Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 4. Februar 2006, 10:21

Tom Sawyer (Poly)

Habe mir gestern die Abenteuer des Tom Sawyer und Huckleberry Finn von Poly angehört. Das ist das original Hörspiel zu damals im Fernsehen ausgestrahlten Serie,
Jetzt sind im Coverinneren wie üblich die Sprecher angegeben. Allerdings kommen nicht alle angegebenen Sprecher wie z.B. Indianer Joe im Hörspiel auch vor.
Ist das "normal"? Dachte erst ich habe ne falsche mc. Aber Bestellnummer und auch die Geschichten stimmen überein.
Hat jemand die MC?

2

Samstag, 4. Februar 2006, 14:57

Ja, ich habe die auch.
Indianer Joe kommt in dieser Geschichte nicht vor weil es nur die ersten beiden Folgen der 26 Teiligen TV Serie sind. Die Indianer Joe Geschichte gibt es aber erst ab Folge 5, glaube ich. Bei diesem Hörspiel geht es fast nur um die Sache mit dem Zaun und wie Tom an die Bibelzettel kommt. Die Frage des Richters mit "David und Goliath zu beantworten fand ich aber :lach:

Leider gibt es keine weiteren Folgen als Hörspiel
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

3

Montag, 6. Februar 2006, 07:34

Danke Teddyknutschel.

Hatte mich halt nur gewundert, dass er als Sprecher angegeben wurde und nicht vorkam.

Die Frage des Richters fand ich auch zum :platz:

4

Samstag, 4. August 2007, 13:46

Hallöchen
Hatte gestern auf´m Flohmarkt endlich mal wieder Glück und fand eben diese, von mir schon soo lange gesuchte Sawyer-Folge auf Vinyl!
Scheinbar gibt es aber doch eine zweite "Fernseh-Folge" und zwar bei

EMI Electrola :
Die Abenteuer des Huckleberry Finn:
in der Höhle / Auf dem Kriegspfad
1C 038-46 226 (die LP)

Beide Produktionen wurden wohl von "Satellit Verlag GmbH" lizensiert oder wie auch immer!
Der Sprecher von Huck heißt da aber Nick Nickolai, bei Poly Matthias Nickolai und bei Bearbeitung steht bei Poly Nick Nicolai und bei Emi Nick Nickolai... sehr verwirrend! Da hat dann wohl der Huck-Sprecher auch die deutsche Übersetzung zu verantworten...

Gibt es den vielleicht noch mehr Folgen aus der Fernsehserie?? Würde mich brennend interessieren!

Beste grüße
Krumpfy
wenns denn sein muß - mein senf dazu...

5

Samstag, 4. August 2007, 16:35

Interessant!
Habe immer gedacht das die Poly Folge die einzige Hörspielumsetzung der TV Serie ist.

Komisch ist aber das es die erwähnten Folgen in der TV Serie gar nicht gibt. Habe die DVD Box der Serie und da sind alle Folgen enthalten aber die beiden nicht :confused:

Edit: Okay: Folge 10 der TV Serie heißt: "In der Höhle verirrt"
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!