Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 26. Januar 2006, 16:52

paketdienste - ich könnte kotzen!

sorry, aber ich bin angefressen :evil: was sich diese paketdienstboten, vor allem des dpd erlauben, ist eine frechheit! da werden die pakete teilweise vor meinen augen auf die treppe geschmissen oder bei abwesenheit meiner einer vor die tür gelegt, dass man das zeug im regen vorfindet (ganz zu schweigen von den "verratzten" paketen). :evil: nachfragen bei den versendern ergaben, dass da auch gerne mal ein paar unterschriften für den erhalt des paketes gefälscht werden... :evil:
stellt man die fahrer "in senkel" erhält man bestenfalls ein dööfliches grinsen

habt ihr ähnliche erfahrungen?
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Ardnaxela1978

6fach Welli-Mama

Beiträge: 64

Wohnort: NRW-Kreis Viersen

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. Januar 2006, 17:00

Die Fahrer, die zu uns kommen (Mehrfamilienhaus) - sei es UPS, Post, DPD oder wie sie alle heißen - sind allesamt sehr nett.
Mit dem von DPD hat mein Freund ein ziemlich gutes Verhältnis. Er kommt mind. 3x die Woche, da ein guter Freund aus NL seine Sachen zu uns schicken läßt. Der Fahrer ruft oft kurz auf Handy an, ob wer zu Hause ist - sonst fährt er nämlich weiter :]

Habe eher schlechte Erfahrung mit der Annahme durch Nachbarn gemacht. Hatte nen MP3-Player bestellt und tagelang darauf gewartet. Habe dann den Typ von ebay angeschrieben, ob er den Player schon verschickt habe. Da kam dann als Antwort, dass das Paket im Haus bei XY abgegeben wurde. Und was hat die Tussi gemacht ?!?!? Legt es mir einfach vor die Haustür :evil: und weg ist es! Habe ihr den Player in Rechnung gestellt und sie hat brav bezahlt - selber schuld :haue:
LG - Alex ;)

3

Donnerstag, 26. Januar 2006, 17:10

Zum Glück habe ich nette Nachbarn im selben Haus, eigentlich müsste ich mal eine Runde Merci Schokolade spendieren - so oft meine Nachbarn die Pakete für mich annehmen und brav vor meine Tür stellen.

Bisher noch nie Probleme gehabt.
Noch nie benötigte ich eine Signatur, warum sollte ich mir ausgerechnet jetzt eine zulegen?

4

Donnerstag, 26. Januar 2006, 17:18

Hab ich auch schon erlebt. Mein Liebling ist auch von DPD. Der hält sich wohl für den Osterhasen! Zum Glück ist unser Hauseingang ein wenig weg von der Straße und hier auf dem Dorf liegt das Zeug vor der Tür auch einigermaßen sicher...

Aber ich hab auch schon gute Erfahrungen gemacht - DHL aber nicht der übliche Paketbote, sonder einer mit einem Kleinbus. Hat den Handyvertrag für meine Freundin gebracht. Ist natürlich "eigenhändig" und ich kann das Teil nicht entgegennehmen. Der war extrem bemüht und entgegenkommend, ist dann tatsächlich Freitag Nachmittag noch bei der Firma meiner Freundin vorbei gefahren und hat sie aus dem Marketing an den Emopfang kommen lassen - Happy End!!!

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. Januar 2006, 18:45

Zitat

Original von Ardnaxela1978
Mit dem von DPD hat mein Freund ein ziemlich gutes Verhältnis. Er kommt mind. 3x die Woche, da ein guter Freund aus NL seine Sachen zu uns schicken läßt. Der Fahrer ruft oft kurz auf Handy an, ob wer zu Hause ist - sonst fährt er nämlich weiter :]


Das hört sich nach einem gut organisierten Drogenschmuggel an. :D

Mit meinem Paketmann von der Post bin ich mittlerweile auf DU und DU und der weiß, wie meine Schichten laufen. Der kommt halt dann, wenn ich auch zu Hause bin, vorbei.

Bei Hermes bekomme ich das Kotzen. Da gibt es stets und ständig Probleme.

Das Beste habe ich vor ca. 3 Wochen erlebt. Da bekomme ich Post von Hermes (in den Briefkasten) an meine normale Anschrift. Im Schreiben steht:

Wir konnten ihnen das Paket nicht zustellen, da ihre Anschrift nicht stimmt.

Ähm?! Hallo?! Und warum können sie mir dann einen Brief in den Kasten werfen, wenn meine Anschrift nicht stimmt? :rolleyes:

Das Schreiben kam 3 Wochen, nachdem ich mit dem Päckchen gerechnet hatte, sie hatten es also bereits 3 Wochen auf Lager, bevor sie den Brief verschickten.

Jedenfalls fahre ich jetzt immer zur Hermesstation (ca. 5 Minuten von hier entfernt), wenn ich mit einem Päckchen von denen rechne, bevor es wieder drei Wochen dauert, bis ich den Brief von denen bekomme.
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



6

Donnerstag, 26. Januar 2006, 19:16

Zitat

Original von JackSparrow
Das Beste habe ich vor ca. 3 Wochen erlebt. Da bekomme ich Post von Hermes (in den Briefkasten) an meine normale Anschrift. Im Schreiben steht:

Wir konnten ihnen das Paket nicht zustellen, da ihre Anschrift nicht stimmt.


:lach: :lach: :lach:
Das ist ja obergeil wie kann man nur so blöd sein.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

7

Donnerstag, 26. Januar 2006, 19:51

vielleicht sind für die pakete und die paketzustellkarten/briefe unterschiedliche abteilungen zuständig :spot:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 26. Januar 2006, 20:18

Es gibt wohl überall schwarze Schafe. Ich habe hier in Berlin vor allem gute Erfahrung mit Hermes und GLS gemacht. :]

Bei der Post ging mal ein Päckchen verloren, oder aber der Zusteller warf gleich die Abholkarte in den Kasten anstatt zu eruieren, ob ich zu Hause bin. X(
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 26. Januar 2006, 21:01

mit hermes hab ich bislang auch nur gute erfahrungen gemacht, und zwar sowohl als versender als auch als empfänger.

mit DPD hab ich letzte woche freitag die ersten erfahungen überhaupt gemacht. die haben das paket weder ins haus gelegt noch bei nem nachbarn abgegeben. dafür haben sie als nächsten liefertermin montag nachmittag angekündigt, wo natürlich auch niemand da ist in nem haushalt von berufstätigen, denn samstags arbeiten die offenbar nicht. blöderweise konnte man auch nicht mehr auf die schnelle anrufen, da wir erst um 19 uhr zuhause waren und die sehr geehrten damen und herren telefonisch nur bis 18 uhr erreichbar sind, und samstags - natürlich! - gar nicht. wer arbeitet schon samstags! :evil: montag morgen war natürlich auch niemand zu erreichen: entweder war dauerbesetzt, oder niemand ging ans telefon, wenn man nach ner stunde doch mal durchkam. super, echt! DPD ist definitiv kein paketdienst für berufstätige! okay, okay... man kann DPD natürlich ermächtigen, das paket ohne unterschrift igendwo im haus zu deponieren... :rolleyes: oder aber das paket in der hauptstelle in frechen abzuholen, das ist von da, wo wir wohnen, schätzungsweise ne dreiviertelstunde fahrt... ich wollte schon immer ne dreiviertelstunde fahren zur abholung eines pakets, für das ich 7 euro porto bezahlt hab!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

NexuSpook

BoundofGloryPower

Beiträge: 123

Wohnort: zu Hause

Beruf: Arbeit

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 26. Januar 2006, 21:22

Ja, mit DHL haben wir auch ein neues Supera......... bekommen!
Der kommandiert die Leute an die Tür, Senioren, die nicht schnell genug vom dritten OG ins EG kommen werden angeblafft was sie so lange brauchen. Ne Mutter mit kleinen Kindern soll auch aus der 2. E. immer nach unten kommen, weil der Kerl so faul ist wie nur sonstwas und sich weigert Treppen zu steigen.
Erreicht er einen, drückt er einem gleich alle Pakete der gesamten Nachbarschaft aufs Auge, weil sie angeblich nicht da seine. Dabei hat er be denen gar nicht erst geklingelt ........ Wirft von etwa 5m Entfernung aus Pakete, die nicht angenommen werden müssen, mit Schwung vor die Haustür..................
Ist frech wie dreck............
Aber weder die Subunternehmer noch die Post selber interessiert das großartig.


Dafür sind alle anderen Boten der Konkurrenz das krasse Gegenteil.
Bei denen wird Hilfsbereitschaft und Höflichkeit großgeschrieben.
-

NexuSpook

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NexuSpook« (26. Januar 2006, 21:24)


Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 26. Januar 2006, 21:30

Also ich hab auch nur gute Erfahrungen mit meinen Paketdiensten gemacht. Am coolsten war unser alter Postbote: wenns Päckchen nicht in den Briefkasten paßte, wurde es gefaltet bis es paßte ( war bei einer Lieferung von 8 ersteigerten Cohibas sehr kostenintensiv für die Post :D), da er das ganze 2 mal gemacht hatte, bis er begriffen hatte, das man das nicht darf, und ein weiteres mal hat er ein kleines Päckchen (Wert mal eben 200 Öcken (aber noch DM) einfach in die PAPIERMÜLLTONNE gepackt. Immerhin war er so nett, und hat einen Zettel geschrieben, wo man das Päckchen suchen durfte.
Aber sonst tuen die auch nur Ihre Pflicht, und für nen Haushalt, in dem alle Berufstätig sind, hatt er halt kaum ne Chance. Deshalb laß ich mir auch wichtige Sachen in die Firma schicken.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

12

Freitag, 27. Januar 2006, 07:52

Mein DPD Fahrer weiß das ich tagsüber nicht zu Hause bin und bringt mir mein Paket immer zur Firma.
Ansonsten habe ich nette Nachbarn, die auch nicht nörgeln wenn sie 4-5 x (kommt aber ganz selten vor)in der Woche ein Paket für mich annehmen müssen.

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

13

Freitag, 27. Januar 2006, 18:43

ich habe bei der Post so einen vertrag hinterlegt, dass die mir die pakete in mein gartenhaus stellen dürfen, das klappt super. aber das wissen die anderen paketdienste natürlich nicht, die kotzen immer schön ab, wenn sie in mein kuhdorf, mitten im wald (Forsthaus) fahren müssen :DD
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

14

Samstag, 28. Januar 2006, 13:48

Hermes finde ich auch sehr witzig. Die versuchen auch immer, Pakete bei Nachbarn abzugeben - teilweise bis zu drei Häuser weiter bei Leuten, die ich noch nicht mal vom Sehen kenne :rolleyes:. Ansonsten sind die Erfahrungen aber okay. Am besten funktionierts aber nach wie vor mit der guten alten Paketpost. Die tragen auch ohne Probleme die Sachen nach oben. Oder bis jetzt hatten wir immer Glück mit unseren Zustellern.
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...