Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 7. Februar 2006, 08:22

hsp und drumherum

11%

ja, alles was ich finde (4)

23%

ja, aber nur was mir "über den weg läuft" (8)

26%

ja, aber nur was mich wirklich interessiert (9)

11%

ja, aber nur über serien + hsp die mich wirklich interessieren (4)

20%

nein, überhaupt nicht (7)

11%

nein, halte ich für unnötig (4)

26%

nein, mich interessiertnur das hsp (9)

6%

habe ich mich noch nicht mit auseinander gesetzt (2)

14%

meine mami hat mir noch nicht gesagt, was ich machen soll (5)

die frage taucht ja in ähnlicher form immer mal wieder auf, wäre aber mal interessant, das ergebnis zahlenmässig vor augen zu haben:

sammelt ihr nur die hsp oder auch material wie (sprecher-, studio-, heikedine+beuermann-)bilder, "making ofs", interviews aus der "szene". mir geht es also nicht um irgendwelche t-shirts, advents-papp-cd-türme und die oliver-rohrbeck-bettwäsche,... und ähnliches merchandise! sondern um medien (audio, video, bilder, zeitungsartikel,... alles was man in bobs archiv halt so findet :D )

3 antworten sind möglich, eine begründung eurer wahl wäre nett...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sledge_Hammer« (7. Februar 2006, 08:25)


2

Dienstag, 7. Februar 2006, 09:28

Nein, überhaupt nicht, weil mich interessiert nur das HSP und alles andere ist unnötig!! :D

3

Dienstag, 7. Februar 2006, 09:30

also abgesehen dass meine Mami nix gesagt hat ( Witzbold !!! :clown: )
hab ich mich damit noch nicht auseinandergesetzt, und glaub nicht dass ich da noch was sammle, weil ich eh schon genug sammle (Hörspiele, Vinyl SIngle und so kleine PVC-Figürchen fürs Fräulen Tochter)

how about you , mr hammer :confused:

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 7. Februar 2006, 09:31

ja, aber nur, was mir über den weg läuft... und billig ist! :D

mich interessiert drumherum nicht besonders. wenn mir ne autogrammkarte über den weg laufen würde für ein paar cent (s. deltgen), würd ich sie mitnehmen. wahrscheinlich! ;) ich schnippel aber keine zeitungsartikel oder ähnliches aus – würde in meinem chaos ohnehin verloren gehen!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 7. Februar 2006, 10:42

Ich sammle zwar nicht alles was mir über den Weg läuft, daher habe ich ausgewählt "nur was mich interessiert".

Z.B. habe ich diverse Zeitungsauschnitte mit Berichten über EUROPA (z.B. ein Foto als es die goldene Schallplatte für Knight Rider gab) oder andere Sachen über Heikedine Körting und Co.

Ich habe "nur was mich interessiert" aus dem Grund auch ausgewählt, da ich z.B. Hintergrundberichte in Zeitungen von den Bob der Baumeister Aufnahmen oder sowas nicht sammeln würde, da mich das nicht so interessiert.
Aber wenn ein Andreas von der Meden oder Lutz Mackensy vor dem Mikro sitzt und ein Zeitungsbericht/Fotos/Filmbericht über Hörspielaufnahmen bei GALILEO auf Pro7 läuft interessiert mich das schon und versuche ich natürlich zu sammeln.

Gruß,
MAELSTROEM

6

Dienstag, 7. Februar 2006, 14:19

Wenn mir mal Flyer oder Aufkleber über den Weg laufen nehme ich sie mit. Ansonsten suche ich nicht danach.

7

Dienstag, 7. Februar 2006, 14:55

Ja, aber nur was mich wirklich interessiert, habe mir z.b. Die drei ??? und die Radiosendungen Teil 1-4 auf die Festplatte gezogen und auf CD gebrannt. Vor langer Zeit habe ich auf nem Flohmarkt 5 Jan Tenner Comics für zusammen 1,00 DM gesehen und mitgenommen. Und die von Maelstroem genannte GALILEO sendung habe ich auch augenommen.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 8. Februar 2006, 13:00

Ja, aber nur, was mir über den Weg läuft und mich dabei noch richtig interessiert. :D
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



Emaletha

unregistriert

9

Mittwoch, 8. Februar 2006, 18:21

nö..ich sammel ja noch nicht mal hörspiele :)

10

Dienstag, 14. Februar 2006, 09:40

Ich habe eine Zeitlang mal alles gesammelt, wo ??? draufstand, also Aufkleber, Autogrammkarten, Postkarten, Masken der Dämonen, Poster etc. Mittlerweile habe ich da eigentlich alles, was mich interessiert und bei anderen Hörspielen bzw. Serien interessiert mich das, was darum herum produziert wurde, nicht besonders. Wenn mir allerdings aus einer alten Flohmarktcassette ein alter Europa-Flyer entgegenlacht, dann wird er auch in die Sammlung aufgenommen, aber direkt danach suchen tu ich nicht! :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

11

Dienstag, 14. Februar 2006, 10:23

Nö, Drumherumkram interessiert mich bei Hörspielen überhaupt nicht. Ich kenne ja nicht mal die Sprecher mit Namen :spot:

Ich bin zudem sammeltechnisch noch aus meiner Trekkiezeit gebrandmarkt: jeden Scheiss von Autogrammen über Bücher bis hin zu Merchandise hab ich gehortet. Mittlerweile sind nur noch die Autogramme übrig geblieben, da die einen gewissen Erinnerungswert besitzen. Der Rest ist über ebay und flohmarkt an die anderen Süchtigen gegangen ;)

Dieser "übertriebene" Sammeltrieb führte bei mir nur zum Kaufen des Sammelns wegen - wirklich interessiert haben mich die Sachen nach dem Kauf nicht mehr. Da wird man schnell zum Messie. Daher ist solcher Drumherumkram - egal für was - mittlerweile tabu für mich...

12

Dienstag, 14. Februar 2006, 11:22

Zitat

Original von Kabukichan
...
Ich bin zudem sammeltechnisch noch aus meiner Trekkiezeit gebrandmarkt: jeden Scheiss von Autogrammen über Bücher bis hin zu Merchandise hab ich gehortet. Mittlerweile sind nur noch die Autogramme übrig geblieben, da die einen gewissen Erinnerungswert besitzen. Der Rest ist über ebay und flohmarkt an die anderen Süchtigen gegangen ;)

Dieser "übertriebene" Sammeltrieb führte bei mir nur zum Kaufen des Sammelns wegen - wirklich interessiert haben mich die Sachen nach dem Kauf nicht mehr. Da wird man schnell zum Messie. Daher ist solcher Drumherumkram - egal für was - mittlerweile tabu für mich...


Da haben wir die gleiche Erfahrung gemacht. Auch bei mir ist Star Trek-Sammelwut der Grund, warum ich mich heute mit Merchandise & Co. nix mehr am Hut habe. Faszinierend! :spot:

13

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 23:30

oh, diesen thread muss ich vor gut 8 jahren übersehen haben... na egal, kann ja jetzt noch voten und antworten! :D

wie ihr ja vielleicht schon bemerkt habt, suche und sammle ich fast alles, was mit hörspielen zu tun hat (zumindest mit den hörspielen aus meiner zeit oder älter).
bin auch der erste, der "ja, alles was ich finde" ausgewählt hat. :meld:

aber da gibts doch bestimmt noch mehr leute, oder? :confused:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 23:36

Oh Mann !!! Den hatte ich doch glatt auch übersehen!

Ich habe die letzte Option gewählt :D

15

Freitag, 3. Oktober 2014, 00:09


Ich habe die letzte Option gewählt :D


huch, also ich hätte dich ja auf wesentlich älter getippt, schon wegen deinem namen (wer nennt sein kind heute noch uwe?) und deiner wohnort-angabe "besonderes politisches gebiet westberlin" ( :harhar: ).
aber sag mal: darfst du um diese zeit noch auf sein? :dudu: :D
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

Oberst Grewe

In höchstem Maße EUROPA-Verrückt

Beiträge: 733

Wohnort: Bocholt

Beruf: Elektroniker für Geräte und Systeme

  • Nachricht senden

16

Freitag, 3. Oktober 2014, 09:45

Klar, ich nehme alles! :hi:
Willkommen auf meinem Schloß. Ich bin Dracula und begrüße Sie, Herr Harker.

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

17

Freitag, 3. Oktober 2014, 10:27

Beim Sammeln vom Hörspieldrumherum halte ich es wie Irina:
ja, aber nur, was mir über den weg läuft... und billig ist! :D
Speziell Ausschau halten . . . . nee, dazu hab ich zu viele andere Sachen auf dem Schirm. Dafür darf dann aber alles mitgehen, was ich finde!
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!