Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jaxx

Ich höre Stimmen

Beiträge: 542

Wohnort: Nordstaat

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

41

Montag, 9. Januar 2006, 18:38

@ erja: Kleines oder großes Label...wer den vonnen Preis nimmt bekommt die volle Meinung :D
Nee im Ernst: Es geht doch hier um HSP, die man nicht abkann. Eine Ausgrenzung der kleinen Label konnte ich nicht feststellen.

@ Sledge & Fritz: *winx* Klaro lebe ich noch :)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

42

Montag, 9. Januar 2006, 18:42

Zitat

Original von Jaxx
@ erja: Kleines oder großes Label...wer den vonnen Preis nimmt bekommt die volle Meinung :D
Nee im Ernst: Es geht doch hier um HSP, die man nicht abkann. Eine Ausgrenzung der kleinen Label konnte ich nicht feststellen.

ich sprach ja nur davon, dass ICH es noch viel schlimmer finde, wenn nicht hobby-, sondern auch noch profilabels so nen schrott produzieren.

grundsätzlich gebe ich dir aber in allen punkten recht: bzgl. der vollen meinung, bzgl. deines urteils über "der kontakt" und auch darin, dass kleine labels nicht ausgegrenzt wurden! ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Jaxx

Ich höre Stimmen

Beiträge: 542

Wohnort: Nordstaat

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

43

Montag, 9. Januar 2006, 18:44

Zitat

Original von irina

ich sprach ja nur davon, dass ICH es noch viel schlimmer finde, wenn nicht hobby-, sondern auch noch profilabels so nen schrott produzieren.



Da muss ich Dir natürlich recht geben ;)

44

Montag, 9. Januar 2006, 19:31

Auch wenn ich damit wahrscheinlich allein auf weiter Flur stehe aber

Benjamin "töröö" Blümchen

ist für mich absolut unhörbar!
Wenn mein Sohnemann den irgendwann mal hören will, gibt das ernsthafte Gespräche, soviel is heut schonmal sicher!
Als Mist würde ich auch vieles, wenn nicht gar alles von Junior nennen, insbesondere dieser Dracula-Schund, grauselig!
Naja, wenn man wirklich ungnädig wäre, fiele einem noch so einiger Schund ein...aber belassen wirs erstmal hierbei!
beste Grüße
Krumpfy
wenns denn sein muß - mein senf dazu...

Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

45

Sonntag, 22. Januar 2006, 22:35

Zitat

Original von DRY
Vermisste Kids und Killerplanzen, Das unheimliche Haus


Volle Zustimmung!!!

Ausserdem noch

Lords of Space
O-Ton-Hörspiele allgemein, insbesondere "Anna", das schlechteste O-Ton-Hörspiel aller Zeiten!!!
Die Blutorgel (TSB), aber eigentlich so schlecht, dass sie schon wieder amüsant ist
Garfield
Molle wird Fotomodel (ohne Worte)
Felix und die Kreischboys *schüttel*
mehr fällt mir momentan nicht ein.

Gruß

Kirschblüte

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 22. Januar 2006, 22:46

Zitat

Original von Kirschblüte
O-Ton-Hörspiele allgemein, insbesondere "Anna", das schlechteste O-Ton-Hörspiel aller Zeiten!!!

ooooooooooooh ja, dem stimm ich 1000%ig zu. wenn man da den film nicht kannte, war man absolut verloren und hatte nicht den hauch einer chance, auch nur im geringsten zu folgen! :eek:

was um alles in der welt ist "felix und die kreischboys"? klingt ja schon ziemlich suspekt.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

maltin

No more Bonnie, now I'am Körschgen!

Beiträge: 82

Wohnort: jetzt Kiel

Beruf: (immer-noch) Student

  • Nachricht senden

47

Montag, 23. Januar 2006, 17:36

Schließe mich erstma voll und ganz dem Leif an:

Tonstudio Braun - bei allem Kultstatus ist da aber auch dermaßen viel Schund rausgekommen (die schlechten Sinclair-Folgen kann ich gar nich aufzählen und die Larry MacCloud-Serie ist komplett für den Popo).

Leubner-Produktionen - heißt automatisch Herr Benjamin spricht, alle Ohren bluten, Gehirne fangen zu rauchen an, Würgen stellt sich ein, wobei die Frage ist, was nu am schlechtesten von dem ist (meiner Meinung nach Ron Kelly, auch wenn Batman dem in nix nachsteht)

Gifstachel - jaja, die Möchtegern-Splatter-Ultraharten, bei denen auch mal Kindsvergewaltigungen vorkommen können, bis auf das Puppenhaus Vollpanne, vollkommener Oberschrott (sorry, aber für mich bleibt Detolates Blutstern das größte Ärgernis aller Zeiten)

Dann möchte ich noch die Ring Raiders hinzufügen (meine Güte, das nervt dermaßen), nebst diversen Zeichentrick-"Wir-übernehmen-einfach-den-O-Ton"-Serien-Vertonungen aus dem Hause Karussell (Ghostbusters, Police-Academie u.a.) erwähnen, die auch hierhin gehören.

Zu Burns kann ich nur sagen: das ist hier sowas von dermaßen fehl am Platze. Point Whitmark hat hier auch nix verloren, außer, dass die letzten zwei erschienenen Folgen wirklich ebenfalls fürn Popo waren, aber auf einem wirklich anderen Niveau.

Gute Serien können mal eine schlechte Folge (oder auch Folgen) haben, aber das hat in meinen Augen nix mit diesem Dauerschrott, der weiter oben sich seinen Platz verdient hat, zu tun.

Apropos Dauerschrott: hab ich TKKG schon erwähnt?
"Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern dass man gewinnt." (Helge Schneider)

48

Montag, 23. Januar 2006, 17:47

Zitat

Original von irina
was um alles in der welt ist "felix und die kreischboys"? klingt ja schon ziemlich suspekt.

Kennst Du die nicht? :spot:



Quelle: Europa-Vinyl

:D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

netter_aelterer_herr

Fortgeschrittener

Beiträge: 159

Wohnort: Landkreis Cuxhaven, Niedersachsen

Beruf: Arbeiter Lebensmittelindustrie

  • Nachricht senden

49

Montag, 23. Januar 2006, 21:24

Und nicht zu vergessen:

Die Turtles, Knight Rider und Digimon (fast so schlimm wie B. Blümchen)!

Deff

Bereich: Hörspiel-Klassiker und Rares

  • »Deff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 303

Wohnort: ..wo der Löwe steht

Beruf: Industriekletterer

  • Nachricht senden

50

Montag, 23. Januar 2006, 22:13

wobei BB noch top ist :lach:

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

51

Montag, 23. Januar 2006, 22:36

Ich finde Knight Rider gar nicht so schlecht.

Besser jedenfalls als die TV-Serie.

So bleibt mir wenigstens David Hasselhoff erspart und ich höre nur Andreas von der Meden und Gottfried Kramer in gewohnter Manier. :]
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 24. Januar 2006, 07:38

Mir fällt noch eine Serie ein: Dämonenkiller. Das ist irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. Dümpelt irgendwo zwischen Macabros und Larry Brent. Nur eben um ein vielfaches schlechter. :keineahnung:

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 24. Januar 2006, 20:13

Beziehst Du das jetzt auf die Produktion oder auf die Stories? Bei der Produktion würde ich Dir nämlich Recht geben, dass da deutliche Unterschiede zu den genannten Serien sind (auch wenn die Serie trotzdem meiner Meinung nach noch meilenweit von Schund entfernt ist).

Bei den Stories hatte DäKi das "Pech" (oder das Glück, je nach Standpunkt) deutlich näher an der Vorlage inszeniert zu sein als die Welbatschen Shocker-Bearbeitungen. Deswegen klingt das Ganze aus heutiger Sicht etwas altbacken.

Aber gut, jedem seine Meinung :].

@Topic: Absoluter Schund sind für mich die meisten Serien des Junior-Labels. Aber irgendwie liebe ich diese Firma auch dafür. Ich kann eben nicht von meiner Liebe zum Trash lassen! :grins:

Kein Verständnis, aber wirklich gar keins habe ich dagegen für die letzten paar Produktionen aus dem Hause Meteor, sprich also "Die drei @@@" und "Dringo". Während die Idee hinter den @@@ vielleicht noch akzeptabel aber mies umgesetzt war, ist Dringo einfach Sondermüll. Und dieses Lied, dieses ohrenkrebserzeugende Lied ...!
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

54

Dienstag, 24. Januar 2006, 20:38

achja, die drei klammeraffen :kotz: ich hab bis dahin noch nie ein hsp vorzeitig abgebrochen - bis zu dieser cd
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 24. Januar 2006, 20:50

Zitat

Original von Mic
Beziehst Du das jetzt auf die Produktion oder auf die Stories? Bei der Produktion würde ich Dir nämlich Recht geben, dass da deutliche Unterschiede zu den genannten Serien sind (auch wenn die Serie trotzdem meiner Meinung nach noch meilenweit von Schund entfernt ist).


Also mir gefällt sie überhaupt nicht. Die Stories sind schwach für mich. Ich muss aber dazusagen, dass ich nur die Hörspiele kenne und nicht ihre literarische Vorlage.

Aber ich muss Dir rechtgeben. Es gibt weitaus schlimmeren Schund als Dämonenkiller. Von den von Europa produzierten Grusel-Serien ist sie aber mit Abstand die Schwächste.

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

56

Dienstag, 24. Januar 2006, 21:55

Okay, darauf können wir uns einigen, Eliza! :]
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 24. Januar 2006, 21:59

kann das sein, dass noch gar niemand OHHA genannt hat? denen kann man eigentlich auch fast schon als gesamtlabel die rote karte verpassen...
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

58

Dienstag, 24. Januar 2006, 22:11

Apropos Dämonenkiller. Stimmt es, dass eine Folge davon wie Gorgo auf dem Index gesetzt wurde?

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 24. Januar 2006, 22:24

Über eine Indizierung eines DäKi-Hörspiels ist mir nichts bekannt, wobei ich irgendwo im Hinterkopf zu haben glaube, dass es da eine Geschichte mit zwei verschiedenen Schnittfassungen gegeben hat (Folge 4?).

Vielleicht kommst Du aus dem Grund darauf, dass in den 70ern eine Reihe von DäKi-Romanen indiziert wurde, was auch einer der Gründe für den Niedergang dieser Serie gewesen sein dürfte.

@irina: OHHA hatten wir doch schon, glaube ich, in Form von z.B. den Turtles. Bei denen fällt mir auch nicht viel Gutes ein, stimmt schon.
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

60

Dienstag, 24. Januar 2006, 23:25

zu Dämonenkiller:
Indiziert wurde die Romanvorlage von Amok (Amoklauf), welche auch echt hart ist. Es gab davon eine neuauflage die um einiges weniger an Seiten aufzuweisen hatte. Das Hörspiel bassiert auf diese entschärfte Ausgabe. Der Zaubermond Verlag veröffendlichte die Story in den Dorian Hunter Romanbänden dann ende der 90er wieder komplett.

zu OHHA:
Ich kenne kein einziges Hörspiel von denen das auch nur ansatzweise als gut zu bezeichnen ist.

zu Junior:
Ausser dem Graf Dracula dreiteiler und den sechs Robin Hood Hörspielen gibts da auch nichts gescheites von.
Graf Dracula und Robin Hood finde ich aber ganz gut.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!