Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 15. Januar 2006, 21:09

Ariola Timm Thaler Versionen ???

Hallöchen!
Es gibt von Timm Thaler aus dem Hause Ariola den Dreiteiler im Originalton TV! Diesen gab es seinerzeit in der normalen, scheinbar selteneren Auflage und einer Club-Edition, die es scheinbar häufiger gibt!
Soweit noch Nachvollziehbar! ;)
Dann gab es eine Bild-am-Sonntag Spezialausgabe, einmal als Doppel-LP(2LP) und einmal als Doppel-MC (?MC) !
Meine Frage bezieht sich auf die MC: Ist das jetzt, wie vielfach auf "Internetauktionen" beschrieben eine MC, auf der alle drei Teile drauf sind oder beinhaltet die Bild-Edition 2 MC :confused: ?
Zur weiteren Verwirrung meines kleinen Geistes ist auf der Innenseite des Covers die Spielzeit von Seite 1 "67,52" und Seite 2 "71,00" angegeben, was ja, bei weglassen der Musik an den Anfängen und Enden des Dreiteilers in etwa hin käme! Die Bestellnummer des Covers ist die "500 984-372"! Auf der MC aber ist nur etwa die Hälfte der Geschichte, ähnlich der Doppel-LP drauf und trägt die Nummer "500 982"! Beim Stöbern meiner Tapes ohne Hüllen fiel mir jetzt eine Kassette mit der Nummer "500 983" entgegen, die genau die letzte Hälfte der Geschichte beinhaltet! Nach dem ewigen Geschwafel und Erklären meinerseits :lach: jetzt nochmal die Frage:
Gibt es eine Version, bei der die komplette Geschichte drauf ist? Welche Bestellnummer hat dan diese?
Oder ist die Bild-Edition eine Doppel-MC, gibt es da dann ein weiteres Cover?
Ich hab nicht den geringsten Dunst :{

Betse Grüße
Krumpfy
wenns denn sein muß - mein senf dazu...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »krumpfy« (15. Januar 2006, 21:10)


joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 15. Januar 2006, 22:15

RE: Ariola Timm Thaler Versionen ???

Also, ich habe sowohl die drei Ariola LPs als auch die von Dir genannte Bild-am-Sonntag-MC von Ariola.
Sehr interessant. Da ich ja meist nach der Nachtschicht die MCs zum einschlafen hoere, ist die Gesamtlaenge der MC natuerlich gnadenlos an mir vorbeigegangen.
Ich habe mir das Ende der Seite 2 nochmals angehoert und Du hast recht. Die Geschichte endet an der Stelle, an der Timm wettet, der reichste Junge der Welt zu sein.
Dies wuerde auch den Aufdruck in der unteren rechten Ecke des Covers erklaeren:
Originalaufnahmen der gesamten Fernsehserie auf Doppel-MC!!!

Demnach hast Du, etwas huellenlos, vermutlich nicht nur die eine MC sondern auch die zweite MC, um zur Doppel-MC zu werden. :holmes:

Bin nun ein wenig eifersuchtig.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 15. Januar 2006, 22:51

RE: Ariola Timm Thaler Versionen ???

Zitat

Original von krumpfy
Auf der MC aber ist nur etwa die Hälfte der Geschichte, ähnlich der Doppel-LP drauf und trägt die Nummer "500 982"!


Versteh ich das jetzt richtig? Du hast also auch die Bild-am-Sonntag Doppel-LP und da ist auch nur die Haelfte drauf?
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

4

Montag, 16. Januar 2006, 07:47

Es müßte 2 Folgen von der Bild-Edition geben. Habe die zumindest beide zu Hause. Reingehört habe ich allerdings noch nicht. Werde mir heute abend mal die Bestellnummern anschauen und evtl. mal reinhören.

5

Montag, 16. Januar 2006, 13:40

Hy Joe!
Nene, ich mein die Bestellnummer der Kassette und bei der DoppelLP is auch die ganze geschichte drauf (hoff ich doch)!
;) Also bin ich nicht der Einzige, der das nicht ganz geschnackelt hat mit der Doppel-MC :D !
Beste Grüße
krumpfy
wenns denn sein muß - mein senf dazu...

6

Dienstag, 17. Januar 2006, 14:16

Mit Doppel-MC sind wirklich 2 MCs gemeint. Die Cover der beiden MCs sind identisch. Genauso sieht es mit den MCs selbst aus. Der Vorbesitzer meiner MCs hat mit nem Kugelschreiber Teil 1 bzw. Teil 2 auf die Innenseite des Covers und auf die jeweiligen Labels der MCs geschrieben um sie auseinander zu halten.

Bestellnummer Teil 1: 500982
Bestellnummer Teil 2: 500983
jeweils auf den MCs

Auf dem Cover ist die Bestellnummer: 500984-372

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 18. Januar 2006, 01:20

Ahaaaaaa. :holmes:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

8

Mittwoch, 18. Januar 2006, 20:49

Danke, das war die Antwort, die alle Fragen...beantwortet...ohgott, was´n Satz! :lach:
Krumpfy
wenns denn sein muß - mein senf dazu...