Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 3. Februar 2006, 18:50

"Abende mit Oliver Rohrbeck ..."-Gewinnspiel!!

Oliver Rohrbeck geht mit seiner Lieblingsfolge "Der Karpatenhund" auf Tour!

Karten zu diesen Veranstaltungen kann man nur gewinnen!

Und das Team der Hörspiel-Maniacs hat sich ein paar Karten gesichert und freut sich darauf einige waschechte ???-Fans mit diesen tollen Preisen beglücken zu können.

Doch ... wer zu den glücklichen Gewinner zählen will, der muss erst einige Fragen beantworten!

Um genau zu sein, müsst ihr euch mit den 10 Fragen des "???-Masterquest" herumschlagen!

Für beiharte ???-Fans (an die sich das Gewinnspiel wie auch die Veranstaltung ja primär richten) sollte die Beantwortung der Fragen kein allzu grosses Problem darstellen und für alle anderen haben wir auch ein paar Tipps, wo sie Antworten finden könnten.

Also ... auf zum Hörspiel-Maniac und beweist, dass ihr genau so schlau seid, wie Justus Jonas himself!

Wir wünschen euch viel Spass beim Masterquest und viel Glück beim Gewinnspiel!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lord gösel« (3. Februar 2006, 18:51)


2

Freitag, 3. Februar 2006, 19:05

Die Fragen sind ja so einfach, da komm ich als nicht Drei ??? Fan sogar drauf. Da ich aber weder nach Hamburg noch noch Köln kommen kann mache ich nicht mit.

Bevor ich was falsch mache: Darf ich die Lösung hier bekannt geben :confused:
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

3

Freitag, 3. Februar 2006, 20:23

Wäre doch Quatsch Teddy.

Mach beim Quiz mit und schick mir halt die Karten, falls du gewinnst. :]
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

4

Freitag, 3. Februar 2006, 21:12

Ich halte mich da fein raus und überlasse das den echten ???-Freaks. Ich selbst bin ja damals Anfang der 80er bei Folge 23 aus der Serie ausgestiegen und bin dabei bis heute geblieben! :grins:

Was mich aber freut, ist, dass Olivers Lieblingsfolge der "Karpartenhund" ist. Meine ist es nämlich auch. Irgendwoanders hat er mal gesagt, es wäre das "Hexenhandy". Scheinbar ist er zur Vernunft gekommen und hat sich auf die guten alten Klassiker besonnen. Bravo!
Den "Karpartenhund" fanden wir damals als 11jährige Knirpse alle am besten! :]

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

5

Freitag, 3. Februar 2006, 23:44

Ich hab einfach mal mitgemacht. Kann es mir eh nicht anschauen. Falls ich ausnahmsweise mal gewinnen sollte, keonnt ihr die Tickets haben. :]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

6

Samstag, 4. Februar 2006, 10:47

Zitat

Original von Teddyknutschel
Die Fragen sind ja so einfach, da komm ich als nicht Drei ??? Fan sogar drauf. Da ich aber weder nach Hamburg noch noch Köln kommen kann mache ich nicht mit.

Bevor ich was falsch mache: Darf ich die Lösung hier bekannt geben :confused:


Wieso solltest du denn die Lösungen hier posten?

Welchen Sinn hat das bitte?

Liest sich für mich so, als seist du eher sauer, weil die zur Auswahl stehenden Städte nicht in deinem "Einzugsgebiet" liegen.

@ all the others:

Findet ihr auch, dass die Fragen "zu leicht" sind?


Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

7

Samstag, 4. Februar 2006, 12:55

Ahoi Lord Gösel,

ganz ehrlich gesagt, wusste ich nach der dritten Frage schon das Lösungswort. ;)

Danach habe ich die Fragen gar nicht weitergelesen. (Hoffentlich stimmt meine Lösung. :D)

Wäre nur schön, wenn ich jetzt auch zwei Karten für Köln gewinne. :D

Naja, vielleicht habe ich ja Glück.

Man drücke mir die Daumen. :]
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



8

Samstag, 4. Februar 2006, 14:33

@Lord Gösel

Deshalb habe ich ja extra gefragt ;)

Stimmt aber, so was findet immer im Ruhrgebiet und umgebung statt. Warum nur auch in Hessen gibt es Hörspielfans :harhar:

@JackSparrow
Ging mir genau so :grins:
Dein Lösungswort ist 100 pro richtig!
Viel Glück
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

9

Samstag, 4. Februar 2006, 18:29

Ich habe auch nicht mitgemacht, weil ich an dem Termin keine Zeit habe. Ob die Fragen einfach sind weiß ich nicht, ich hab mir nicht alle angesehen. Die Lösung ist es jedenfalls, die Kombination ist fast auf einen Blick zu erkennen.

(Man merkt, wir sind ???-Veteranen, uns liegt das kombinieren im Blut ! :D)
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...