Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 8. Januar 2006, 20:02

Sorry dal!

BATMAN
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



22

Sonntag, 8. Januar 2006, 20:03

Zitat

Original von Mephisto
Ach, es gibt viel zu viel ... Peter Lundt, MacKinsey, ...


WAAASSS????

Peter Lundt war für mich einer der Highlights 2005 und eine der besten Krimiserien seit langem. Was gefällt dir an der Serie denn nicht?

23

Sonntag, 8. Januar 2006, 20:07

Zitat

Original von DRY
Kommt auf die Erwartungshaltung an ;)

Eher auf die gesetzten Prioritäten :D
Bei Gabriel Burns kann man meines Erachtens Verpackung und Inhalt ziemlich gut voneinander trennen. Die Verpackung ist edel, keine Frage. Aber der Inhalt ...? Wenn man mal nur von den Geschichten ausgeht, war eigentlich bei den Folgen, die ich kenne, keine einzige dabei, die mich wirklich umgehauen hätte (also, um genau zu sein: ich hab' mich bei jeder tierisch gelangweilt und manchmal vor lauter Frust beinahe in die Tischkante gebissen :spot: )
Sicher, es mag Leute geben, die in ein Restaurant gehen, weil ihnen dort das Essen mit eigenem Fanfarenzug an den Tisch gebracht wird, begleitet von einigen zart bekleideten Bauchtänzerinnen und einem Kellner, dem man abnimmt, daß er sich extra in diesem Restaurant einstellen ließ, nur um einem in diesem Augenblick das Essen unter einer vergoldeten Glocke an den Tisch zu geleiten. Nur - wenn er die Glocke wegnimmt und den Blick auf zwei erbsengroße Etwasse und einem fliegenschißgroßen Klecks Sauce freigibt, dann weiß ich genau, daß meine Prioritäten woanders liegen - ich gehe in ein Restaurant, um dort nach Möglichkeit was Sättigendes zu konsumieren :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 8. Januar 2006, 20:30

Zitat

begleitet von einigen zart bekleideten Bauchtänzerinnen

ich will sofort die Adresse dieses Restaurants!!!! :D :D :D
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

25

Sonntag, 8. Januar 2006, 20:39

Zitat

Original von Eismarder

Zitat

begleitet von einigen zart bekleideten Bauchtänzerinnen

ich will sofort die Adresse dieses Restaurants!!!! :D :D :D


Männer sind SO oberflächlich und brechenbar ... :{ :D

Ach ja, und das ist für Point Whitmark: :stein:

26

Sonntag, 8. Januar 2006, 20:43

Zitat

Original von Eismarder

Zitat

begleitet von einigen zart bekleideten Bauchtänzerinnen

ich will sofort die Adresse dieses Restaurants!!!! :D :D :D

Taverna Marmara
Manessestraße 28
8003 Zürich

Die Portionen sind aber größer als ich da oben geschrieben habe und die Bauchtänzerinnen bringen das Essen nur im Einzelfall direkt an den Tisch, sonst hätte es schon den einen oder anderen Unfall gegeben. :D Ach ja - und den Fanfarenzug vergessen wir mal besser ...

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 8. Januar 2006, 20:43

@ska
Point Whitmark ist für mich DDF für Arme und dann auch noch schlecht gemacht. Da ich DDF auch unterirdisch finde, blieb für PW kein anderes Urteil übrig. Sorry TMO.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

28

Sonntag, 8. Januar 2006, 20:48

Für mich ist Point Whitmark DDF, nur um Klassen besser!
(Dafür werden mich jetzt einige hassen schätze ich! :D)

29

Sonntag, 8. Januar 2006, 20:58

Zitat

Original von Ska the Witch
(Dafür werden mich jetzt einige hassen schätze ich! :D)

Och, die zwei oder drei Leute, die überhaupt noch mit Dir sprechen, wirst Du doch locker verschmerzen :spot:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 8. Januar 2006, 20:58

Zitat

Original von Skywise

Zitat

Original von Eismarder

Zitat

begleitet von einigen zart bekleideten Bauchtänzerinnen

ich will sofort die Adresse dieses Restaurants!!!! :D :D :D

Taverna Marmara
Manessestraße 28
8003 Zürich

Die Portionen sind aber größer als ich da oben geschrieben habe und die Bauchtänzerinnen bringen das Essen nur im Einzelfall direkt an den Tisch, sonst hätte es schon den einen oder anderen Unfall gegeben. :D Ach ja - und den Fanfarenzug vergessen wir mal besser ...

Gruß
Skywise


Na toll, genau wegen dem Fanfarenzug wäre ich doch glatt dort hin gefahren... ;)

Zitat

Original von Eismarder
@ska
1. Point Whitmark ist für mich DDF für Arme und dann auch noch schlecht gemacht.

2. Da ich DDF auch unterirdisch finde, blieb für PW kein anderes Urteil übrig. Sorry TMO.


1. Wie recht er hat

2. Wie unrecht er hat. ;)
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



31

Sonntag, 8. Januar 2006, 21:55

Zitat

Original von Skywise

Zitat

Original von Ska the Witch
(Dafür werden mich jetzt einige hassen schätze ich! :D)

Och, die zwei oder drei Leute, die überhaupt noch mit Dir sprechen, wirst Du doch locker verschmerzen :spot:

Gruß
Skywise


Stimmt auch wieder!!! :lol:

Dann in Sprech-Chören: Point Whitmark ist viel besserals DDF!!! Point Whitmark ist viel besser als DDF!!!

32

Sonntag, 8. Januar 2006, 22:57

Ich kann nur eins sagen : John Sinclair von Lübbe!

Myxin

Hörspiel-Magier

Beiträge: 207

Wohnort: Parallel-Universum

Beruf: Murmelsortierer

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 8. Januar 2006, 23:19

Zitat

Original von Mephisto
Ach, es gibt viel zu viel ... Peter Lundt, MacKinsey, ...


Ja genau! Alles Schund!

:DD :lach::DD:lach::DD:lach:
Peter Lundt & MacKinsey
Champagner & River-Cola
Ferrari & Trabbi
Mozart & Küblböck
Experiment Stille - Die offizielle Gabriel Burns-Fanseite


34

Montag, 9. Januar 2006, 01:15

- alles vom TSB
- alles von Leubner
- alles von Giftstachel

und vieles mehr was mir jetzt gerade nicht einfällt ;)

was Point Whitmark angeht: ich finde die serie zwar insgesamt sehr sehr schwach (man könnte auch sagen scheiße), aber im einzelnen ist sie sehr gut gemacht was zum beispiel die aufnahmetechnik oder die musik angeht. es fügt sich nur nicht gut zu einem bekömmlichen ganzen zusammen, was vermutlich an den geschichten und der regie liegt. aber potential hätte die serie viel gehabt und zumindest vom technisch-musikalischen standpunkt her ist sie um lichtjahre besser als DDF.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leif« (9. Januar 2006, 01:17)


Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

35

Montag, 9. Januar 2006, 08:51

Zitat

Original von Eismarder
@ska
Point Whitmark ist für mich DDF für Arme und dann auch noch schlecht gemacht. Da ich DDF auch unterirdisch finde, blieb für PW kein anderes Urteil übrig. Sorry TMO.


*Einspruch*
Ärmer als neuere Folgen von DDF kann PW gar nicht sein. Zumindest die ersten 10 Folgen haben bei mir "Must hear" Status! :]

36

Montag, 9. Januar 2006, 13:43

Zitat

Original von Skywise
...
Ansonsten glaube ich, daß man so ziemlich alles vom Junior-Label in diese Kategorie reinquetschen könnte, ohne auch nur einer einzigen Produktion Unrecht zu tun :D

Gruß
Skywise



jep! ich dachte, ich drück das net ganz so schonungslos aus und beschränke mich auf eine der durchgehenden tiefpunkte des sortiments :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

37

Montag, 9. Januar 2006, 13:50

Zitat

Original von Sledge_Hammer
jep! ich dachte, ich drück das net ganz so schonungslos aus und beschränke mich auf eine der durchgehenden tiefpunkte des sortiments :D

Warum denn? Ehre, wem Ehre gebührt :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

38

Montag, 9. Januar 2006, 14:00

Zitat

Original von Skywise

Zitat

Original von Sledge_Hammer
jep! ich dachte, ich drück das net ganz so schonungslos aus und beschränke mich auf eine der durchgehenden tiefpunkte des sortiments :D

Warum denn? Ehre, wem Ehre gebührt :D

Gruß
Skywise



das klingt doch gleich so nach protzen! :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

39

Montag, 9. Januar 2006, 14:16

ich kenn ja ehrlich gesagt kaum junior-hörspiele; nur die knickerbockerbande. sollten die etwa wirklich noch schlechter als delta-hörspiele sein? oder zumindest ebenso schlecht? :eek:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

40

Montag, 9. Januar 2006, 15:48

Zitat

Original von Skywise

Zitat

Original von DRY
Kommt auf die Erwartungshaltung an ;)

Eher auf die gesetzten Prioritäten :D
Bei Gabriel Burns kann man meines Erachtens Verpackung und Inhalt ziemlich gut voneinander trennen. Die Verpackung ist edel, keine Frage. Aber der Inhalt ...? Wenn man mal nur von den Geschichten ausgeht, war eigentlich bei den Folgen, die ich kenne, keine einzige dabei, die mich wirklich umgehauen hätte (also, um genau zu sein: ich hab' mich bei jeder tierisch gelangweilt und manchmal vor lauter Frust beinahe in die Tischkante gebissen :spot: )


Also mir sind die Hörspiele besser bekommen, da in meiner Tischkante noch keine Bissspuren zu finden sind. :] Aber so ist das eben, wenn alle nur noch das gleiche gut und schlecht finden würden, wärs ja auch langweilig.

Ach ja, vielleicht sollte man noch ein paar TKKG-Folgen nennen: Vermisste Kids und Killerplanzen, Das unheimliche Haus
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.