Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 8. Januar 2006, 21:16

Zitat

Ich mag dich und deine Beiträge hier sehr!!

:prost: Wenigstens einer :D :D

Ich seh halt immer mehr junge Kiddys um mich rum, die von einem Buch gerade mal wissen, das man selbiges aufmachen muß um es zu benutzen, und das der Sinn nicht damit einhergeht, mit demselbigen Gegenstand Türen aufzuhalten oder Fliegen zu zermatschen. :D

Deswegen freue ich mich schon darüber, wenn die sich wenigstens Hörbücher reinziehen, auch wenns son Schund wie Diabolus o.ä. ist.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 8. Januar 2006, 21:18

Zitat

Original von Eismarder
Für mich sind eher die Hörspiele Zeitverschwendung, da sie weder Inhaltlich etwas bieten , noch den Intellekt anreizen

äääääh... müsste ich folgen können? vielleicht... kann ich aber nicht.
wieso bitte ist denn ein stoff, der als hsp aufgearbeitet wurde, weniger fantasieanregend als ein vorgelesener stoff? nur weil man ein paar geräusche hört und unterschiedliche stimmen vorkommen?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 8. Januar 2006, 21:31

Zitat

Original von Eismarder

Zitat

Ich mag dich und deine Beiträge hier sehr!!

:prost: Wenigstens einer :D :D


Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige bin. Was du hier so von dir gibst, hast (größtenteils ;)) Hand und Fuß. :]

Es macht einfach Spaß deine Beiträge zu lesen. Sie bestehen zum größten Teil nicht nur aus vorpubertären Gehabe, was natürlich auch an deinem FORTGESCHRITTENEN Alter liegen dürfte. ;)

(Net bös' sein, aber die Verlockung, dieses zu schreiben, war irgendwie zu groß, bin manchmal depressiv genug, dass ich dieses Jahr schon EINUNDDREISSIG werde... wie soll es mir da erst mit VIERZIG gehen? ;))
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 8. Januar 2006, 22:01

Zitat

wieso bitte ist denn ein stoff, der als hsp aufgearbeitet wurde, weniger fantasieanregend als ein vorgelesener stoff? nur weil man ein paar geräusche hört und unterschiedliche stimmen vorkommen?


Nee, weil einem das Denken abgenommen wird und der Handlungsstrang absolut linear und komprimiert ist.
Bestes Beispiel (für mich) Terry Pratchetts Wachen! Wachen!.
Hab mal eben ein bißchen Quergelesen (ist ja scho a bisserl her, das ich es gelesen hab): sind roundabout 11 Handlungststränge die sich umeinander rumweben und dem ganzen ein Gesicht geben (von einzelnen Charakteren, über Haupterzähllinien bis hin zu Nebengeschichten, die das Ganze auflockern/erläutern/verarschen :D
Sowas ist im Hörspiel nicht machbar und wurde leider auch nicht gemacht! Deswegen ist es halt einfach...Scheiße, während das Buch eines seiner Besten ist!

Sicherlich gibt es Stoffe, die sich gut zum Hörspiel eignen,(Erwachsenenliteratur wohlgemerkt,den kiddystoff lassen wir mal außen vor)aber eine tolle literarische Vorlage, die auch noch von einer passenden Stimme vorgetragen wird, reizt bei mir halt eher die Fantasy an, als ein "Hörspiel" mit ständiger Musik, unpassender Stimmenwahl und sinnlosen Kürzungen.
O.K. Es liegt wahrscheinlich auch an meiner Art der Auswahl. ich höre nur Lesungen oder Hörspiele , welche ich auch schon gelesen habe. Da ist man von seinen eigenen Vorstellungen schon geprägt und wird leichter enttäuscht als positiv überrascht.

Zitat

dieses Jahr schon EINUNDDREISSIG werde... wie soll es mir da erst mit VIERZIG gehen?

Da läßt man sich dann schon mal ein passendes E :lach:rdmöbelangebot machen
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

25

Montag, 9. Januar 2006, 04:16

Zitat

Original von irina

Zitat

Original von Fatspuuukie
Denn leider gibt es ein paar gute Bücher, die einem durch eine nervige Stimme fast verleidet werden.

jahaaaaaaa... das allerbeste beispiel dafür ist wohl "das elfenportal"! :eek:


Trotzdem habe ich mir den zweiten Teil auch zugelegt. Meine Ohren sind Kummer gewöhnt. :grins:
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)

26

Montag, 9. Januar 2006, 07:45

Ich kann mit Lesungen auch nichts anfangen. Die einzigen die ich habe sind die Harry Potter. Die mußten als Potter Fan einfach sein.
Mir sind die Sprecher zu monoton. Ich brauche verschiedene Stimmen, Musik und Geräusche!

27

Montag, 9. Januar 2006, 13:07

Also ich höre ja nun vornehmlich Hörbücher, was wohl vor allem daran liegt das ich früher viel gelesen habe und mir heute einfach die Zeit oft fehlt. Da sind Hörbücher schon ein guter Ersatz, wobei ich dann vieles auch doch noch gelesen haben. Oder auch anders herum.

Potter z.b lese ich zuerst. Oder auch Bartimäus. Um mal zwei aktuellere Beispiele zu nennen.

Klar für Hörbücher braucht man mehr Zeit, allein vom Umfang her, aber oft kann ich einem Hörbüch besser folgen, ohne mich vollends drauf zu konzentrieren, als einem Hsp. Nehmen wir auch hier zwei aktuelle Beispiele, Otherland und Gabriel Burns.

Besonders ersteres kann ich nicht einfach mal so beim U-Bahn oder Auto fahren hören.

Otherland ist auch ein Beispiel dafür das es eben doch Hsp gibt, die mehrfach Handlungsstränge verarbeiten.

Ingesamt ist es sicherlich richtig, das Lesungen auch stark vom Leser abhängig sind. Und das eine Lesung X mit Leser A, zwar gut sein kann, aber die Lesung Y mit dem gleichen Leser, dies nicht auch sein muss.

Auch hier zwei Beispiele:

Elfenportal und die Merle Triologie:

Das Elfenportal ist einfach grauenvoll mit der Thalbach.

In der Merletriologie empfand ich das lange nicht so störend

oder aber

Harry Potter und Lemony Snicket:

Zur Leistung von Rufus Beck bei Potter muss man kaum etwas sagen, aber bei Snicket ist es ein Totalversagen


Bis jetzt ist mir auch nur ein Hsp untergekommen dass die gleiche Vorlage hat, wie die Lesung, bei dem mir das Hsp besser gefallen hat.

Das war die Säulen der Erde... gut das Werk bleibt schlecht, in meinen Augen, egal ob als Hsp oder Lesung.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

28

Montag, 9. Januar 2006, 13:24

Zitat

Original von Eismarder

Zitat

wieso bitte ist denn ein stoff, der als hsp aufgearbeitet wurde, weniger fantasieanregend als ein vorgelesener stoff? nur weil man ein paar geräusche hört und unterschiedliche stimmen vorkommen?

Nee, weil einem das Denken abgenommen wird und der Handlungsstrang absolut linear und komprimiert ist. Bestes Beispiel (für mich) Terry Pratchetts Wachen! Wachen!.

das kann man aber doch überhaupt nicht so verallgemeinern, nur weil man das bei "wachen! wachen!" so gemacht hat.

klassische gegenbeispiele, wo die komplexität der buchvorlage durchaus erhalten bleibt, sind z.B. "otherland" (hat volker ja schon genannt) oder auch die "paul temple"-hörspiele. die sind alles andere als linear und komprimiert. zum anderen gibts jede menge hörspiele, deren skripte nur für die vertonung geschrieben werden, ohne dass es vorher eine buchvorlage gibt; auch die sich nicht zwingend linear und komprimiert, ganz im gegenteil.

es ist alles eine frage der bearbeitung. ich finde jedenfalls nicht, dass man grundsätzlich sagen kann, das hörspiele weniger anspruchsvoll sind als lesungen. und oft tut es einer schlechten, weitschweifigen buchvorlage auch gut, von einem guten (!) skriptautor bearbeitet zu werden. da gehen dann nicht zwingend komplexität, sondern einfach nur die längen verloren. damit kann ich sehr gut leben.

und abgesehen davon: das, was mich unterhält, darf ruhig auch mal leicht verdauliche kost sein; ich muss den ganzen tag bei der arbeit denken, da brauch ich nicht grundsätzlich hochanspruchsvolle, komplexe hsp am abend.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

29

Montag, 9. Januar 2006, 13:27

Zitat

Original von Volker
Bis jetzt ist mir auch nur ein Hsp untergekommen dass die gleiche Vorlage hat, wie die Lesung, bei dem mir das Hsp besser gefallen hat.

Das war die Säulen der Erde... gut das Werk bleibt schlecht, in meinen Augen, egal ob als Hsp oder Lesung.

Das unterschreib' ich.

Ich setze aber auch gleich noch die "Päpstin" dazu (also - nicht, was die Qualität angeht - die ist in Ordnung -, wohl aber was den Vergleich Hörspiel - Hörbuch betrifft).

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

30

Montag, 9. Januar 2006, 13:32

Zitat

Original von Eismarder

Zitat

Ich mag dich und deine Beiträge hier sehr!!

:prost: Wenigstens einer :D :D

Ich seh halt immer mehr junge Kiddys um mich rum, die von einem Buch gerade mal wissen, das man selbiges aufmachen muß um es zu benutzen, und das der Sinn nicht damit einhergeht, mit demselbigen Gegenstand Türen aufzuhalten oder Fliegen zu zermatschen. :D....


das "tischbeine damit unterlegen" hast du vergessen! :spot:




Zitat

Original von irina

Zitat

Original von Eismarder
Für mich sind eher die Hörspiele Zeitverschwendung, da sie weder Inhaltlich etwas bieten , noch den Intellekt anreizen

äääääh... müsste ich folgen können? vielleicht... kann ich aber nicht.
wieso bitte ist denn ein stoff, der als hsp aufgearbeitet wurde, weniger fantasieanregend als ein vorgelesener stoff? nur weil man ein paar geräusche hört und unterschiedliche stimmen vorkommen?


eben! phantasielos wird es doch, wenn das bild zum ton geliefert wird!
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

31

Montag, 9. Januar 2006, 17:25

Zitat

das kann man aber doch überhaupt nicht so verallgemeinern, nur weil man das bei "wachen! wachen!" so gemacht hat.

Hast du doch gesehen,Irina, wie ich das kann. :lach: :lach:

Nein du hast ja recht, ich habs halt für mich etwas vereinfacht. Muß zu meiner Entschuldigung aber sagen, daß ich weder Otherland noch die Paul Temple Teile kenne. Otherland habe ich gelesen, und kann mir nicht vorstellen, so etwas als Hörspiel vernünftig hinzukriegen. Selbst als Lesung ist sowas hardcore (nicht gerade actionlastig das Teil :D)

Zitat

und oft tut es einer schlechten, weitschweifigen buchvorlage auch gut, von einem guten (!) skriptautor bearbeitet zu werden. da gehen dann nicht zwingend komplexität, sondern einfach nur die längen verloren.


Gottseidank lese ich erst das Buch, bevor ich mir das Hörbuch hole. Drum würde ich mir nie eines holen, wo die Vorlage schon Müll ist. Dafür ist mir mein Geld zu schade.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

32

Montag, 9. Januar 2006, 17:36

Zitat

Original von Eismarder
Hast du doch gesehen,Irina, wie ich das kann. :lach: :lach:

WOHL wahr! :lol:

Zitat

Nein du hast ja recht, ich habs halt für mich etwas vereinfacht. Muß zu meiner Entschuldigung aber sagen, daß ich weder Otherland noch die Paul Temple Teile kenne.

komm endlich mal wieder vorbei, hier stehen sie alle! ;)

Zitat

Otherland habe ich gelesen, und kann mir nicht vorstellen, so etwas als Hörspiel vernünftig hinzukriegen. Selbst als Lesung ist sowas hardcore (nicht gerade actionlastig das Teil :D)

ich glaub, das ist auch nicht wirklich gelungen, es VERNÜNFTIG hinzukriegen. es war zu komplex! :rofl:

Zitat

Gottseidank lese ich erst das Buch, bevor ich mir das Hörbuch hole. Drum würde ich mir nie eines holen, wo die Vorlage schon Müll ist. Dafür ist mir mein Geld zu schade.

siehste, und mittels eines hörspiels kann man dann doch noch das beste aus der schlechten vorlage rausholen. :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

33

Montag, 9. Januar 2006, 17:58

Zitat

komm endlich mal wieder vorbei, hier stehen sie alle!

Nich so drängeln, das Jahr hat man gerade erst angefangen :D

Zitat

siehste, und mittels eines hörspiels kann man dann doch noch das beste aus der schlechten vorlage rausholen


Aber aus Scheiße Gold spinnen wird dann auch nix, also laß ich dann lieber die Finger davon.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 10. Januar 2006, 00:58

@ eismarder : Für die otherland´s brauchtst du gar nicht so weit fahren. Du könntest sogar den " Lieferservice I in Anspruch nehmen. :] ;)
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 10. Januar 2006, 16:58

@fatspuuukie
hast recht. Wer Listen lesen kann , ist klar im Vorteil. :D Wenns Samstag bei dir klappt, kannst ja mal einen Teil mitbringen.C U.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

36

Dienstag, 10. Januar 2006, 17:59

Mir geht's am besten, ich mag mittlerweile sowohl Hörspiele als auch Hörbücher :D (bin übrigens Jahrgang 66)

Als Kind habe ich Hörspiele gehört und meine Eltern haben mir vorgelesen. Und mein Vater hat sogar selbsterdachte Geschichten für mich auf Band gesprochen, weil er oft unter der Woche wegmußte und ich dann trotzdem seine Geschichten anhören konnte.

Hörbücher höre ich erst seit ca. 2 Jahren, am liebsten gemütliche Krimis. Wenn der Sprecher nichts taugt, reißt es allerdings die beste Vorlage nicht raus, aber das ist ja bei Hörspielen genauso.

Meine Empfehlung: Die Lord Peter-Krimis von Dorothy Sayers. Da gibt's einige von, einsteigen könnte man z.B. mit "Der Tote in der Badewanne".
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 10. Januar 2006, 18:10

Zitat

Original von Bruze
Und mein Vater hat sogar selbsterdachte Geschichten für mich auf Band gesprochen, weil er oft unter der Woche wegmußte und ich dann trotzdem seine Geschichten anhören konnte.

das ist ja toll! :) hast du die geschichten noch?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

38

Dienstag, 10. Januar 2006, 18:17

Ich ziehe schon lange Lesungen den Hörbüchern vor.

Auch wenn die Stimme mittlerweile extrem im Hörspiel- und Lesungsekor verbraten wurde kann ich Lesungen von Kerzel empfehlen. "Der Exorzist" ist beispielsweise exzellent und vermittelt mehr Gänsehaut als der Film. "Der Chtulhu Mythos" ist auch sehr gut, wenngleich sich die Lovecraft-Vorlagen nicht wirklich für dieses Medium eignen. Die weiteren Geschichten auf den CDs (nicht von Lovecraft, aber an "sein Universum" angelegt) sind dann schon wesentlich eingängiger und fesselnd.

Von der Inszenierung her ist auch "Das Lächeln der Fortuna" durchaus hörenswert. Die Geschichte wurde zwar gekürzt und wirkt dadurch doch sehr aufgesetzt (und ist sicher nicht jedermanns Sache), aber kurzweilig ist es allemal.

Zum Rantasten kann man auch mal in "Die Päpstin" reinhören. Hier hat man zwar wieder mehrere Sprecher, aber der Stil des Hörbuches kommt der Lesung näher als dem Hörspiel - und hörenswert ist die Geschichte auf jeden Fall.

Hörspiele sind mir in letzter Zeit zu simpel gestrickt und viel zu schnell vorbei. Ausnahmen bestätigen zwar die Regel, aber alles in allem kann man mich mit einem Hörspiel kaum noch locken. Gerade auf langen Autofahrten ist eine Lesung wesentlich angenehmer als ein Hörspiel. Das ist wahrscheinlich auch der Punkt: es kommt einfach drauf an wie man am liebsten hört. Für mich ist es in der Regel Unterhaltung während einer mehr oder weniger langweiligen Tätigkeit wie putzen oder Auto fahren...

PS: bei Vorleser.net findet man übrigens auch immer wieder mal gute Lesungen :) da es gratis ist tut es auch nicht weh, wenn man sich mal ein paar Exemplare auf die Platte saugt :D

39

Dienstag, 10. Januar 2006, 19:35

Zitat

Original von irina

Zitat

Original von Bruze
Und mein Vater hat sogar selbsterdachte Geschichten für mich auf Band gesprochen, weil er oft unter der Woche wegmußte und ich dann trotzdem seine Geschichten anhören konnte.

das ist ja toll! :) hast du die geschichten noch?


Leider nein ;(

Aber allein die Erinnerung daran ist toll :]

Es gab drei 'Serien': "Stadtmaus, Kirchenmaus und Feldmaus", "Das gelbe Watschelentchen" und "Indianerhäuptling Weiße Wolke mit seinem Pferd Scharzer Donner" :DD
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 11. Januar 2006, 00:41

Also ich hör mittlerweile fast lieber Hörbücher als Höspiele. Da ich meistens Abends höre zum einschlafen ist das immer ganz gut, wenn die Sachen ein wenig dauern :) Außerdem ist so ein Hörbuch einfach beruhigender als ein Hörspiel :DD Sehr gerne z.B. Sachen von Kai Meyer, Tom Clancy, oder die Eins A Media Sachen, Ren Dhark, Perry Rhodan oder die, zugegebnermaßen recht seltsame, aber doch unterhaltsame Reihe ZBV :) Habe aber ne ganze Weile gebraucht, um auf den Geschmack zu kommen. Und natürlich steht und fällt die ganze Sache mit dem Sprecher, wie schon mehrfach erwähnt...
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD