Sie sind nicht angemeldet.

netter_aelterer_herr

Fortgeschrittener

  • »netter_aelterer_herr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 159

Wohnort: Landkreis Cuxhaven, Niedersachsen

Beruf: Arbeiter Lebensmittelindustrie

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. Januar 2006, 21:20

Drei Fragezeichen 490...er Nummern

Hallo!

Ich sortiere gerade meine DDF Sammlung, und weiß nicht mehr so recht was mir noch fehlt.

Wer kann mir sagen, wie viele Folgen der Zwischenauflage mit den 490... Nummern erschienen sind?

Das sind die Folgen mit der neueren Musik, die aber noch den alten Cover-Rücken mit dem Europa-Jugend Aufdruck haben.

Wäre echt toll, wenn mir jemand genaueres sagen könnte!

2

Mittwoch, 18. Januar 2006, 21:35

RE: Drei Fragezeichen 490...er Nummern

Hallo!

Die erste Cassette mit 490er Bestellnummer war Folge 46 und der "Jugend"-Schriftzug verschwand mit Folge 57.
Dazwischen gibt es ein paar Unsicherheitsfaktoren, was mit einigen Neuauflagen zu tun hat (die Folgen bis 53 sind ganz sicher ohne Zahlenanhängsel, danach geht's aber etwas drunter und drüber mit -215 und -209-Nummerblöcken) - aber nach denen hast Du ja nicht gefragt, daher spare ich mir jede weitere Verwirrung :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

3

Mittwoch, 18. Januar 2006, 21:44

RE: Drei Fragezeichen 490...er Nummern

die ersten mit neuer best. nr. waren die 47 und 48: die hatten anstelle der 515 eine 495. dann folgten die 49 - 56 mit 490er nummer.

als zweitauflage erschienen außerdem folgende mit 490er nr.:
1/2/3/10/11/16/24/30/32/36 und 38 - 46.
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

4

Mittwoch, 18. Januar 2006, 21:48

zur zweitauflage muss ich noch ergänzend sagen, dass ich mir nicht sicher bin, ob alle mcs während der 490er-zeit auch mit einer solchen nummer produzierten wurden. solange gabs die nr. ja nicht, und erstmal wird ja der bestand abverkauft, bevor neu produziert wird.

lieferbar waren jedenfalls alle von mir genannten.
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.