Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 22. Januar 2006, 14:32

Neue Serie: Rettungskreuzer Ikarus

Hallo zusammen,
Ich bin soeben auf die Serie Rettungskreuzer Ikarus vom "neuen" Label Hörplanet gestoßen.

Der Veröffentlichungstermin ist zwar erst im Mai 2006, aber dennoch möchte ich euch fragen, was ihr davon erwartet, bzw. jetzt schon davon haltet.
Denn die Serie gibt es berseits als SF-Roman in bisher 24 Bänden.
Die Gerschichte klingt gut:

Zitat


Es sind wilde Zeiten...

...in einer fernen Zukunft, in der sich die menschliche wie alle anderen Zivilisationen endgültig von den Auswirkungen einer längst vergangenen, in den Köpfen bereits völlig verblassten Katastrophe erholt haben. Handel und Forschung, politische Ränkespiele und die Grenzenlosigkeit der Möglichkeiten scheinen das Leben aller Wesen in der bekannten Galaxis zu bestimmen.

Celestine In den Randgebieten des erforschten Weltraums, in die sich die diversen Sternenstaaten noch nicht richtig vorgewagt haben, erledigen die systemumspannenden Konzerne sowie die freie Handelsorganisation des Raumcorps die Erschließung und Nutzung der Ressourcen. Doch die Gefahren sind oft größer als der potentielle Nutzen und nicht immer lässt sich das Risiko vorher abschätzen. Immer dann, wenn jemand einen Schritt zu weit gemacht, eine Situation falsch eingeschätzt hat oder das Schicksal auf völlig unvorhergesehene Art und Weise zuschlug, ist Hilfe notwendig - schnell, effektiv und mit der Bereitschaft, sich selbst in die gleiche Situation zu bringen, der die Hilfesuchenden zum Opfer gefallen sind. Dann ist es Zeit für die Mannschaft des Rettungskreuzers Ikarus, die Kastanien aus dem Feuer zu holen...

Die Serie Rettungskreuzer Ikarus beschreibt die spannenden Abenteuer von Crew und Raumschiff in einer Galaxis voller Gefahren und Geheimnisse. Neben den spektakulären Rettungseinsätzen entwickelt sich aber im Hintergrund eine große Gefahr mit historischen Ausmaßen - und die Ikarus wird mit ihrer Crew in einen Mahlstrom von Ereignissen gerissen, die weitaus mehr von ihnen abverlangen, als sie jemals für möglich und notwendig gehalten hätten.

Begleiten Sie die Männer und Frauen der Ikarus auf ihrem gefahrvollen Weg in eine ferne, unwägbare Zukunft!

Quelle: http://www.rettungskreuzer-ikarus.de

Eine interessante Hörprobe gibt es auch schon.

3 Hörspiele sind vorab geplant - Schöne ansprechende Cover übrigens:

Folge 1 - Die Feuertaufe



Inhalt:
Eine neue Rettungstruppe für Einsätze im All wird gebildet. Unter der Leitung von Catain Sentenza, der vor vielen Jahren ein ganzes Geschwader in den Tod führte, treten die unterschiedlichsten Crewmitglieder ihren Dienst auf dem Rettungskreuzer Ikarus an. Sie alle verbindet eine Tatsache: Ihr Lebenslauf weist einen gravierenden Wendepunkt auf. Diese Tatsache soll die unterschiedlichen Charaktere zusammen schweißen.
Ihr erster Einsatz führt die Besatzung zu einem edirianischen Frachtschiff, dessen gefährliche Ladung - für blutige Kämpfe gezüchtete Kampfstiere - sich befreit und ein Blutbad angerichtet hat. Schnell stellt sich heraus, dass es sich um keinen Unfall, sondern um einen Sabotageakt handelt. Das Team der Ikarus gerät in Lebensgefahr.


Folge 2 - Das weiße Raumschiff



Inhalt:
uerst bestand der Auftrag der Ikarus darin, dem Vermisstensignal eines Prospektors in einem Asteroidengürtel zu folgen. Stattdessen jedoch stoßen sie auf ein Raumschiff außerirdischer Herkunft - und das Raumschiff selbst scheint ein eigenes Lebewesen zu sein ...


Folge 3 - Der Gott der Danari

(Bild kann aus technischen Gründen leider nicht eigefügt werden, "Zu viele Bilder")

Inhalt:
Durch einen automatischen Notruf findet die "Ikarus" einen Forschungsraumer des "Morgenstern"-Typs, der um den Planeten Danari kreist. Offensichtlich hat sich der Sohn des Konzernchefs vor der Havarie noch retten können - doch die Crew der "Ikarus" stellt fest, dass er inzwischen als Gott von dem Einheimischen angebetet wird ...

Die Preise sind mit 7,49€ + Porto sehr OK.

Die Sprecher stehen auf der offiziellen Homepage nicht dabei, aber anderweitig findet man diverse Infos:

*Captain Roderick Sentenza
INGO ALBRECHT (Laurence Fishburne in "Event Horizon")
*Sally McLennane
BARBARA RATTHEY (Estelle Getty in "Golden Girls)
*Chief Sonja DiMersi
ULRIKE STÜRZBECHER (Kate Winslet in "Titanic", Jennifer Aniston in "Friends")
*Doktor Jovian Anande
DENNIS ROHLING (Holger die Hörspielgurke Wink )
*Arthur Trooid
SVEN HASPER (Michael J. Fox)
*Darius Weenderveen
DIETMAR WUNDER (Adam Sandler, Cuba Gooding Jr.)
*Thorpa
MICHAEL EICKHORST (kreativer Kopf von FerkelRecords und Idealbesetzung cleverer Rollen)
*"Der Fette"
HELMUT KRAUSS (Samuel L. Jackson in "Pulp Fiction")
*Der Wenxi
SANTIAGO ZIESMER (Steve Buscemi in "Die Insel", deutsche Stimme von "Spongebob Schwammkopf")


Klingt großteils doch sehr stark :up:
Kennt einer von euch schon die Romane?
Was haltet ihr von der Hörprobe und den Covern?
Was erwartet ihr von der Serie?

Gruß superskunk

Wampi

Schüler

Beiträge: 163

Wohnort: Senheim / Mosel

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 22. Januar 2006, 14:58

Ich bin sehr gespannt auf diese Serie. Die Hörprobe gefällt mir sehr gut, wenn die Sprecher alle so gut sind, steht einer erfolgreichen Produktion eigentlich wenig im Wege.

Die Bücher sind mit perönlich nicht bekannt, ich kenne allerdings Jemanden der die Bücher liest und vollkommen begeistert davon ist...



Auf: http://www.hoerplanet.de/diverses.htm gibt es übringens noch einen weiteren Ausschnitt.
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden
Douglas Adams (11.03.1952 - 11.05.2001)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wampi« (22. Januar 2006, 15:01)


3

Sonntag, 22. Januar 2006, 15:07

Der Teaser ist recht nett, hat aber noch keine aussagekraft.
Ich finde den Sprecher Ingo Albrecht aber toll und finde es gut das er eine eigene Serie bekommt.
Die Cover finde ich grottenschlecht, aber Dennis Rohling hat an anderer Stelle schon geschrieben das er nur entwürfe sind.
Ich bin der meinung das wir eine gute neue Science Fiction Hörspielserie dringend nötig haben den "Das Sternentor 5 läst weiterhin auf sich warten, Jan Tenner ist eh tot und von Perry Rhodan werden ja nur noch Silberband Hörbücher veröffendlicht.

Ich drücke Hörplanet die daumen das IKarus etwas wird :up:
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

4

Montag, 23. Januar 2006, 13:37

Zitat

Original von Teddyknutschel
...Die Cover finde ich grottenschlecht, aber Dennis Rohling hat an anderer Stelle schon geschrieben das er nur entwürfe sind
...


Hier ist übrigens noch das Cover der 3. Folge:



Mir sind die einfachen, schlichten aber aussagekräftigen Cover lieber, als z.B. die wilden Farbenunfälle bei Faith etc. Aber ich kann mir gut vorstellen, daß mein Geschmack hier auch nicht jedem zusagen würde.

Zitat

...Ich bin der meinung das wir eine gute neue Science Fiction Hörspielserie dringend nötig haben...


Sehr dringend!

Zitat


...von Perry Rhodan werden ja nur noch Silberband Hörbücher veröffendlicht...

Wird die Eins A Serie nicht mehr weitergeführt? - Ich meine jetzt die mit den Folgennummern, nicht die Editionen.

Ich glaube Takimo soll in Sachen SF noch ganz gut gewesen sein, aber ich habe es noch immer nicht gehört.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superskunk« (23. Januar 2006, 13:42)


5

Montag, 23. Januar 2006, 14:26

Zitat

Original von superskunk
Ich glaube Takimo soll in Sachen SF noch ganz gut gewesen sein, aber ich habe es noch immer nicht gehört.

:] :up:
Das ist auch so eine Serie, die bei weitem nicht die Aufmerksamkeit findet, die sie eigentlich verdient hätte.
:imho:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

6

Montag, 23. Januar 2006, 16:33

Takimo ist auf jedenfall eine empfehlenswerte Sci Fi Serie aktuelleren Datums.

Aber ansonsten sieht es in der "Schublade" echt nicht gut aus.

Sternentor hat nicht nur nen niedrigen Output, ich find die Folgen auch net so toll.

Und über Pandoray Play "Das dunkle Meer der Sterne" kann man noch nicht sooo viel sagen. Vor allem ist das ja auch keine Serie sondern ein Acht (?) Teiler

7

Montag, 23. Januar 2006, 17:15

Zitat

Original von superskunk

Zitat

Original von Teddyknutschel

Zitat


...von Perry Rhodan werden ja nur noch Silberband Hörbücher veröffendlicht...

Wird die Eins A Serie nicht mehr weitergeführt? - Ich meine jetzt die mit den Folgennummern, nicht die Editionen.


Ich denke die Serie ist tot, ist glabe ich schon fast 1 Jahr her das Folge 16"Unser Mann im All" veröffendlicht worden ist. Besonders schade finde ich das die sehr gut gemachte "Atlan" Story nicht zuende geführt worden ist.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

8

Montag, 23. Januar 2006, 19:59

In der Tat wird es neue Cover geben, da ich der Meinung bin, dass die derzeitigen nicht genug Kaufwirkung im Regal ausstrahlen werden. Ich finde sie zwar gut, aber es geht eben um andere Ergebnisse.

Wer sich über Ingo Albrecht freut, der kriegt mit Markus Topfs Serie "Der Falke" gleich nochmal die volle Packung, denn auch hier spricht Ingo die Hauptrolle.


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

9

Montag, 23. Januar 2006, 23:01

Zitat

Original von Hörplanet
Wer sich über Ingo Albrecht freut, der kriegt mit Markus Topfs Serie "Der Falke" gleich nochmal die volle Packung, denn auch hier spricht Ingo die Hauptrolle.


Super, seit der TV Serie Timecop finde ich seine Stimme toll, ausser minirollen in "Gabriel Burns" hat er im Hörspielbereich aber noch nichts gemacht, oder?

@Hörplanent
Gibt es schon Infos bzl. des VÖs von "Der Falke"?
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Teddyknutschel« (23. Januar 2006, 23:02)


Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 24. Januar 2006, 04:23

Richtig, wir freuen uns sehr, dass Ingo bisher sehr unverbraucht ist in diesem Medium. Umso genialer ist natürlich sein Engagement für diese Serien, er ist da wirklich mit großem Eifer und einer unglaublichen Professionalität bei der Sache.

"Der Falke" kommt, genau wie die ersten beiden Ausgaben von "Rettungskreuzer Ikarus", Anfang Mai auf den Markt. Ebenso wie die Auftaktfolge zur großen Weltreise der beliebten Hörspielgurke Holger. Wir freuen uns sehr, dass Holger dann endlich einem großen Publikum zugänglich gemacht wird, denn die Resonanzen der letzten Jahre hat gezeigt, dass Holger sowohl im Kinder- als auch im Wohnzimmer bei dn Eltern mehr als gut ankommt. Frisch modifiziert wird Holger dann ab Mai die Kinderzimmer dieser Welt erobern ;)


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dennis Rohling« (24. Januar 2006, 04:24)


11

Dienstag, 24. Januar 2006, 12:11

@Hörplanet:

Auf welche Weise kommen denn die Folgen genau "auf den Markt"? Ausschließlich über Internet-Onlineshops, oder auch über den Buchhandel und Läden wie Media-Markt, Saturn, WOM & Co?

Ich frage, weil Du einerseits weiter oben im Zusammenhang mit den Covern von der "Kaufwirkung im Regal" sprichst, andererseits prangt auf der Hörplanet-Homepage das Logo vom Paengg-Vertrieb, die ja glaube ich z.B. auch Faith Van Helsing nicht wirklich flächendeckend in die Läden gebracht haben.

Ansonsten wünsche ich euch viel Erfolg, es gibt viel zu wenig gute SF-Serien im Hörspielsektor.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Al« (24. Januar 2006, 12:11)


Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 24. Januar 2006, 14:49

Hallo Al!

Bezüglich der Pängg-Sache kannst du hier genaueres lesen.
Der Faith-Vertrieb scheint noch etwas in den Kinderschuhen zu stecken, aber hoffen wir doch einfach alle, dass sich das in den nächsten Wochen/Monaten ändern wird. Auf jeden Fall hat sich ja ebenfalls in den letzten Wochen/Monaten einiges getan, was allerdings auch erstmal Früchte tragen und von den Anlaufstellen zur Kenntnis genommen werden muss (Aufnahme in die Saturn- und Karstadt-Listung etc.). Das große Problem ist wohl einfach, dass eine Aufnahme in die Listen noch nicht bedeutet, dass man mit 200 Exemplaren in jedem Laden steht. Ich bin mir sicher, dass der Handel ganz schön rumzickt, bevor er wirklich neue Sachen ins Sortiment aufnimmt. Ist halt leider ein Teufelskreis: Keine Ware = Kein Kunden-Interesse = Keine Aufnahme ins Sortiment = Keine Ware etc.

Allerdings kann jeder, der mit diesemZustand nicht zufrieden ist, etwas dagegen tun. Ab zum Tresen und Terror machen. Ist vielleicht nicht jedermanns Lieblingsbeschäftigung, aber wer etwas haben will, der kann ja sicher auch dreimal 5 Minuten investieren, um seinen Karstadt vor Ort auf das Thema Hörspiele zu sensibilisieren. Denn Fakt ist: Ihr wollt etwas kaufen, dass theoretisch bei denen erhältlich ist. Und die wollen Umsatz machen. Leider haben aber die Knüpel am Tresen selten diesen "Umsatz-Wunsch", die denken wohl eher in den Aufwandskategorien. Aber dann gibts ja noch ne höhere Instanz, bei der man vorsprechen könnte, wenn man als Kunde das Gefühl hat, dass man nciht ernst genommen wird. Klingt nach viel Aufwand, aber sorgt im Normal- und Idealfall dafür, dass die von euch gewünschten SERIEN vielleicht ab sofort regelmäßig reinkommen.
Fakt ist, dass viele Märkte in Eigenverantwortung einkaufen und nicht von der Zentrale beliefert werden. Dies bedeutet, dass jeder einzelne Laden erst einmal überzeugt werden muss, dass er Faith, Ikarus , den Falken oder auch Holger im Sortiment haben soll. Wir (auch der Vertrieb) können so eine flächendeckende Versorgung der Märkte mit Musterexemplaren sicher nicht erreichen, der Hörplanet zB kann gerade eben mit Müh und Not das Grundprogramm finanzieren, da sind 20.000 Promo-Exemplare einfach nicht drin. Aber wie gesagt, oben steht, wie ihr auf anderem Wege in jedem Laden, in dem ihr die Hörspiele einkaufen wollt, dran kommt. Auch, wenn ihr manchmal so behandelt werden solltet: Ihr seid in den Läden keine lästigen Nervensägen, die den Betrieb aufhalten, sondern zahlende Kunden, die dafür sorgen, dass dieser Laden weiterhin existieren wird!

Ansonsten kann ich nach wie vor und ruhigen Gewissens auch jeden Internetshop empfehlen, vor allem den eigenen. :) Wir werden da sicher auch noch irgendwas in Richtung Abo-Funktion einrichten, in der ihr dann kein Porto zahlen müsst oder so :)

ALSO: WER UNSERE HÖRSPIELE HABEN WILL, KRIEGT SIE AUCH!!!!


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

13

Mittwoch, 1. Februar 2006, 11:05

wie an anderer stelle schon bemerkt, habe ich die romane bis band 14 gelesen und war sehr positiv angetan davon.

ich habe mich ohnehin schon früher gefragt warum bisher niemand eine hsp-umsetzung dieser serie in agriff genommen hat !!! :DD

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 1. Februar 2006, 11:53

Warum hast du denn - wenn ich fragen darf - Band 15 bis 24 nicht mehr gelesen? So, wie es aussieht, scheint Ikarus wohl neben den abgeschlossenen Einzelepisoden auch einen ziemlich spannenden Gesamtbogen zu haben, der in Band 25 einen wichtigen Höhepunkt erfährt.


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

15

Donnerstag, 2. Februar 2006, 10:44

Zitat

Original von Hörplanet
Warum hast du denn - wenn ich fragen darf - Band 15 bis 24 nicht mehr gelesen?


so genau kann ich das gar nicht mehr sagen, schon recht lange her. wahrscheinlich "zeitmangel" und damals habe ich auch mit der neuauflage von "raumschif promet" angefangen in der ich immer noch hänge.

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 2. Februar 2006, 17:02

Na, dann müsseen wir ja schnell produzieren, damit du die Hörspielversionen ab Band 15 wegsnacken kannst :D


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

17

Freitag, 3. Februar 2006, 12:25

Zitat

Original von Hörplanet
Na, dann müsseen wir ja schnell produzieren, damit du die Hörspielversionen ab Band 15 wegsnacken kannst :D


sofern mir die ersten teile gefallen, immer her damit !!! :DD

nun hätte ich aber mal eine frage: hast du die romane 1 zu 1 übernommen oder hat man dir da gewisse künstlerische freiheiten in der bearbeitung gelassen, die normalen zeitlichen kürzungen mal nicht berücksichtigt ???

eine etwas freiere bearbeitung eines romanstoffes muss ja nicht immer von nachteil sein. bei "caine" kann man das sehr gut nachvollziehen. der erste roman ist ja eher dröge, wobei das hörspiel doch ziemlich gut und flüssig daher kommt !!! dort hat man sich scheinbar eher an ein expose gehalten, denn an die romanvorlage. :DD

oh, btw.: die cd-cover die man so sehen kann sehen eigentlich schon um lichtjahre besser aus als die romanheftcover der ersten auflage von band 1-3 !!! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luke Danes« (3. Februar 2006, 12:51)


Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

18

Freitag, 3. Februar 2006, 14:12

Zitat

Original von Thomas
sofern mir die ersten teile gefallen, immer her damit !!! :DD

Wir werden uns sehr viel Mühe geben, damit sie dir gefallen :)

Zitat

nun hätte ich aber mal eine frage: hast du die romane 1 zu 1 übernommen oder hat man dir da gewisse künstlerische freiheiten in der bearbeitung gelassen, die normalen zeitlichen kürzungen mal nicht berücksichtigt ???

Wir (Michael Eickhorst und ich) haben alle Freiheiten. Dirk van den Boom weiß, dass Ikarus bei uns in guten Händen ist und da er auch ein Hörspielliebhaber ist, weiß er, dass man nicht alles 1:1 machen kann.
Im Allgemeinen nimmt sich Michael das Originalscript vor und arbeitet es um.

B E I S P I E L :

Original
Sentenza drehte sich um und schaute seine Crew an. Dann zog er die linke Augenbraue hoch und sagte "Ich bin wirklich erstaunt, Leute!". Dann griff er zur Steuerkonsole und schmiss dabei sein Getränk um.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Hörspielberabeitung

SENTENZA (156):
Ich bin wirklich erstaunt, Leute!

schmeißt ein Glas um

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Zitat

eine etwas freiere bearbeitung eines romanstoffes muss ja nicht immer von nachteil sein. bei "caine" kann man das sehr gut nachvollziehen. der erste roman ist ja eher dröge, wobei das hörspiel doch ziemlich gut und flüssig daher kommt !!! dort hat man sich scheinbar eher an ein expose gehalten, denn an die romanvorlage. :DD

Solche Änderungen muss es bei Ikarus zum Glück nicht geben, die Romane sind allesamt sehr gut Änderungen werden demzufolge lediglich getätigt, um die Vorlage noch Hörspieltauglicher zu machen. Es gibt zum Beispiel einige Kapitel, in denen es null wörtliche Rede gibt. Da es aber zum einen nicht zur Hörspielserie passen würde und zum anderen auch nicht unseren Geschmack trifft, 5 Minuten lang den Erzähler zu bemühen, müssen wir solche Sachen umschreiben. Nicht, weil es nicht gut wäre imOriginal, aber weil es im Hörspiel hat doch geiler kommt, wenn man auch Rede hört. Ebenso lehnen wir Selbstgerspräche im Stil von "Was kommt denn da auf mich zu? Hmm, seltsam! Ist das ein Raumschiff? Es sieht ganz so aus! Was zum..." weitestgehend ab. Das isat unoriginell und der einfachste Weg. Ab Band 2 taucht zum Beispiel ein Charakter namens Lear auf, der uns derzeit noch ein bisschen Schwierigkeiten macht. Wir wissen nicht genau, was/wer das ist, leider spricht er in den Romanen auch nicht. Er wirkt wie eine Art Über-Ich, ähnlich dem Uhrmacher (hieß der so) in Matrix. Da wir zB von von den Boom den Vorschlag bekommen, Lear einfach mit seiner künstlichen Intelligenz, die ihn stehts begleitet, sprechen zu lassen. Und schon haben wir im Hörspiel etwas, was im Roman nicht ist: Lears KI spricht!

Zitat

oh, btw.: die cd-cover die man so sehen kann sehen eigentlich schon um lichtjahre besser aus als die romanheftcover der ersten auflage von band 1-3 !!! ;)

Das sind ide Cover der eBook-Ausgabe. Die Hörspiele bekommen allerdings nochmal andere Cover, da wir mit den jetzigen noch nicht zufrieden sind.


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

19

Samstag, 4. Februar 2006, 10:19

danke für die antwort, dann lass mal die ersten folgen kommen !!! :DD

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

20

Samstag, 4. Februar 2006, 12:30

Okay :D


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.