Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 14. Februar 2006, 18:09

Dan Shocker hat die Geschichte mit Band 125 zu einem Abschluss gebracht. Natürlich mit offenen Optionen für eine eventuelle Weiterführung.

Die Serie wurde nicht eingestellt, weil sie schlecht lief, sondern weil Dan Shocker ein sehr kranker Mann ist, und er es einfach nicht mehr schaffen konnte regelmässig Larry Brent, Ron Kelly und Macabros-Romane zu liefern.

Aber danke, dass du fragst...

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 14. Februar 2006, 20:06

RE: macabros!

Zitat

Original von irina
...
wir haben seit längerem mal wieder MACABROS im bett gehört und erneut kann ich nur sagen: macabros zählt für mich zu den meist überschätzten und blödesten hörspielen überhaupt. okay, fraglos hervorragend produziert und so... aber das wars doch dann auch schon! die geschichten sind unterirdisch, macabros ist ein schwachkopf und alle weiteren beteiligten sind auch pappnasen. die macabros-serie erhält von mir das prädikat unerträglich.

...


Ich empfinde da nicht ganz so extrem, dennoch gehört Macabros auch für mich zur untersten Spitze des Grusel-Eisberges. Einige Folgen sind ganz unterhaltsam, so richtig gruseln kann ich mich bei Macabros aber nicht wirklich. Für mich ist diese Serie halt einfach platte Unterhaltung im Gruselsektor. Kann man ähnlich so sehen wie TKKG im Krimisektor. Halt nichts besonderes, aber man kann es sich mal anhören.
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



23

Dienstag, 14. Februar 2006, 20:17

@Jack:

Bei welcher Serie gruselt es dich denn?

Also egal ob Brent, Sinclair, Macabros, Magier und wie sie alle heißen... da gruselt sich doch heute kein Erwachsener mehr... da muss schon sowas wie "Öffne die Tür" von PP her ;)

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 14. Februar 2006, 20:32

Ich grusele mich heute wie früher bei Larry Brent und der Gruselserie, auch wenn ich die schon in und auswendig kenne und eigentlich genau weiß, was als nächstes passiert.

Auch wenn ich John Sinclair nie sonderlich mochte (Bücher und Hörspiele), so konnte mich doch die Serie von Lübbe überzeugen. Dort gibt es auch die ein oder andere Folge, die ich richtig gruselig fand.

'Öffne die Tür' kenne ich übrigens noch gar nicht.
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



25

Dienstag, 14. Februar 2006, 22:24

mmh da kann man dich ja fast drum beneiden...

klar als kind oder jugendlicher hab ich mich auch noch gegruselt. aber heute...

da muss schon sowas im player liegen wie "der exorzist" gelesen von kerzel oder eben "Öffne die Tür"

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 14. Februar 2006, 22:24

Also ich mag Macabros... gerade wegen dem unglaublich hohen Trashfaktor. Ich finde die Hörspiele zwar nicht gruselig, aber unglaublich unterhaltsam... allein schon wegen dem blöden Machogehabe und den Comicmonstern. Irre witzig. ^^
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 15. Februar 2006, 08:31

Hab ich nie gehoert.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

28

Mittwoch, 15. Februar 2006, 12:09

macabros gehört zu meinen absoluten lieblingen..larry brent und macabros sind ganz oben auf meiner liste :]

larry brent hab ich schon mit 5 durch eine nachbarin kennen und lieben gelernt (und ich hatte viele schlaflose nächte durch sylphidas rachgeister und die atomgespenster :harhar: )

macabros hab ich damals zwar auch gehört, aber wohl nur die folge der horrortrip mit dem sturz in den spiegel.
richtig an macabros hörspiele bin ich erst 1988 in einem secondhandladen gekommen...folge 2 und 7 (judy winter und barbara fenner als sexy dämonen sind einfach göttlich)

die serien sind sehr hochwertig mit geräuschen und musik untermalt, es gibt so gut wie keine langatmigen passagen-es passiert immer was!

aber wie oben schon geschrieben, die geschmäcker sind verschieden.

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

29

Freitag, 17. Februar 2006, 21:15

Zitat

Original von x-Ray
Nun Macabros hat es auf 10 Folgen gebracht und Larry Brent auf 15 (bzw.19), das sagt eigentlich schon alles über den "Erfolg" von Macabros aus.


Kann man so nicht sagen, eben wegen des stark aufeinander basierenden und zyklenhaften Aufbaus von Macabros. Da wird es ab der als Nummer 10 vertonten Folge ja erst so richtig heftig und hätte wohl die Damen und Herren Bearbeiter vor noch arge Probleme gestellt - mal sehen, wie Olaf Seider und Co. das hinbekommen. Larry Brent ist dagegen ja sehr anspruchslos zu vertonen, deshalb springt man da ja auch lustig durch die Erscheinungsfolge.

Ich mag Macabros, weil ich Trash mag. Es ist schon als Heft Trash und als Hörspiel durch die Bearbeitung und die Sprüche gleich noch mal in Potenz. Es macht einfach Spaß, sich die Dinger anzuhören.
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

30

Samstag, 18. Februar 2006, 22:17

Genau das meine ich ja. Macabros war schwieriger zu vertonen, und Larry wesentlich einfacher umzusetzen. Und gerade darin liegt der Erfolg für Larry.

Ist halt so. Auch wenn ich gerne mehr Macabros-Folgen gehabt hätte.

31

Sonntag, 19. Februar 2006, 01:20

Macabros ist einfach nur Top!Kann garnicht genug davon bekommen!Schade,das nur so wenige Folgen erschienen sind! :(

~/Ambakum\~

Schüler

Beiträge: 74

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 23. Februar 2006, 21:43

Zitat

Original von Rolandus
Ich [...] halte das Zeug für vertonte Groschenromane.


*GRINS* ;)
Ob Du's glaubst oder nicht - Das sind sogar vertonte Groschenromane ;) !!

Allerdings sollte man die Hörspiele nicht mit Dan Shockers ´Romanvorlagen´ vergleichen. Das führt in den meisten Fällen zu einer mehr oder weniger großen Enttäuschung, da dem Großteil dieser kurzen Romane all das fehlt, was die Hörspiele ausmacht: Spannung, Atmosphäre und Witz. Zumindest ist das der Eindruck, der nach dem Lesen von ca. 20 dieser Heftchen bei mir hängen blieb. Vielleicht sind zwanzig Stories nicht unbedingt ausreichend, um mir ein allumfassendes Bild über die MACABROS-Romane zu machen, aber ich hatte wirklich keine Lust mehr, weiterzulesen *GRINS*,


Alles Gute,


~/AMBAKUM\~ :harhar: 8o :harhar:

--------->>>www.monstrula.de<<<-------

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

33

Freitag, 24. Februar 2006, 09:10

Ich fand Macabros langweilig, habe es nach zwei Folgen aufgegeben :)


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

34

Freitag, 24. Februar 2006, 11:06

Zitat

Original von ~/Ambakum\~

Zitat

Original von Rolandus
Ich [...] halte das Zeug für vertonte Groschenromane.


*GRINS* ;)
Ob Du's glaubst oder nicht - Das sind sogar vertonte Groschenromane ;) !!

Allerdings sollte man die Hörspiele nicht mit Dan Shockers ´Romanvorlagen´ vergleichen. Das führt in den meisten Fällen zu einer mehr oder weniger großen Enttäuschung, da dem Großteil dieser kurzen Romane all das fehlt, was die Hörspiele ausmacht: Spannung, Atmosphäre und Witz. Zumindest ist das der Eindruck, der nach dem Lesen von ca. 20 dieser Heftchen bei mir hängen blieb. Vielleicht sind zwanzig Stories nicht unbedingt ausreichend, um mir ein allumfassendes Bild über die MACABROS-Romane zu machen, aber ich hatte wirklich keine Lust mehr, weiterzulesen *GRINS*,


Alles Gute,


~/AMBAKUM\~ :harhar: 8o :harhar:


Vielleicht sind dann die Romane wirklich nichts für dich und du stehst eher auf die Parodienhafte Umsetzung in den HSP. Jedem das Seine. Ich sehe es anders herum. Aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden.

35

Freitag, 24. Februar 2006, 12:51

Bekommt man die Romane eigentlich noch irgendwo zu kaufen?
Würde mich mal echt interessieren wie die Handlung weitergeht.

36

Freitag, 24. Februar 2006, 13:04

Zitat

Original von Gogorrr
Bekommt man die Romane eigentlich noch irgendwo zu kaufen?
Würde mich mal echt interessieren wie die Handlung weitergeht.


Bei ebay gibt's immer wieder mal eine komplette Sammlung zu ersteigern. Mit ca. 100 Euro bist du dabei, wenn du Glück hast...

Wie die Vorredner aber schon sagten haben die Hefte mit den Hörspielen vom Stil her nicht viel gemeinsam. Als Fan der Hörspiele hat mir jedenfalls das Lesen nicht so viel Spaß gemacht...

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

37

Freitag, 24. Februar 2006, 21:58

Von der Serie Macabros hatten mir nur zwei Folgen zugesagt. Die Idee mit der Dämonenmaske war ganz gelungen. Die Romane hab ich gar nicht erst gelesen. Brent fand ich da wesentlich interessanter.

38

Freitag, 24. Februar 2006, 22:48

Zitat

Original von Gogorrr
Bekommt man die Romane eigentlich noch irgendwo zu kaufen?
Würde mich mal echt interessieren wie die Handlung weitergeht.


Hier gibt es die Romane auch:

http://www.villa-galactica.de/HuM_Site/Macabros.htm

39

Freitag, 24. Februar 2006, 22:53

Zitat

Original von x-Ray

Zitat

Original von Gogorrr
Bekommt man die Romane eigentlich noch irgendwo zu kaufen?
Würde mich mal echt interessieren wie die Handlung weitergeht.


Hier gibt es die Romane auch:

http://www.villa-galactica.de/HuM_Site/Macabros.htm


Kriegste bei ebay aber weitaus günstiger.

z.b KLICK

40

Dienstag, 2. Mai 2006, 02:35

@mic

genau das war damals der Fehler von Europa.
Die dachten das ist ne Serie da kann man einfach was wegkürzen was langweilig ist und upps drei folgen später wird das wieder wichtig...

Ich denke das wir diesen Fehler nicht machen.

Schönen Gruß
Olaf Seider
Hörspiele Welt