versteckt. Auch das gehört bestraft! :P


War bei mir nicht der Fall. Ich wies ihn auch darauf hin und versuchte noch etwas, den Preis zu drücken oder irgendwas herauszuschlagen (hatte irgendwie auch einen schlechten Tag).

Da es sich um einen Gesamtpreis von 3 Euro handelte, habe ich es jetzt einfach dabei belassen, dass er halt keine Bewertung von mir bekommt und gut ist. Anders wäre es gewesen, wenn ich mehr als 10 Euro dafür abgedrückt hätte, schätze ich. Sooooo wichtig sind mir die Original-Covers dann auch nicht und ein paar alte rote Europa-Hüllen habe ich ja noch für solche Zwecke.

Der Nick ist hier notiert und ich werde nächstes Mal einfach vorher genau nachfragen ob die Ware auch wirklich so ist, wie beschrieben, sollte er noch einmal etwas haben, was mich interessiert.
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



maltin

No more Bonnie, now I'am Körschgen!

Beiträge: 82

Wohnort: jetzt Kiel

Beruf: (immer-noch) Student

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 15. Februar 2006, 19:52

Ich krach ab, das mit dem Taschenbuch klingt ja echt lustig. Das erinnert mich an meine Kindheit, als ich noch das gesamte Fernsehprogramm in einer eigenen Version (in der alle 5 Minuten die Tagesschau kam) aufnahm. Ich hab auch so ein Ding. Ist seeehr ärgerlich, mittlerweile kann ich aber auch darüber lachen. Passiert bei Edgar Wallace "Der Hexer" von Europa. Ein doofes Kind hat da wirklich perfide genau darauf geachtet, dass der Satz

"DIESE EDGAR WALLACE-KASSETTE GEHÖRT OLAF DIIIIIIETRIIIICH!!!"

punktgenau vor der Titelmusik kommt. Kennt den vielleicht jemand? Mit dem würd ich mich mal gern über die Unantasbarkeit von Hörspieltapes unter vier Augen unterhalten...
"Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern dass man gewinnt." (Helge Schneider)

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 15. Februar 2006, 19:57

Olli Dietrich, den von Samstag Nacht, kennst du den etwa nicht? ;)
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



maltin

No more Bonnie, now I'am Körschgen!

Beiträge: 82

Wohnort: jetzt Kiel

Beruf: (immer-noch) Student

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 15. Februar 2006, 20:12

BOA, da bin ich na noch gar nich drauf gekommen! Das wär ja dann ein echtes Highlight meiner Sammlung! Was würdet ihr denn für so ein Teil bieten? Ich sach nur: unbezahlbar!!!!
"Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern dass man gewinnt." (Helge Schneider)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 15. Februar 2006, 20:34

genau, rah und selten! :rofl: das ist ja echt mal ne geile aufsprache! :lol:

was auch noch ne sünde ist: hörspiele mit nettem titel zu produzieren, die sich als unerträglich scheiße rausstellen. immer wieder geschehen bei SAT. :evil:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 15. Februar 2006, 22:36

Zitat

Original von maltin
Ein doofes Kind hat da wirklich perfide genau darauf geachtet, dass der Satz

"DIESE EDGAR WALLACE-KASSETTE GEHÖRT OLAF DIIIIIIETRIIIICH!!!"

punktgenau vor der Titelmusik kommt.


*lol* Na das hat doch was... *rotfl*

Aber wo wir gerade dabei sind, mir fällt gerade ein, ich hab auch so eine... Jan Tenner 31 - Die Steinzeitseuche. Ich hab seinerzeit nur ganz kurz reingehört und irgendeine Radiomusik vernommen (und mich geärgert, aber immerhin die 2,50 vom Verkäufer wiedergekriegt). Nun liegt das Dings immer noch hier rum... aber jetzt, wo Ihr hier solche Stories erzählt, sollte ich sie mir vielleicht doch mal ganz anhören? Wer weiß, was da noch so drauf ist... O__o
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 15. Februar 2006, 23:06

Zitat

Original von Voldemort
* Die Überspielschutzlöcher mit TESA überkleben und irgendwelchen Blödsinn auf das Tape sprechen/singen.
* Jahre später dieses Tape (ohne TESA drauf) auf einem Trödelmarkt an mich verkaufen. Noch dazu, wenn es ein Tape ist, das ich schon immer gesucht habe... :flennen:


Sowas passiert mir manchmal bei Bücherei-MCs. Okay, da ist´s ja kein Wunder, wo die durch so viele Hände gehen. Eine Mc war sogar mal vollständig gelöscht. Sehr witzig. :confused:

Bei gekauften Second-Hand-Tapes ist mir das aber zum Glück noch nie passiert. Nur auf einer Märchen-MC war am Schluss der einen Seite - aber zum Glück nach Ende des HSPs! - noch die Live-Version von George Harrissons "My Sweet Lord" draufgeklatscht. Nach dem tapferen Schneiderlein von Peg war das eine komische Überleitung. :D

Als Schallplattenkind muss ich natürlich eine Sünde in punkto Vinyl loswerden:

- Kratzer in die LP machen, die man beim Kauf nicht sehen kann. Und dann kommt zuhause die böse Überraschung. Grrrr!!! :stein:

16

Mittwoch, 15. Februar 2006, 23:58

- Schrauben klauen :D
Hat irgendwann mal einer bei einer Europa-Cassette gemacht und die dann auf dem Flohmarkt angeboten. Ich habe nur kurz reingeschaut, um zu sehen, ob auch die richtige drin ist und sie erst zu Hause aus der Hülle genommen. Es tat einen sonderbaren Laut, olle Skywise wundert sich, warum die Cassette so leicht geworden ist und sieht auf einmal, wie ein braun umwickeltes Bändchen in Richtung Türe davonkullert. Von den ehemals fünf Schrauben war keine Spur mehr zu sehen. Fand ich gar nicht nett (vor allem bei der anschließenden Aufwickel-Aktion).
- Handschriftliche Kommentare auf der Rückseite der Schallplatte, die den Ausgang der Geschichte verraten :careful:
Von demselben Typen habe ich mir auch zwei Musikplatten gekauft. Da hat der kleine Kommentarfanatiker die Gitarrenakkorde der einzelnen Lieder neben die Titel geschrieben. Leute gibt's ... :D
- Europa-Produktionsfehler
Erste Seite voll spannende Handlung, zweite Seite leer :evil:
alternativ:
Samstags neue ??? gekauft, Cassette einlegen, die Titelmelodie von TKKG hören ... Wochenende versaut :schmoll:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

17

Donnerstag, 16. Februar 2006, 01:22

Zitat

Original von Qanik
Aber wo wir gerade dabei sind, mir fällt gerade ein, ich hab auch so eine... Jan Tenner 31 - Die Steinzeitseuche.


Komisch, "Jan Tenner 31-Die Steinzeitseuche" scheind es den Kindern wohl angetan.Bei meiner ist am ende der zweiten seite folgender Komentar zu hören: "Hey Stefan, du bist voll der Arsch! Warum hast du mir nicht noch die andere John Tehner Kassette ausgeliehen? Die mit der Imperium Hohle! Die is voll geil, hat der Mann eben noch gesagt". Dann ein anderes Kind:" Man mach aus" :lach:

Klasse, oder?
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

18

Donnerstag, 16. Februar 2006, 07:57

Leider hab ich nichts konstruktives beizutragen,

ABER DER THREAT IST SO GEIL !! :hammer: :kuckuck: :schelm:

Bitte meeeeeeeeeeeehr :lach: :lach: :lach:

Voldemort

Gelegenheitshörer

Beiträge: 399

Wohnort: NRW

Beruf: Redenschreiber

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 16. Februar 2006, 09:56

Zitat

Original von Skywise
- Europa-Produktionsfehler
Erste Seite voll spannende Handlung, zweite Seite leer :evil:
alternativ:
Samstags neue ??? gekauft, Cassette einlegen, die Titelmelodie von TKKG hören ... Wochenende versaut :schmoll:


Jau, kenn ich: Erste Seite ???, auf der zweiten Seite dann die Fünf Freunde... Da ich das Tape zum ersten Mal vor dem Schlafengehen hörte, wähnte ich mich schon irgendwie in einem Traum. So à la "Julian, Dick, Justus und Peter, der Huhuhund..." :schlafen:
***************************************************
Jetzt auch im Internet: www.kamp-lintforter.de

Wampi

Schüler

Beiträge: 163

Wohnort: Senheim / Mosel

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 16. Februar 2006, 17:56

Zitat

*wenn die eigenen kinder hsp (aber auch lego, playmo,...) für nen appel und nen ei verscherbeln down



Oder wenn Mütter alle Kindheits-Hörspiele in der Hörspiel-freien-Jungendlichen Zeit verschenken :(
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden
Douglas Adams (11.03.1952 - 11.05.2001)