Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

• »Uwe« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 14. Januar 2006, 13:21

Miami Vice und Kojak kommen wieder!

Zur Abwechslung mal eine gute Meldung, was das Fernsehen betrifft.
Ab Montag, den 23. Januar wiederholt Kabel Eins 2 Kult-Krimiserien.
"Miami Vice" aus den 80ern und "Kojak - Einsatz in Manhattan" aus den 70ern.

Als Miami Vice-Fan kann ich mich freuen, dass ich bisher einen Bogen um die verlockende, aber sehr teure DVD mit der ersten Staffel gemacht habe, die es seit Dezember zu kaufen gibt. Denn jetzt kann ich die Folgen auch kostenlos aufzeichnen (wenn auch wieder mit viel Werbequatsch dazwischen, aber das kann man ja später beim Kopieren wieder rausschneiden).

Auf Kojak freue ich mich auch, denn diese Serie mit dem Lolli-lutschenden, sprücheklopfenden Telly Savalas (mit der tollen Synchronstimme von Edgar Ott) habe ich bislang immer irgendwie verpasst. Außerdem liebe ich US-Krimis aus den frühen 70ern!

:]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Uwe« (14. Januar 2006, 13:28)

2

Samstag, 14. Januar 2006, 13:58

Die Miami Vice DVD Box ist bereits am 20 Oktober 2005 erschienen. Da sie im angebot "nur" 39,99 gekostet hat, konnte ich nicht wiederstehen. Leider sind aufgrund der FSK 12 freihgabe einige Folgen recht stark gekürtzt worden. Das wird aber bei der Kabel 1 austrahlung bestimmt nicht anderes sein, da die Serie um 16.10 Uhr ausgestrahlt wird.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

3

Sonntag, 15. Januar 2006, 01:02

Waren die deutschen Folgen auf Premiere auch gekürzt?
Würde mich mal interessieren.. eine gekürzte Box kommt bei mir auf jedenfall nicht in den Schrank, danke für die Info Teddyknutschel.
Fand Miami Vice echt super.. ebenso wie Twin Peaks.
Das einzige was ich in letzter Zeit "Miami Vice"-würdig fand war "Hawaii" im US Fernsehen, wurde aber nach 6 Folgen eingestellt :(

4

Sonntag, 15. Januar 2006, 16:04

Da ich kein Premiere habe kann ich nicht sagen ob da auch geschnitten worden ist. Aber da gibt es doch diesen Jugendschutzcode. Aus diesem grund könnten die Premiere Folgen komplett sein :confused:
Kabel 1 bringt aber bestimmt auch eine gekürtzte Fassung.

Uwe

• Nachricht senden

5

Sonntag, 15. Januar 2006, 16:42

Zitat

Original von Teddyknutschel
Die Miami Vice DVD Box ist bereits am 20 Oktober 2005 erschienen. Da sie im angebot "nur" 39,99 gekostet hat, konnte ich nicht wiederstehen.

Bei uns kostet die Box leider 59,90, wenn ich mich nicht irre, und das finde ich dann doch etwas unverschämt.

Von den Kürzungen auf den DVDs habe ich auch schon gehört. Man darf aber nicht vergessen, dass schon die ARD die Folgen gekürzt gezeigt hatte, damit sie in ihr 45 Minuten-Schema passten (im Original dauerten die Folgen wohl zwischen 47 und 50 Minuten).

Da für die DVD-Ausgabe die ARD-Fassungen verwendet wurden (da die meisten Fans unbedingt die alte ARD-Synchro-Fassung haben wollten), fehlen schon daher eine ganze Menge Szenen. Zusätzlich wurden wegen der FSK 12-Ausgabe aber auch noch Gewaltszenen gekürzt. Auf der "Cinefacts.de"-Seite gibt es einen langen Thread, in dem aufgeführt ist, welche Szenen zusätzlich in der DVD-Ausgabe fehlen.

Ich persönlich glaube übrigens, dass Kabel Eins die Folgen ohne die zusätzlichen DVD-Schnitte zeigen wird. Schaun mer mal! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Uwe« (15. Januar 2006, 17:34)

6

Sonntag, 15. Januar 2006, 18:36

Zitat

Original von Uwe

Zitat

Die Miami Vice DVD Box ist bereits am 20 Oktober 2005 erschienen. Da sie im angebot "nur" 39,99 gekostet hat, konnte ich nicht wiederstehen.

Bei uns kostet die Box leider 59,90, wenn ich mich nicht irre, und das finde ich dann doch etwas unverschämt.
...

ich weiss ja net, wo du kaufst, aber hier kostet es 41 oirooooo :)

[isbn]B0009NVR8W[/isbn]
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!

Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Uwe

• Nachricht senden

7

Sonntag, 15. Januar 2006, 22:18

Zitat

Original von Sledge_Hammer

Zitat

Original von Uwe

Zitat

...

ich weiss ja net, wo du kaufst, aber hier kostet es 41 oirooooo :)

[isbn]B0009NVR8W[/isbn]

Vielleicht hab ich´s falsch in Erinnerung. Ist mir aber auch völlig wurscht, denn jetzt, wo MV wieder im Free-TV läuft, ist die DVD-Box für mich sowieso erledigt. :D

8

Sonntag, 15. Januar 2006, 22:27

Zitat

Original von Uwe
...
Vielleicht hab ich´s falsch in Erinnerung. Ist mir aber auch völlig wurscht, denn jetzt, wo MV wieder im Free-TV läuft, ist die DVD-Box für mich sowieso erledigt. :D

aba dann hast du net die wahnsinnig tollen mv-postkarten, die der box beiliegen! :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!

Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Uwe

• Nachricht senden

9

Sonntag, 15. Januar 2006, 22:57

Zitat

Original von Sledge_Hammer

Zitat

Original von Uwe
...

aba dann hast du net die wahnsinnig tollen mv-postkarten, die der box beiliegen! :D

Echt? MV-Postkarten? Gut, du hast mich überzeugt. Morgen werden die Dinger gekauft. :lach:

Uwe

• Nachricht senden

10

Montag, 30. Januar 2006, 22:09

Zitat

Leider sind aufgrund der FSK 12 freihgabe einige Folgen recht stark gekürtzt worden. Das wird aber bei der Kabel 1 austrahlung bestimmt nicht anderes sein, da die Serie um 16.10 Uhr ausgestrahlt wird.

Du hast (leider) recht gehabt. Ich habe letzte Woche die Folgen aufgenommen und dann abends immer geschaut. Wo KabelEins auf jeden Fall geschnitten hat, waren Gewaltszenen (Schießereien etc.). Auf diese Weise kann man teilweise überhaupt nicht nachvollziehen, was passiert ist. :{
Ich denke, dass die DVD-Box an diesen Stellen bestimmt nicht so verstümmelt ist. Ich überleg´s mir doch noch mal mit der Box ;)

11

Dienstag, 31. Januar 2006, 00:02

@ Uwe
Bei welchen Folgen waren den die Schnitte und wo in der Folge?
Ich könnte dann gerne mal nachschauen ob diese Szene bei der DVD Box enthalten sind.

Uwe

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 1. Februar 2006, 10:30

Ich nenne dir mal ein paar Beispiele:

1. Pilotfilm: Gegen Ende steht Tubbs Calderone mit angelegtem Gewehr gegenüber. Sonny redet auf ihn ein. Bei KabelEins schießt er nicht zuerst an Calderone vorbei, sondern nimmt das Gewehr einfach runter.

2. Pakt mit dem Teufel: Man sieht am Schluss, wie Artie mit der MP in das Gangsterauto feuert. Kugeln bohren sich in die Wagenseite. Aber was mit den Insassen passiert, sieht man nicht.

3. Calderones Rückkehr Teil 1: Der Killer schießt am Anfang in die Limousine. Auch hier sieht man nicht, was mit den Insassen passiert. Man sieht auch nicht, wie der Polizist kurz danach von dem Killer getroffen wird.

4. Calderones Rückkehr Teil 2: Am Schluss tun Calderones Leibwächter so, als würden sie ihre Waffen zu Boden legen, bis der eine plötzlich die Waffe wieder hochreißt und auf Tubbs feuert. Man sieht noch, wie Crockett versucht, ihm die Waffe zu entreißen. In der nächsten Einstellung sieht man Calderones bereits tot im Pool liegen.

Man sieht - KabelEins schneidet fast immer, wenn gezeigt wird, wie ein Mensch erschossen wird. Bei einer Sendezeit um 16.10 Uhr ist das auch okay, ich bin beileibe kein Gewaltfetischist. Aber wenn eine meiner Kultserien auf diese Weise so zerschnippelt wird, stört mich das halt doch ein wenig. X(

13

Mittwoch, 1. Februar 2006, 15:39

Okay, ich habe mal in die DVDs geschaut und folgendes festgestellt:

1. Pilotfilm: Beschriebene Szene vollständig enthalten! Tubbs feuert zweimal an Calderone vorbei, dann legt er das Gewehr runter.

2. Pakt mit dem Teufel: Beschriebene Szene absolut gleich! Bist du sicher das man da sonst mehr sieht? Mir ist kein schnitt aufgefallen.

3. Calderones Rückkehr Teil 1: Beschriebene Szene teilweise enthalten! Man sieht wie der Sonnenbrillenkiller auf die Limousine feuert und einiges (Glas/Metalteile) durcht die gegend fliegt. Dann kommt der Polizist und verlangt das runterlegen des Gerwehres, der Killer tut dies zieht aber eine Pistole und feuert 4-5 mal auf den Polizisten, dieser fallt um und der Killer haut ab.

4.Calderones Rückkehr Teil 2:Beschriebene Szene Vollstäbdig enthalten!
Diese Szene geht fast 1 Minute, unglaublich das sie komplett fehlt.

Vieleicht schaust du doch mal nach den DVDs, scheind ja in jedem Fall besser zu sein als die Kabel 1 kacke.
Schade das es keine ungeschnittene nachtwiederholung gibt.