Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 18. Januar 2006, 10:40

Oh ja, ich erinnere mich noch an das boardy mit Detlef Kurz als Moderator und den unzähligen Diskussionen, die er mit Captain Blitz pflegte;)
Davor gings schon im alten Forum (das mit der Baumstruktur aus parsifony (oder so ähnlich) ) gut zur Sache.

22

Mittwoch, 18. Januar 2006, 10:42

Zitat

Original von Eliza
Was mich mal interessieren würde ist, warum ausgrechnet EDE so viele von Euch hierhergeholt hat. Er mag doch gar keine Hörspiele. :spot:


JA, ist wirklich interessant. Er hat mich zwar nicht ins CLH geholt (ich hab es noch ehrlich über Suchmaschine gefunden), aber durch ihn bin ich ins Team eingezogen worden :spot:

23

Mittwoch, 18. Januar 2006, 10:54

ich habe eben noch eine mail von gonzales gefunden,
die vom 22.3.2001 ist. dort lädt er mich zum 1. mod-treffen ein,
welches kurz nach der gründung des clh statt fand. danach war
ich dann selber mod und nachher admin.

die gründung des clh war also ca. dezember 2000/januar 2001
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »balrog« (18. Januar 2006, 10:56)


24

Mittwoch, 18. Januar 2006, 11:04

Zitat

Original von balrog
ich habe eben noch eine mail von gonzales gefunden,
die vom 22.3.2001 ist. dort lädt er mich zum 1. mod-treffen ein,
welches kurz nach der gründung des clh statt fand. danach war
ich dann selber mod und nachher admin.

die gründung des clh war also ca. dezember 2000/januar 2001



ohne jetzt ins haarespalten zu verfallen:
ich schätze es war noch ein viertel jahr früher, zumindest mal oktober... :gruebel:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 18. Januar 2006, 11:10

Zitat

Original von Sledge_Hammer

Zitat

Original von Eliza
Stimmt, Kabu! :)

Was mich mal interessieren würde ist, warum ausgrechnet EDE so viele von Euch hierhergeholt hat. Er mag doch gar keine Hörspiele. :spot:


es gibt ungeklärte phänomene, die muss man einfach so stehen lassen :D es sei denn ede widmet dem ganzen ein kapitel in seiner autobiographie :D

grundsätzlich lässt es sich wohl wie folgt darstellen:


x ---"rein in"---> Chat-Channel HSP ---getroffen auf---> EDE ---abgeschleppt ins---> CLH :D

nen chatter in ein forum abzuschleppen ist btw schon ne leistung! :D


Klingt einigermaßen einleuchtend. Aber jetzt weiß ich immer noch nicht, was EDE im Hörspiel-Chat getrieben hat... :confused::spot:

Dass Du vom Chat kommst, kann man anhand Deines Postcounters aber doch zumindest erahnen.... :flucht:

26

Mittwoch, 18. Januar 2006, 11:18

Zitat

Original von Eliza
...
Dass Du vom Chat kommst, kann man anhand Deines Postcounters aber doch zumindest erahnen.... :flucht:


da hast du dich (leider wieder mal :D ) verschätzt :D ich bin direkt hierher gekommen, ohne zuhilfenahme irgendwelcher chatrooms :D im gegenteil: in den channel hab ich erst durch das clh gefunden :grins:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 18. Januar 2006, 11:22

Zitat

Original von Sledge_Hammer

Zitat

Original von Eliza
...
Dass Du vom Chat kommst, kann man anhand Deines Postcounters aber doch zumindest erahnen.... :flucht:


da hast du dich (leider wieder mal :D ) verschätzt :D ich bin direkt hierher gekommen, ohne zuhilfenahme irgendwelcher chatrooms :D im gegenteil: in den channel hab ich erst durch das clh gefunden :grins:


Hätte ja sein können.... :P


;)

28

Mittwoch, 18. Januar 2006, 11:26

Bei mir müsste es Herbst/Winter 2001 gewesen sein :gruebel:
Ich bin durch dot und audiomädchen ( Damals hiess sie noch Java-jimmelinchen) hierhergekommen. Davor hatte ich mit den beiden sehr witzige Chats :lach:

kannst du dich noch erinnern dotti ? :lach:

Meine ersten Eindrucks-Erinnerungen sind noch, dass Dennis Röhling oder wie er hieß allen auf den Sack ging. ( Ich fand ihn eigentlich ganz nett ) ... und mir selber ist der intollerante Captain Blitz tiereisch ... naja ... :kotz:

ach und dann gabs da noch was mit( Irre ) :kiss: ... aber da sag ich lieber nix mehr ;)

Die schönste Zeit im CLH war für mich allerdings GRILLE !!!! und ihre coolen Umfragen ( vor allem die sex-umfragen waren spitze )

Jetzt gefällts mir auch wieder gut, weil wirklich 0,00000 Nervensägen mehr an Bord sind :laola:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobse« (18. Januar 2006, 11:29)


29

Mittwoch, 18. Januar 2006, 12:14

Ich bin kurz vor dem 2004 Crash hier aufgeschlagen. Erst nur als Leser und dann wirklich kurz vor dem Crash angemeldet.

Aufmerksam geworden bin ich über das Hoerspielforum, da war mir zuwenig los und irgendwer hat dort nen Link zum CLH gepostet

30

Mittwoch, 18. Januar 2006, 12:27

Zitat

Original von Volker
Ich bin kurz vor dem 2004 Crash hier aufgeschlagen. Erst nur als Leser und dann wirklich kurz vor dem Crash angemeldet.

Aufmerksam geworden bin ich über das Hoerspielforum, da war mir zuwenig los und irgendwer hat dort nen Link zum CLH gepostet



hattest doch am anfang dieses "hühner-avatar"? :gruebel:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

31

Mittwoch, 18. Januar 2006, 12:31

Zitat

Original von Sledge_Hammer

Zitat

Original von balrog
ich habe eben noch eine mail von gonzales gefunden,
die vom 22.3.2001 ist. dort lädt er mich zum 1. mod-treffen ein,
welches kurz nach der gründung des clh statt fand. danach war
ich dann selber mod und nachher admin.

die gründung des clh war also ca. dezember 2000/januar 2001



ohne jetzt ins haarespalten zu verfallen:
ich schätze es war noch ein viertel jahr früher, zumindest mal oktober... :gruebel:


Es war am 30. September 2000. Ist noch nachzulesen bei archive.org ;)
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




32

Mittwoch, 18. Januar 2006, 12:36

Hühner Avatar?

Ach du meinst du Vögel aus dem Vorflim zur Monster AG


http://www.pixar.com/shorts/ftb/characters.html

33

Mittwoch, 18. Januar 2006, 12:41

Zitat

Original von Volker
Hühner Avatar?

Ach du meinst du Vögel aus dem Vorflim zur Monster AG


http://www.pixar.com/shorts/ftb/characters.html




ups, ja, genau :lol:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

34

Mittwoch, 18. Januar 2006, 13:06

Ich war lange Zeit nur stiller Mitleser und habe erst ziemlich spät angefangen, im CLH zu posten, ich glaube, das war so im Sommer 2002, da hatte ich mich endlich getraut, auch mal etwas zu schreiben. Sehr geärgert hatte ich mich vor zwei Jahren über den Boardcrash und den damit verbundenen Datenverlust. Schade um die schönen Diskussionen, die verschwunden sind. Sind die echt nirgends mehr aufzutreiben? ;(

Mittlerweile lese ich auch in anderen Hörspielboards mit, poste dort aber nicht. Das CLH reicht mir völlig aus. Macht nach wie vor sehr viel Spaß hier! Und vom Fachwissen her ist unser Board auf alle Fälle unschlagbar! :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 18. Januar 2006, 13:09

Zitat

Original von Luke Hardin
Sehr geärgert hatte ich mich vor zwei Jahren über den Boardcrash und den damit verbundenen Datenverlust. Schade um die schönen Diskussionen, die verschwunden sind. Sind die echt nirgends mehr aufzutreiben? ;(

du kannst ja hatch mal fragen! ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

36

Mittwoch, 18. Januar 2006, 13:10

Zitat

Original von irina

Zitat

Original von Luke Hardin
Sehr geärgert hatte ich mich vor zwei Jahren über den Boardcrash und den damit verbundenen Datenverlust. Schade um die schönen Diskussionen, die verschwunden sind. Sind die echt nirgends mehr aufzutreiben? ;(

du kannst ja hatch mal fragen! ;)


:D
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 18. Januar 2006, 13:11

Ist ja interessant unter nicolas link in alten clh-beiträgen zu stöbern...

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 18. Januar 2006, 13:22

Zitat

Original von Rolandus
Ist ja interessant unter nicolas link in alten clh-beiträgen zu stöbern...


Ich finde uns unter dem Link nicht. :(

39

Mittwoch, 18. Januar 2006, 13:26

Zitat

Original von Eliza

Zitat

Original von Rolandus
Ist ja interessant unter nicolas link in alten clh-beiträgen zu stöbern...


Ich finde uns unter dem Link nicht. :(


Versuch es mal hiermit:

http://web.archive.org/web/*/www.clh-board.de
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 18. Januar 2006, 13:31

Danke! Ich hab's gefunden. :)

Ist schön, dass die meisten, die damals gepostet haben, immer noch im Baord aktiv sind. Das zeugt eindeutig von Qualität und Langlebigkeit des CLH's. :] Trotz aller Widrigkeiten, die es schon durchzustehen hatte! ;)

Zur Zeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher