Sie sind nicht angemeldet.

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

141

Freitag, 11. Juni 2021, 17:01


Das war mal unsere, ja. Häßliche Geschichte. Hatte auch was mit einem Ärzte-Songtext zu tun ...

Schwein sein?

Aber dann hat die Person ja scheinbar ziemlich lange durchgehalten und die Domain in ihrem Besitz gehabt.
Egal, "wir" haben den längeren Atem :schelm:
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

142

Freitag, 11. Juni 2021, 18:14

Very nice, @Quercus - lang ists her... Sanity, Saufmaschine, Tolotus... (apropos, auf der Hochzeit saßen wir zusammen in Dessau bei einem grünen Getränk!) - und Molo hatte noch die Kinderkrempel.de! :)
' EINS UND EINS IST ZWEI - VON LONDON BIS SHANGHAI ! '
------------

www.hoerspatz.de -- Hörspiel- und Hörbuch-Rezensionen

143

Freitag, 11. Juni 2021, 19:09

Very nice, @Quercus - lang ists her... Sanity, Saufmaschine, Tolotus... (apropos, auf der Hochzeit saßen wir zusammen in Dessau bei einem grünen Getränk!) - und Molo hatte noch die Kinderkrempel.de! :)
Ja und hoerspiel-cover.de (von Gonzales?) gabs damals auch. und die Gruselseiten und JohnnyCyberpunk hatte glaub hoerspiel-rezensionen.de und auf sleepys webseite gabs tools um MP3s zu trennen und zu verbinden :D
Es gab auch noch einen Tazelwurm und auf ner anderen Seite nannte sich wer Hörspielmann ;)
Ach ja, damals als man auf Webseiten noch von einem aus dem rauch auftauchendem Totenkopf begrüsst wurde und wo man die wahl hatte zwischen „Enter“ und „Leave“ (was einen zu pampers.de oder so weitergeleitet hat) :D 8o

144

Freitag, 11. Juni 2021, 21:19

Sleepys Tools nutze ich immer noch dann und wann. :D
Tatzelwurm ist auch noch munter und die übrigen Seiten kenne ich auch noch alle! :spot:
' EINS UND EINS IST ZWEI - VON LONDON BIS SHANGHAI ! '
------------

www.hoerspatz.de -- Hörspiel- und Hörbuch-Rezensionen

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

145

Sonntag, 13. Juni 2021, 10:17

nicht zu vergessen das INside Projekt
Bei Tatzelwurm habe ich im Wohnzimmer gesessen und bei einem Admin Treffen geplant, getrunken und wir haben auf meiner Riesen-Leinwand
Pulp Fiction geschaut

@gruenspatz: stimmt, die Hochzeit. auch so eine krasse Nummer. Heute sind Ehen und Bekanntschaften übers Internet ja fast der Gold-Standard
Ich weiß nicht, ob Tolotus und Leocat noch zusammen sind, aber das gemeinsame Kind müsste jetzt auch schon so 12 Jahre alt sein. Leocat war eine Klasse unter meiner Frau in Dessau auf der Schule.
@EDE: Woran ich mich auch gerade noch erinnere: Erstens, Du warst der einzige Mensch, den ich kannte, der diese Video-Platten gesammelt hat. Diese völlig überteuerten LP-großen Video Dinger (keine Ahnung, wie die hießen)


und, dass es anfang 2000 noch total Trend war, einen IRC Chat zu betreiben. Stundenlang hingen dort einige fest und haben sich über Gott und die Welt unterhalten, Dinge getauscht und abgehangen. Wichtig war glaube ich immer, wer im Chat der Chef war :evil:
auch ganz witzig Alte Member Liste
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

146

Sonntag, 13. Juni 2021, 22:03

Die LP grossen Videodinger hießen Laser-Discs :)

147

Dienstag, 15. Juni 2021, 13:56

Tolle Zeiten waren das! - Ich hatte mit meiner ersten Freundin irgendwann angefangen alte TKKG-Tapes zu hören und wollte mehr von allem ;-)
Die IRC-Chats waren mir zu kompliziert - was sollten nur diese ganzen Abkürzungen bedeuten: *lol*, *lg*, *roffl*.... :lol: und mit einem 56k-Modem war das Online-Tauschen auch unerschwinglich und zeitlich nicht machbar. Daher kam mir das CLH gerade recht. Ich glaube auch es war 1999/2000 als ich dazu stieß. Unten in den verlinkten Partner-Bannern vom Board war nach heutigen Gesichtspunkten 90% illegal. Hörspiele und das Board waren jahrelang mein größtes Hobby.
Damals war ich ca. 23 und noch in der Lehre. Heute bin ich 45 (den gleichen Job habe ich übrigens noch, die Freundin nicht mehr)

148

Dienstag, 15. Juni 2021, 14:09

Wie geil übrigens, dass ich selbst 2006 in diesem Thread schon mal was von Nostalgie geschrieben habe. Ist dieser mittlerweile auch schon wieder 15 Jahre alte Post nicht ebenfalls nostalgisch? :rofl:

Nachtrag: Ich sollte viellecht mal wieder mein Profilbild wechseln. - Irgendwas mit mehr Bier und weniger Gras :lol:

149

Dienstag, 15. Juni 2021, 14:57

@EDE: ach gottchen, das es Dich hier noch gibt. Schön mal was zu hören.
Im Prinzip könnten wir hier unser 20 jähriges Jubiläum feiern. ... Scheiße sind wir alle alt geworden.
Ich kann mich noch erinnern wie ich mit EDE vor einem gefühlt 3 Meter hohen Tower gesessen habe und Futurama Folgen in SD Qualität auf 8fach Brennern kopiert habe. So lange, bis ich einfach zu besoffen war von dem Bier in Sanitys abgefuckter Burschenschaft.

Man, was haben wir die Musikindustrie Lügen gestraft. Klar haben wir damals massig mp3s getauscht, aber nur dadurch sind wir zu Süchtigen geworden, haben hunderte von Hörspielen gekauft und zum Teil sogar selber produziert.
Heute, in Zeiten von Streaming und Co. kräht da kein Hahn mehr nach und unsere CD Regale sind alle zum besten voll.

Trotzdem schade, gerade der Tausch uralter Kassetten-Kopien und Radio-Hörspiele hat mich damals ordentlich angefixt.


Ist ja ziemlich ruhig ums Thema geworden, aber Geschichten hat das CLH dennoch viele gesammelt über die vielen Jahre. Es gab Diskussionen, Streit, Versöhnung, Informationen, Entwicklungen, Produkte, Liebe und sogar Nachwuchs ... alles in allem ein gelungenes Projekt, würde ich sagen

Ach ja, ich bin seit 2000 dabei, ich glaube von Anfang an. 2001 habe ich an meiner Diplomarbeit geschrieben und hatte viiieeel Zeit


Jo die Zeit verfliegt...leider. Meine Kids sind 25 und 22 Jahre alt, der Sohnemann schon ausgezogen.
Das bei Sanity war immer geil...werde die Villa der Burschenschaft nie vergessen....schöne Erinnerungen...und wie du sagtest...den Big Tower hab ich immer noch, wenn auch nicht in Benutzung..ich war glaube ich der einzige der noch ein Laptop dabei hatte und externem Brenner...meine Fresse hatten wir da....soooviele Sicherungskopien gemacht. Und ja..IRC Chat Zeiten waren auch unvergleichlich....für mich war das damals das beste was es im Internetz gab :-)

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

150

Dienstag, 15. Juni 2021, 17:13

Ja erschreckend manchmal wie schnell die Zeit verfliegt.

@ede
Warst Du damals nicht derjenige der divx;) cool fand? Ich weis noch dass ich damals keinen Qualitätsunterschied zwischen divx;) und mpeg1 bei gleicher Dateigröße gesehen hab :D

Dann gabs hier im CLH auch noch ein wandelndes Musiklexikon - hab leider den Usernamen nicht mehr parat.
Da konnte man einen beliebigen Textschnippsel aus nem Lied schreiben und er konnte einem dann sagen welchen Interpreten/Song titel man suchen mußte. Noch vor der recht guten goolge lyrics suche oder Shazam oder wie das heißt :D

Und ja, damals brauchte man einfach einen CD Brenner - ich weis noch dass meine Festplatten recht klein waren, einmal 540 MB fürs OS und ich glaub 1,2 GB HD für alles andere - da musste man schnell mal 640 MB auf CD packen wenn man Platz brauchte. Oh und natürlich mußte man von PIO nach (Name vergessen) im Gerätemanger von Windows 95/98 umschalten damit die Daten für den Brenner schnell und stabil genug durch kamen. Oh und am besten hing der Brenner natürlich nicht am selben IDE Kabel wie die HD.

Dann gab es hier noch Tips für Geräte die überhaupt MP3s abspielen konnten. Ich glaub irgendwer hatte so einen "yammi" oder so ähnlich. War glaub ein DVD Player der auch MP3s und divx;) CDs abgespielt hat. Und dann gab es noch so mp3encoder wie xing oder wie der hieß. Ich weiß noch dass ich irgendwann nur noch die Musicmatch Jukebox zum umwandeln genutzt hab. Oh und natürlich Winamp unter Windows - war schon was anderes, wo es viele gibt die privat so gut wie nur noch mit Handy und Tablet digital unterwegs sind

151

Dienstag, 15. Juni 2021, 17:51

Dann gabs hier im CLH auch noch ein wandelndes Musiklexikon

Das wandelnde Musiklexikon haben wir aber noch immer hier im Forum *in Richtung Skywise guck*

152

Mittwoch, 16. Juni 2021, 17:51

Das war damals schon eine tolle Zeit hier im clh! :]
Abends direkt nach der Arbeit war es mein erster Anlaufpunkt im Internet, direkt danach ebay, wo es galt, die nächsten Hörspielkassetten für die Sammlung zu schießen. ;)

Es wurde aber auch wirklich viel geschrieben, man kam kaum mit dem Lesen hinterher in den ganzen Threads! :lol:
Ich habe hier viel "gelernt" über Hörspiele; als Kind hätte ich kaum geglaubt, dass es da noch so viel zu entdecken gab, u. a. die ganzen Sachen von Fontana/Philips, WEA oder Unsere Welt. Aber auch viele Hörspiele von EUROPA waren mir damals noch vollkommen unbekannt, z. B. die vielen Geschichten von Jules Verne.

An was ich mich noch einigermaßen erinnern kann war u. a. auch eine hitzige Diskussion darüber, ob Point Whitmark die drei ??? ablösen würde; heute wissen wir, dass das nicht geschehen ist. :grins: Was mir witzigerweise auch noch in Erinnerung geblieben ist, ist der damalige Benutzertitel von Dodo: "Du hast ja einen Mädchennamen". :spot: :rofl:

Zu der Zeit habe ich auch viel über den AOL-Messenger mit Bekannten kommuniziert. IRC-Chat sagt mir nichts, muss wohl an mir vorbeigegangen sein. :gruebel:

Ich möchte die Gelegenheit aber auch nutzen, den Gründern des clh einmal DANKE zu sagen! Das Lesen und Schreiben hier hat mir viel Spaß bereitet! :blumen:
Und natürlich insbesondere Molo, dass er mir dieses Board empfohlen hat! :prost:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

153

Donnerstag, 17. Juni 2021, 09:35

Das war damals schon eine tolle Zeit hier im clh! :]
...

Es wurde aber auch wirklich viel geschrieben, man kam kaum mit dem Lesen hinterher in den ganzen Threads! :lol:
Ich habe hier viel "gelernt" über Hörspiele; als Kind hätte ich kaum geglaubt, dass es da noch so viel zu entdecken gab, u. a. die ganzen Sachen von Fontana/Philips, WEA oder Unsere Welt. Aber auch viele Hörspiele von EUROPA waren mir damals noch vollkommen unbekannt, z. B. die vielen Geschichten von Jules Verne.


Das ging mir genauso. Durch das CLH habe ich so viel über Hörspiele gelernt, dafür bin ich für immer dankbar. :blumen:

Ich hatte noch vor dem CLH auf den Gruselseiten, als es diese noch gab, eine Fox/Fawley Fortsetzungsgeschichte geschrieben und nie fertig gestellt. Dann auch viel auf europa-vinyl kommentiert.

Es war immer ein toller Austausch und verdammt reges Treiben hier, und selbst daß jetzt schon ein bißchen die Luft raus ist, komme ich doch immer wieder rein. Schon allein, wegen einer mehr als zehnjährigen Fernfreundschaft. :yaya:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

154

Donnerstag, 17. Juni 2021, 10:57

Schon allein, wegen einer mehr als zehnjährigen Fernfreundschaft.

:blumen: :knuddel: :kiss:
Also: vorausgesetzt ich bin da gemeint :shy: :verlegen: ;)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

155

Donnerstag, 17. Juni 2021, 11:47

Schon allein, wegen einer mehr als zehnjährigen Fernfreundschaft.

:blumen: :knuddel: :kiss:
Also: vorausgesetzt ich bin da gemeint :shy: :verlegen: ;)
Bestehen da etwa Zweifel?
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

156

Donnerstag, 17. Juni 2021, 12:04

Schon allein, wegen einer mehr als zehnjährigen Fernfreundschaft.

:blumen: :knuddel: :kiss:
Also: vorausgesetzt ich bin da gemeint :shy: :verlegen: ;)
Bestehen da etwa Zweifel?

Naja..... :shy: :verlegen:

:flirten:

157

Sonntag, 9. April 2023, 18:07

Ja erschreckend manchmal wie schnell die Zeit verfliegt.

@ede
Warst Du damals nicht derjenige der divx;) cool fand? Ich weis noch dass ich damals keinen Qualitätsunterschied zwischen divx;) und mpeg1 bei gleicher Dateigröße gesehen hab :D

Dann gabs hier im CLH auch noch ein wandelndes Musiklexikon - hab leider den Usernamen nicht mehr parat.
Da konnte man einen beliebigen Textschnippsel aus nem Lied schreiben und er konnte einem dann sagen welchen Interpreten/Song titel man suchen mußte. Noch vor der recht guten goolge lyrics suche oder Shazam oder wie das heißt :D

Und ja, damals brauchte man einfach einen CD Brenner - ich weis noch dass meine Festplatten recht klein waren, einmal 540 MB fürs OS und ich glaub 1,2 GB HD für alles andere - da musste man schnell mal 640 MB auf CD packen wenn man Platz brauchte. Oh und natürlich mußte man von PIO nach (Name vergessen) im Gerätemanger von Windows 95/98 umschalten damit die Daten für den Brenner schnell und stabil genug durch kamen. Oh und am besten hing der Brenner natürlich nicht am selben IDE Kabel wie die HD.

Dann gab es hier noch Tips für Geräte die überhaupt MP3s abspielen konnten. Ich glaub irgendwer hatte so einen "yammi" oder so ähnlich. War glaub ein DVD Player der auch MP3s und divx;) CDs abgespielt hat. Und dann gab es noch so mp3encoder wie xing oder wie der hieß. Ich weiß noch dass ich irgendwann nur noch die Musicmatch Jukebox zum umwandeln genutzt hab. Oh und natürlich Winamp unter Windows - war schon was anderes, wo es viele gibt die privat so gut wie nur noch mit Handy und Tablet digital unterwegs sind
Also...divx hab ich gar keine Dateien mehr..und die Festplatten dazu wohl auch nicht mehr :-)
wie die Zeit verfliegt...

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

^elhazza^

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seemann

  • Nachricht senden

158

Montag, 10. April 2023, 17:20

Das ist aber lange her, dass ich diesen Thread unter einem der vielen Pseudonyme, unter denen ich unterwegs war, eröffnet habe.

Schön, dass es das CLH und einige sehr bekannte Gesichter noch gibt.

Frohe Ostern! :hi:

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

159

Mittwoch, 12. April 2023, 15:20

Frohe Ostern! :hi:

Danke!
Ich hoffe du hattest auch eine schöne Oster-Zeit und konntest etwas durchschnaufen vom Alltagsstress :)
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten