Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hadschi Halef Omar

Ben Hadschi Abul Abas Ibn Hadschi Dawud al Gossara

  • »Hadschi Halef Omar« ist der Autor dieses Themas
  • Nachricht senden

1

Dienstag, 17. Januar 2006, 23:47

Jan Tenner Auflagen

Hallo zusammen...

Eine Frage an die Jan Tenner Fangemeinde:

Ich habe letzte Woche Jan Tenner 1-46 bekommen.
Gibt es da (insbesondere bei 45+46) verschiedene Auflagen ?

Gibt es vielleicht auch irgendwo im Netz eine Art Auflagenübersicht ?

Merci
...ich bin sehr selbstkritisch - vor allem mir selbst gegenüber !!! ;)

2

Mittwoch, 18. Januar 2006, 00:11

Von Jan Tenner Folge 45 gibt es 2 verschiedene Auflagen. Die erste ist von 1989 und hat einen Aufkleber auf der Kassette. Unten auf dem Cover steht: KIOSK Die Hörspiel-Kassette

Die zweite Auflage ist von 2000 und ist eine schwarze bedruckte Kassette.
Unten auf dem Cover steht: KIOSK www.jan-tenner.de

Beide haben die selbe Bestellnummer: 4.27745

Jan Jan Tenner Folge 46 gibt es nur die Auflage von 2000, also mit der schwarze bedruckten Kassette.

Weiter Infos findest Du auf folgender Seite: www.jan-tenner.net

Ich hoffe ich konnte Dir helfen ;)
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Teddyknutschel« (18. Januar 2006, 00:13)


Hadschi Halef Omar

Ben Hadschi Abul Abas Ibn Hadschi Dawud al Gossara

  • »Hadschi Halef Omar« ist der Autor dieses Themas
  • Nachricht senden

3

Samstag, 21. Januar 2006, 14:03

Danke für die Antwort... :]

Gibt es denn generell und bei der 45 im Speziellen eine Auflage, die seltener ist d.h. begehrter ?
...ich bin sehr selbstkritisch - vor allem mir selbst gegenüber !!! ;)

4

Samstag, 21. Januar 2006, 15:57

Keine Ahnung :confused:, ich denke aber das die 1989er Auflage seltener und begehrter ist. Die 2000er Auflage konnte man damals nur für kurze Zeit bei Kiosk im Internet Shop bekommen (gilt auch für Folge 46), also ist die Neuauflage auch nicht gerade häufig anzutreffen.

BTW sehr selten ist auch Folge 15-Das Geschenk der Leonen in der Uncut fassung. Die Kassette wurde nämlich am ende gekürzt. Von aussen ist die nicht von den gekürzten zu unterscheiden. Habe schon 4 stück von der gekürzten Fassung erwischt in der Hoffung, es sei endlich mal die ungekürzte darunter.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

5

Mittwoch, 25. Januar 2006, 17:48

Zitat

Original von Hadschi Halef Omar
Danke für die Antwort... :]

Gibt es denn generell und bei der 45 im Speziellen eine Auflage, die seltener ist d.h. begehrter ?


Wie Teddy schon schreibt: Begehrt sind die Folgen 45 und 46 ohnehin. Ob nun alte oder neue Auflage.

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

6

Samstag, 28. Januar 2006, 13:13

Gerade bei der 46 hat sich seinerzeit auch das sehr bescheidene Marketing von Kiddinx gezeigt, was diese Serie angeht. Wenn ich daran denke, wie oft originalverpackte "rare" 46er für horrendes Geld bei eBay über den Tresen gewandert sind, weil die Leute schlicht nicht wussten, dass diese ganz simpel bei Kiddinx zu bestellen war :rolleyes:.
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

7

Sonntag, 27. September 2009, 11:54

Ich krame diesen alten Thread hoch. Ich habe über ebay die Folge Nr. 44 bekommen und hier handelt es sich offensichtlich ebenfalls um eine Neuauflage. Auf dem Cover steht www.jan-tenner.de . Welche Folgen wurden denn noch alles neu aufgelegt?
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 27. September 2009, 12:01

Ich denke alle!
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

9

Montag, 28. September 2009, 00:28

Ich denke alle!
Richtig gedacht. :]
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!