Sie sind nicht angemeldet.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 22. Januar 2006, 01:02

multimediacards

ich hab offensichtlich mal wieder nen trend verpasst, wie so oft! scheint, als würden hörspiele inzwischen auch auf multimedia-cards veröffentlicht, z.B. diese:

http://www.amazon.de/exec/obidos/search-…0544395-9614463

siehe auch: www.mogoon.de

also, abgesehen davon, dass ich ohnehin immer noch kein besitzer eines mp3-players bin und ich fürchte, dass meine kamera sich weigern würde, die dinger abzuspielen: braucht man das? v.a. für einen preis von 20 euro?! :eek:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 22. Januar 2006, 01:07

Was es nicht alles gibt! Also ehrlich, wenn ich das auf dem Trödel gesehen hätte, wäre ich von dreisten Raubkopien ausgegangen.

Und um auf die Frage einzugehen: ich brauch sowas bestimmt nicht. Und mir fällt auch niemand ein, der sowas wirklich brauchen könnte! Nicht mal wenns billiger wäre.
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

3

Sonntag, 22. Januar 2006, 01:58

Bei Bibi Blocksberg sind im Gegensatz zu Gabriel Burns sogar 3 Folgen auf einem Chip!
Das ist doch ein echtes Schnäppchen ... der nicht?! :gruebel: :D

Wahrscheinlich für die Leute, die zu dämlich sind, ihre MCs oder CDs selber zu rippen!! :lol:

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 22. Januar 2006, 02:32

Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß Medienträger und deren Geräte in der Zukunft Laufwerkslos existieren, bzw auf was ich heraus will:

Unsere Kinder oder Kindeskinder werden uns garantiert auslachen und für blöd erklären wenn die uns vorhalten: "Was? Ihr hatte rotierende Laufwerke in Euren Playern?" "Sowas umständliches und anfälliges!" "Da hielten ja Eure Akkus bestimmt nie lange, bei so einer stromfressenden und aufwändigen Laufwerksmechanik!?"

So wie es beim Fotoapparat Gang und Gebe ist, daß Fotos auf "Karten" archiviert werden, so wird es zukünftig auch nur noch Musikabspieler geben, die ausschließlich einen Slot für Multimediakarten besitzen und Tonträger dann auch nur noch als/auf einer Karte erscheinen.

Bei den Videokameras gebe ich der digitalen Kassette MiniDV maximal noch 5 Jahre, dann sind diese Camcorder ausgestorben und man nimmt nur noch auf SD-Karten oder Harddisk auf. Auch die aktuellen DVD-Camcorder werden floppen.

Wenn es in der mittel-/längerfristigen Zukunft Multimediakarten einmal mit 10-40 GB und mehr Fassungsvermögen gibt, werden es die BlueRay Disc und die HDDVD schwer haben sich als Filmmedium halten zu können (jetzt mal zukunftsmäßig gesprochen).

Der Trend geht definitiv zu kompaktesten Datenträgern und laufwerkslosen Abspielgeräten.

Irgendwann in der Zukunft wird es so sein!

Gruß,
MAELSTROEM

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 22. Januar 2006, 11:07

Da geb ich Dir ja prinzipiell sogar Recht, Maelstrom, aber die versuchen die Dinger ja JETZT an den Mann (bzw. bei Bibi an das Kind) zu bringen. Und da denke ich, sind die einfach zu früh dran. Die Technik die dafür nötig ist steht eben nicht in jedem Kinderzimmer. Bei meinem Kind dreht sich auf jeden Fall noch ein CD-Laufwerk ganz mechanisch (für Tapes ist sie noch ein bißchen ungestüm).

Da wird sich auch bei den Abspielgeräten noch einiges tun müssen, bis die wirklich für eine Zielgruppe tauglich werden, die Bibi Blocksberg hört! Und deswegen glaube ich nicht, dass diese Firma da Verkaufsschlager produziert.
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mic« (22. Januar 2006, 11:08)


sleepy

Fleisch- und Wurstwaren- Verkäuferinnen-Fetischist

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 22. Januar 2006, 12:09

das läuft wohl auf das typische huhn-ei-problem hinaus: was war zuerst da? huhn oder ei? audio-material auf mediacards oder die passenden abspielgeräte?


egal, ich halte davon (von jetzigen zeitpunkt aus gesehen) eigentlich gar nichts. ich selbst könnte z.b. damit absolut nichts anfangen. in meine beiden alten mp3-player passen nur smartmedia-karten und mein neuer hat eine festplatte und keinen kartenschacht. was soll ich also mit hörspielen auf multimediacards?
sleepy
- in der ruhe liegt die kraft -


http://sleepy-audio.here.de

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 22. Januar 2006, 12:23

also, mich schreckt ja vor allem der preis. 20 euro für 3 folgen bibi blocksberg sind ja okay, aber der gleiche preis für 1 folge burns, das find ich echt happig.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

8

Sonntag, 22. Januar 2006, 12:29

also an mir geht das auch vorbei... ich würds mir kaufen, wenn die card + hsp billiger wäre als eine card gleicher grösse ohne :grins:

ich denke die haben zumindest die richtung eingeschlagen, auf die es rauslaufen wird, sehe ich auch so. wenn auch recht früh... wobei: vielleicht sind sie ja am trendsettern...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

9

Sonntag, 22. Januar 2006, 12:48

Heftig,
wie soll denn dann eine Sammlung aussehen?? Das geht ja gar nicht :nö:

Zudem finde ich seltsam, daß die MMC (Multi Media) Karte dafür genommen wird, denn ich dachte die SD (Secure Digital) Karte habe diese in Geschwindigkeit und Technik bereits abgelöst...

Mp3 Player sind bei Jugendlichen denke ich schon gang und gebe. Allerdings haben die meisten noch welche mit USB Stick und eingebautem Speicher. Die Karten haben wohl die wenigsten.

Ich habe z.B. in meinem Nokia Handy eine 512MB Multi Media Card. Welche ich auch regelmäßig mit Hörspielen bestücke. Das ist auf Zugfahrten etc. ganz nett, und ich muß nicht extra die CD Sammlung nebst recht großem Mp3-CD Player mitschleppen.
Aber eine wirkliche Alternative zu Kassetten , CDs oder Mp3 CDs wird die Speicherkarte für mich aber erst dann, wenn die Karten mind. 10GB Speicher/Stück (möglichst mehr) haben, diese dann nur max. 30€ kostet und sämtliche Mp3 Player auf dem Markt die es für ebenfalls 50€ gibt diese auch abspielen können (!). Außerdem müssen dann Stereoanlagen- und Autoradioadapter für die Karten serienmäßig sein.

Bei Musik wäre mir nämlich Mp3 Qualität nicht unbedingt genug. D.h. 128MB reichen für ein Album bzw. ein Hörspiel lange nicht aus um normale CD Qualität zu erlangen.
Und um gleich in Die Zukunft zu Denken, möchte ich auf die Karten auch gleich Filme etc. Speichern können, bzw. meine Sammlung als Mp3 archivieren (dafür reicht Mp3 wiederum aus).
Deshalb also mind. 10GB oder mehr.