Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 12. Februar 2006, 15:54

Miranda - ICQ Protokoll aktualisieren

Seit heute bzw. ein zwei Tagen gibt es massive Probleme bei Miranda Usern die das ICQ Protocoll verwenden. Senden oder empfangen von Msgs ist nicht möglich.

Zur Abhilfe sollte man sich das aktuelle Protocoll runterladen und ist installieren. Zudem sollte man soweit möglich den Miranda Usern in seiner Liste diese Info zukommen lassen.

Hier die Orginalmeldung mit DL Link

Zitat

ICQ messaging problems - by Martin Öberg (12/02/2006)
Many users are currently experiencing problems with sending or receiving messages on the ICQ network. If you are having these problems, please upgrade your ICQ plugin to the latest version in the file listing (and tell your friends to do the same).

-> http://addons.miranda-im.org/details.php…iewfile&id=1683

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 12. Februar 2006, 16:21

Oha, danke für den Hinweis. Ich benutz Miranda zwar extrem selten, aber wenn, dann wär's doch schön, wenn's auch funktioniert. ^^`
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

3

Sonntag, 12. Februar 2006, 16:30

Ich benutze das nur noch. Wobei weniger, um mehrere IMs zu vereinen, nutze nur ICQ. Ich nutze Miranda vor allem weil es einfach besser anpassbar ist und nicht die resourcen benötigt wie ICQ z.b.

Davor habe ich ICQ 2002 oder so benutzt weil mir alles was danach kam, nicht gefallen hat. Zuviel unnützes zeugs und werbefrei ist miranda zudem noch

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 12. Februar 2006, 17:26

Wollte sagen: ich chatte wenig (mittlerweile), aber wenn, dann benutz ich auch nur Miranda... es sei denn, ich bin im IRC unterwegs.
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

5

Sonntag, 12. Februar 2006, 17:32

Miranda ist auch IRC fähig...

Ich chatte auch eher wenig. Meine Contactlist ist sehr überschaubar ;)

6

Donnerstag, 13. Juli 2006, 20:11

Gibt ein neues ICQ Plugin bzw. ne neue Version.

Sollte man installen.

klick

7

Mittwoch, 30. August 2006, 22:28

Und wieder gibts ne Neue Version.

ICQ scheint hartnäckig daran interressiert zu sein, Messenger wie Miranda zu stören.

Hätte man nicht erwartet.

Egal bekanntem Link folgen, und weiter die Freiheit genießen ;)

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 31. August 2006, 02:02

Nervt! Aber eben genau deshalb werde ich meine Platte NICHT mit ICQ zumüllen...

Und was IRC angeht... ich weiß, daß Miranda das auch kann, aber das ist mir dann doch zu unbequem. ^^

PS: Ich merke allerdings gerade: mein Miranda funktioniert auch ohne Update noch. :confused:
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Qanik« (31. August 2006, 02:05)


9

Donnerstag, 31. August 2006, 06:45

Ja das Problem taucht zur Zet wohl nicht bei allen auf. Das Update ist ja vom 17.08 und bis gestern ging auch noch alles bei mir. Seit gestern jedoch hat sich Miranda immer selbst disconnected. Liegt wohl daran auf welchen ICQ Server man zugreift bzw. die ziehen erst nach und nach nach. Was ein Satz *lach*

Und zum nerven, achnaja, man gewöhnt sich dran. Ist ja auch kein Akt. Wenn Miranda spinnt, ein Klick aufs Lesezeichen, dann direkt öffnen lassen und direkt rüber ins Pluginverzeichnis kopieren. Sache von 2 Minuten.

Was ist dir an IRC zu nervig ? Nicht das ich es ausprobiert hätte, also auf Dauer, aber du hast doch dann einfach da dein Fenster. Oder ist es von den Funktionen als Client nicht gut genug ??

10

Donnerstag, 31. August 2006, 10:09

Es gibt noch die Alternative Trillian. Damit hatte ich bislang noch nie Probleme...

11

Donnerstag, 31. August 2006, 10:20

Zitat

Original von Kabukichan
Es gibt noch die Alternative Trillian. Damit hatte ich bislang noch nie Probleme...


Trillian hatte ich davor mal ne Zeitlang. Miranda gefällt mir von den Möglichkeiten, auch was Design angeht jedoch besser. Ist aber sicher Geschmackssache

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 31. August 2006, 12:24

Zitat

Original von Volker
Was ist dir an IRC zu nervig ? Nicht das ich es ausprobiert hätte, also auf Dauer, aber du hast doch dann einfach da dein Fenster. Oder ist es von den Funktionen als Client nicht gut genug ??


IRC ist ein völlig anderes Konzept als ICQ... es ist kein Messenger, wo man Nachrichten mit einzelnen Personen austauscht, sondern ein Chatprogramm, wo man mit vielen Leuten gleichzeitig in verschiedenen Channels rumhängen kann. Dazu ist Miranda einfach nicht ausgelegt...
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

13

Donnerstag, 31. August 2006, 12:47

Ich bin vor kurzem von Trillian zu Gaim gewechselt. Gaim hat einfach ein wesentlich besser zu durchsuchendes Log, ist Opensource und kostet nix.
Bei Trillian soll zwar angeblich eine neue Version kommen.. aber mal ehrlich die jetzige ist ewig alt, auch nicht gerade reaktionsschnell und resourcenschonen (ok, besser als ICQ-Orginal) und was mich am meisten ankotzt (ok, hier versagt auch noch Gaim, aber immerhin gibt's fuer Gaim viele Plugins und es wird weiterentwickelt) ist, dass Trillian kein upnp für Filetransfer kann. Dafür so komische Videochatfunktionalität, die mit Garantie nichtmal ein Promille aller User jemals benutzt...
Hm.. also kurz gesagt: Gaim ist auch nicht übel ;)

14

Donnerstag, 31. August 2006, 13:12

Zitat

Original von Qanik

Zitat

Original von Volker
Was ist dir an IRC zu nervig ? Nicht das ich es ausprobiert hätte, also auf Dauer, aber du hast doch dann einfach da dein Fenster. Oder ist es von den Funktionen als Client nicht gut genug ??


IRC ist ein völlig anderes Konzept als ICQ... es ist kein Messenger, wo man Nachrichten mit einzelnen Personen austauscht, sondern ein Chatprogramm, wo man mit vielen Leuten gleichzeitig in verschiedenen Channels rumhängen kann. Dazu ist Miranda einfach nicht ausgelegt...


*g* Ich weiss was IRC ist. Ich bin schon so lange im Inet, das ich mich noch an die Zeiten erinnern kann, wo so etwas wie ein Forum noch gar nicht existierte und alles über Chats ablief ;)

Ich hab halt die IRC Funktion bei Miranda noch nicht wirklich getestet und ich bin auch nicht mehr im IRC unterwegs. Insofern fragte ich...

Denn Grundlegend ist es doch egal welchen Client ich nutzte. Ich hab ne Liste mit meinen Chatrooms, evtl. bei Benutzung unten in der Taskleiste die entsprechenden Fenster offen und bei eingehenden "Nachrichten" hab ich unter Umständen nen optischen Hinweis... oder nicht?