Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Dennis Rohling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

1

Samstag, 21. Januar 2006, 06:05

Kostenlose Klingeltöne für euch!

Schon lange wollte ich das anbieten, aber immer wieder kam etwas dazwischen, heute aber habe ich mich endlich hingesetzt und solange gewerkelt, bis es fertig war.

Unter www.dennisrohling.de/wap findet ihr viele tolle Melodien von mir, die ich in den letzten Jahren gemacht habe. Die Liste wird regelmäßig erweitert.

Wie kommt man an die Klingeltöne?

1. Mit einem Datenkabel. Ladet euch die Midi-Dateien auf den PC und überspielt sie dann auf euer Handy

2. Mit WAP. Besucht per Internet-Handy-Verbindung www.dennisrohling.de/wap und ladet euch die Klingeltöne direkt auf euer Handy. Ich habe es getestet, alle 20 Klingeltöne dauerten im Download mitmeinem Handy ca. 2 Minuten. Ihr zahlt nur die Verbindung, sonst nichts. Keine Abzocke! Und das Beste: Kein "Crazy Frog"!!!


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

2

Samstag, 21. Januar 2006, 11:26

Gar nicht schlecht, nette Sachen dabei - für Klingeltöne nur viiiiel zu lang. Eine markante Stelle von max. 10 sek. wäre optimaler.
Wie kann man denn midis kürzen/schneiden. Ich hab hier nämlich noch so ein paar liegen, die zu lang sind...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (21. Januar 2006, 11:27)


  • »Dennis Rohling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

3

Samstag, 21. Januar 2006, 13:05

Midis kannst du mit einem entsprechenden Programm schneiden (das der nicht komponierende Mensch aber mit großer Wahrscheinlichkeit nicht besitzen wird).

Die Länge hab ich extra gelassen, weil:

A: ...man irgendwan eh dran geht, da ist es egal, wie lange die Musik noch gedudelt hätte. Und obs nun 5 KB groß ist oder 2 KB, das macht ja nicht viel aus

B: ...ich es immer schon blöd fand, wenn ich andere Klingeltöne hörte, die nach einem kurzen Moment abrissen und von vorne begannen.

Wenn du mir die Midis an meine Emailadresse schickst, dann schneide ich sie dir gerne. Schreib bitte dabei, welche Midi wie lang sein soll. :)


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dennis Rohling« (21. Januar 2006, 13:05)


leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

4

Samstag, 21. Januar 2006, 18:18

Zitat

Original von Hörplanet
A: ...man irgendwan eh dran geht, da ist es egal, wie lange die Musik noch gedudelt hätte. Und obs nun 5 KB groß ist oder 2 KB, das macht ja nicht viel aus


Bei meinem nicht mehr ganz so jungen Handy mit nicht ganz soviel Speicher schon...
Das zweite Argument (nicht unbedingt bei deinen Stücken): Viele Stücke fangen erstmal laaangsam an - bis man den eigentlich interessanten Teil hört, hat man schon abgenommen oder die mailbox geht ran. Ich lass doch nicht mein Handy extra lange klingeln, damit ich die Melodie genießen kann *g* :platz:

Zitat

B: ...ich es immer schon blöd fand, wenn ich andere Klingeltöne hörte, die nach einem kurzen Moment abrissen und von vorne begannen.


Da ist was dran - aber: siehe oben:
Wenn man übrigens die richige stelle für den "Loop" auswählt, fällt das übrigens gar nicht so sehr auf :D

Zitat

Wenn du mir die Midis an meine Emailadresse schickst, dann schneide ich sie dir gerne. Schreib bitte dabei, welche Midi wie lang sein soll. :)


Danke für das angebot. Aber das ist nun wirklich nicht nötig *g* so selten, wie ich mein Handy benutze... Aber den Umzugswalzer werde ich meinen Omas zuordnen :spot:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »leocat« (21. Januar 2006, 18:22)


  • »Dennis Rohling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

5

Samstag, 21. Januar 2006, 18:20

Zitat

Original von leocat
Aber den Umzugswalter werde ich meinen Omas zuordnen :spot:

Klingt nach nem Umzugshelfer-Helfer vom RTL-Shop :D

EDIT: Boh, du hast schon editiert, wie gemein :D


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dennis Rohling« (21. Januar 2006, 18:21)


6

Samstag, 21. Januar 2006, 18:24

Zitat

Original von Hörplanet

Zitat

Original von leocat
Aber den Umzugswalter werde ich meinen Omas zuordnen :spot:

Klingt nach nem Umzugshelfer-Helfer vom RTL-Shop :D

EDIT: Boh, du hast schon editiert, wie gemein :D


Im Editieren ist Leocat gaaaaaanz groß!! :harhar:

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

7

Samstag, 21. Januar 2006, 18:25

Stimmt - ich tipp immer so schnell und dann ärgere ich mich über die Tippfehler. :shy:

  • »Dennis Rohling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

8

Samstag, 21. Januar 2006, 19:32

Wer ein Zeichen gegen den "Crazy Frog" setzen will, kann dies nun auch ganz einfach machen mit "Crazy Gherkin" aus dem letzten Holger-Hörspiel.


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dennis Rohling« (21. Januar 2006, 19:32)


9

Samstag, 21. Januar 2006, 19:50

Yeah ... mein Lieblingsklingelton!! :dance:

10

Sonntag, 22. Januar 2006, 13:28

Zitat

Original von leocat
Stimmt - ich tipp immer so schnell und dann ärgere ich mich über die Tippfehler. :shy:


Geht mir auch immer so :grins: :offtopic: <- Warum schaut der denn so böse?

Nette Idee Dennis, danke!

  • »Dennis Rohling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 22. Januar 2006, 13:33

Sofern die Nachfrage da ist, werde ich natürlich immer meine neuesten Kompositionen aus Filmen und Hörspielen als Klingeltöne aufbereiten :)


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

12

Sonntag, 22. Januar 2006, 13:58

Zitat

Original von Hörplanet
Sofern die Nachfrage da ist, werde ich natürlich immer meine neuesten Kompositionen aus Filmen und Hörspielen als Klingeltöne aufbereiten :)

Lieber wäre mir natürlich als NICHT-Klingeltöne :DD

  • »Dennis Rohling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 22. Januar 2006, 14:02

Na, die meisten Sachen kriegst du auch als Nicht-Klingeltöne auf meiner Hörprobenunterseite auf www.dennisrohling.de (auf jeden Fall leocats "Umzugswalter" ;) )


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dennis Rohling« (22. Januar 2006, 14:02)


  • »Dennis Rohling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

14

Montag, 26. Juni 2006, 23:19

Sicher für einige nun von Interesse: Auch die Ikarus-Musiken gibts als Klingeltöne :D
Enebso wie die schönen Holger-Melodien :)


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.