Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 18. Januar 2006, 19:06

Hörspiel gesucht

Ausnahmesweise bin ich mal auf der Suche nach einem neuen Hörspiel, aber ich kann dazu nicht allzu viel sagen. Vor einiger Zeit (vielleicht vor einem Jahr) habe ich das Cover dieses Hörspiels gesehen (CD). Darauf war, wenn ich mich richtig erinnere, ein Auto vor einem Motel (vielleicht in den USA) oder ein Auto, das gerade auf eine Straße einbiegt, zu sehen. Es handelt sich dabei (glaube ich) um einen Krimi. Dieses Cover fiel mir vor ein paar Tagen wieder ein und jetzt möchte ich wissen, um welches Hörspiel es sich handelt, weil das Cover sehr interessant aussah. Vielleicht ist es auch eine Lesung.

Es ist nicht "Road Bandits".

Weiß jemand, was das sein könnte? Ich weiß leider auch nicht mehr, wo ich dieses Cover gesehen habe, ob ich Geschäft oder irgendwo auf einer Internetseite.

Grüße, Luke :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. Januar 2006, 19:22

Ist es vielleicht das hier?
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

3

Mittwoch, 18. Januar 2006, 19:26

Nein, das war es nicht. Es war wohl ein Foto und die Geschichte war deutschsprachig.
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

4

Donnerstag, 19. Januar 2006, 01:34

Klingt nach Monaden 2, oder?
»Teddyknutschel« hat folgende Datei angehängt:
  • 1.jpg (16,74 kB - 166 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. Januar 2006, 08:44

war es denn ein gezeichnetes cover oder ein foto-cover?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

6

Donnerstag, 19. Januar 2006, 10:39

Zitat

Original von irina
war es denn ein gezeichnetes cover oder ein foto-cover?


Zitat

Original von Luke Hardin
Es war wohl ein Foto und die Geschichte war deutschsprachig.



:DD

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 19. Januar 2006, 13:00

ups... wer lesen kann, muss keine dummen fragen stellen! ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

8

Donnerstag, 19. Januar 2006, 15:05

Nein, Monaden 2 war es nicht, das habe ich bereits. Vielleicht habe ich das Cover auch nur bei amazon gesehen, weiß ich nicht mehr. Jedenfalls bin ich ziemlich sicher, dass auf dem Cover ein FOTO von dieser Szenerie des Autos auf der Landstraße war.

Tja... :confused:
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

9

Donnerstag, 19. Januar 2006, 18:12

War es vielleicht Fahrerflucht von Alfred Andersch?
Gruss
Mata Hari

10

Donnerstag, 19. Januar 2006, 20:23

Jaaaaaa! :]

Fahrerflucht von Alfred Andersch, das war es! Habe gerade mal bei amazon nachgesehen, das ist tatsächlich das Cover, das ich gesucht habe! Kannst Du zufällig etwas zu diesem Hörspiel sagen, Mata Hari? Hört sich sehr interessant an und die Sprecher sind auch Klasse! :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

11

Freitag, 20. Januar 2006, 14:38

@Luke Hardin, ich fand das Hörspiel nicht so klasse, eher langweilig, es gibt bedeutend bessere Krimi-Hörspiele vom Hörverlag. Empfehlen kann ich Dir "Stimmen" von Dacia Maraini und "Die Schandmaske" von Minette Walters, jeweils 2 CDs, die sind wirklich klasse und spannend. Und vom Audioverlag kann ich Dir das Hörspiel "Der gewissenlose Mörder Hasse Karlsson" von Henning Mankell empfehlen, gefällt mir besser als die Mankell Produktionen vom Hörverlag, ist natürlich Geschmackssache.
Gruss
Mata Hari

12

Freitag, 20. Januar 2006, 21:58

Danke für die Infos, ich werde mich nach den von Dir empfohlenen Hörspielen mal umsehen! :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.