Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 5. Januar 2006, 14:54

Hilfe mein DVD Recorder spinnt

Hallo Ihr lieben,

habe ein kleines Problem mit meinem Philips DVDR 75 DVD Recorder.
Bei 50 % der aufnahmen gibt es am ende einen Disk Error und die DVD kann nicht mehr gelesen werden. Das heist dann: Die Aufnahme ist weg und die DVD+R kann in den Müll. Wie gesagt das passiert bei jedem zweitem +R Rohling. Bei den DVD+RW passiert das auch ab und zu mal, aber nicht regelmäßig.

Wenn irgendwer eine Idee zu dem Problem hat währe ich echt sehr dankbar
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Teddyknutschel« (5. Januar 2006, 16:48)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. Januar 2006, 15:02

passiert das denn mit allen dvd-rohlingen? von verschiedensten marken, meine ich!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

3

Donnerstag, 5. Januar 2006, 16:08

Ich benutze meistens DVD Rohlinge von Octron, aber auch von Emtec oder TDK. Es ist schon bei allen passiert. Eher selten bei DVD+RW Rohlingen, aber die kosten bekanntlich auch etwas mehr.
Manchmal gibt der Recorder auch eine Fehlermeldung: AE2BB26 an.

Kann damit jemand etwas anfangen?
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. Januar 2006, 16:38

schau mal HIER. das ist zwar wohl das vorgängermodell, klingt aber nach dem gleichen fehler.

Zitat

Der DVD-Rekorder weigert sich, neue, frischausgepackte DVD zu beschreiben.
Der Rekorder kann teilweise die DVD nicht erkennen, erkennt sie obwohl nagelneu nur als Photo-DVD, kann die aufgenommene Sendung nicht auf die DVD überspielen, lässt sich nicht ausschalten außer durch Steckerziehen, nimmt nicht auf oder bespielt die DVD aber es ist nachher nichts drauf, obwohl Aufnahmespuren zu sehen sind.
Meist nach beenden einer Aufnahme blinkt das runde rote Licht solange, bis man den Stecker zieht, obwohl es normal nach etwa 1 Minute abschaltet und die DVD ein Update erfahren hat.
Es erscheint die Fehlermeldung D80380204 oder AE2BB26
Der Rekorder muß für 4 Wochen in die Werkstatt für eine Update der Software, die sich offensichtlich "aufgehängt" hat.
Auf Dauer ist es allerdings kein Zustand, wenn ein Rekorder alle 4 Monate in die Werkstatt muß und dann 4 Wochen dort verbleibt.
Das selbe Problem hatte ich auch schon mit dem DVD-R 980 und mit einem anderen DVD-R 77.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

5

Donnerstag, 5. Januar 2006, 16:47

Danke Irina, leider hilft mir das gar nicht viel weiter weil es dort um ein anderes Gerät geht und keine wirkliche lösung ausser die Werkstatt gibt.

Kann man "verbrannte" Rohlinge eigendlich noch irgendwie retten?
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 5. Januar 2006, 17:06

ähm... es ist derselbe hersteller und derselbe fehler. insofern würde ich persönlich mal mit der möglichkeit rechnen, dass es ein sehr ähnliches problem ist und dass möglicherweise auch für dein gerät kein weg an einem besuch in der werkstatt vorbeiführt...
ich würd an deiner stelle mal beim kundendienst anrufen, sehr wahrscheinlich ist denen das problem bekannt?!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

7

Donnerstag, 5. Januar 2006, 17:13

Ähm das ist nicht wirklich denen ihr ernst das für ein Firmware Update der Rechner für 4 Wochen in die Werkstatt muss oder?

Sowas geht doch normalerweise über

Firmware Downloaden/zugeschickt bekommen, in DVD Recorder einlegen und starten und fertig

8

Donnerstag, 5. Januar 2006, 17:56

Zitat

Original von Teddyknutschel
Danke Irina, leider hilft mir das gar nicht viel weiter weil es dort um ein anderes Gerät geht und keine wirkliche lösung ausser die Werkstatt gibt.


ist aber die gleiche fehlernummer!

Zitat


Kann man "verbrannte" Rohlinge eigendlich noch irgendwie retten?


verbrannt ist verbrannt... und wenn du net gerade ne nette partydeko brauchst kannst du sie entsorgen...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

9

Donnerstag, 5. Januar 2006, 18:35

Richtig, die Fehlernummer ist die gleiche. Nur kommt diese Fehlermehldung nur ab und zu und auch nit nur bei verbrannten Disks vor.
Wenn die aufnahme beendet wird dauert es normalerweise ein paar Sekunden und dann erscheind das Menubild. Das hast eigendlich immer gut funktioniert. Jetzt aber kommt anstelle das Menubildes eben die anzeige "Disk Error" aber meistens ohne Fehlernummer. Habe z.b. schon 5 Folgen einer Serie erfolgreich gebrannt und bei der 6. gibts dann auf einmal den Disk Error! Also kann das doch nicht an der Disk liegen. Der Recorder kann die Disk danach nicht mehr finden, warum nur?

Schlieslich haben 5 aufnahmen funktionier und nur die 6. nicht!
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 5. Januar 2006, 19:14

Wie alt ist denn das Teil? Wenn noch Garantie drauf ist: ab zum Händler,reparieren lassen. Wozu Rohlinge verbrutzeln, wenns nach ner Reparatur wieder funzt.
Und warum so lange warten, bis Garantie abgelaufen und gar nix mehr geht. :D
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

11

Donnerstag, 5. Januar 2006, 21:42

Zitat

Original von Volker
Firmware Downloaden/zugeschickt bekommen, in DVD Recorder einlegen und starten und fertig


Stimmt, im Prinzip schon. Allerdings müssen die Hersteller immer noch die Leute einkalkulieren, die nach wenigen Minuten - die das Gerät ja nun mal braucht, um upzugraden - verzweifelt am Gerät rumfummel, den Netzstecker ziehen, oder sonst was machen. Damit ist das Gerät ja quasi wertlos und nur noch Schrott. Daher machen die Hersteller das lieber selbst. Allerdings stimme ich voll und ganz zu, dass vier Wochen eine sehr lange Zeit ist! ;)

@Teddyknutschel: Ich geh ja mal davon aus, dass da Gerät nicht älter als zwei Jahre ist. Also ab damit zum Händler und reparieren lassen! Es sei denn, Du willst Dich weiter ärgern. Vielleicht schreibste mal ne Mail (siehe HIER)oder gehst einfach mal auf die Philips-Seite. Dort ist allerdings nur ne englische Version 6.3 der Firmware zu finden (siehe HIER
)

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

12

Donnerstag, 5. Januar 2006, 22:24

Das teil ist etwas über 1 Jahr alt. Ich habe gerade den Kassenzettel gefunden.

@ Hilllih

Danke schön für die Links, habe dennen gerade mal ne mail geschrieben.
Je nach dem was dabei raus kommt, werde ich das Gerät wohl nächste Woche zurück bringen.
Schade eigendlich, ich war immer zufrieden und jetzt das.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!