Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 18. Januar 2006, 11:53

Tarzan Hörspiel ohne Tarzan

Ich wundere mich eigentlich schon länger über das Hörspiel
"Tarzan - der Affenmensch" (Fontana / Philips) auf dessen Cover Tarzan wild auf einer wilden Bestie reitet. Allerdings ist das Hörspiel die Geschichte von Tarzans Mami und Papi :keineahnung:

und was ich mich da Frage: WIESO ???? :gruebel:

Wieso nennt man das Hörspiel so und macht auch noch so ein Cover wenn der Hauptdarsteller garnicht vorkommt. Abgesehen davon, dass sich die Geschichte ewig hinzieht ( vor allem die Schiffsreise ) , da hätte man aber mal kürzen können und dafür vielleicht noch einiges über Tarzis Kindheit bei den Affen erzählen können.

Was sagt ihr dazu.
Gibts sowas auch bei anderen Hörspielen ?

:yaya:

2

Mittwoch, 18. Januar 2006, 12:00

hmm... hat wohl marketing-gründe. ich meine, es kaufen sicherlich net so viele leute das hsp wenn es heisst "tarzans papa und mama auf einer schiffsreise" oder so :) zum bild: gleicher grund (oder sieht sein vater genau gleich aus und hat schon mal für seinen sohnemann die lianenfestigkeit getestet? :D )
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

3

Mittwoch, 18. Januar 2006, 12:05

Zitat

Original von Sledge_Hammer
"tarzans papa und mama auf einer schiffsreise"


wenn ich je mal ein Hörspiel selber Produzieren würde, dann NUR dieses mit genau dem Titel !!! :applaus:
Schade dass es nicht wirklich Hörspiele mit so coolen Titeln gibt ...
obwohl wenn ich da an die Haßler Kasperle Hörspiele denke.

Als ich das erste mal den Tarzan-Affenmensch angehört habe war ich sehr enttäuscht. Mitlerweile mag ich diesen Meuterei-auf-der-Bount-Verschnitt ganz gern.

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. Januar 2006, 13:12

Ich muss auch sagen, das ich die Fontana/Philips-Tarzans ausgesprochen gut gemacht finde, ist ja auch von Wolfgang Ecke...;)

5

Mittwoch, 18. Januar 2006, 13:25

Zitat

Original von Hobse
wenn ich je mal ein Hörspiel selber Produzieren würde, dann NUR dieses mit genau dem Titel !!! :applaus:

Du hörst ja auch Benjamin Blümchen - da gehören solche Titel zum Standard :flucht: :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

6

Mittwoch, 18. Januar 2006, 20:51

naja, teil 1 ist halt die story, wie tarzan zu tarzan wurde und da finde
ich eine ausführliche geschichte, wie es dazu kam, nicht so schlecht.
danach hat man ja noch 7 andere folgen die möglichkeit was von
tarzan pur zu hören. und als add-on noch von seinem sohn korak.

haben mich damals echt ne menge holz gekostet bis ich die alle auf MC hatte.
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

7

Donnerstag, 19. Januar 2006, 01:29

RE: Tarzan Hörspiel ohne Tarzan

Zitat

Original von Hobse
Gibts sowas auch bei anderen Hörspielen ?


Ja sowas gibts auch bei Gabriel Burns Folge 14-Die Verbündeten.
Hier spielen nur Larry Newman und Stuart Bloomberg mit.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!